BG France A30 T Durchziehwischer für Tenorsaxophon (rund)

BG France A30 T Wiper Tenor Sax

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Rohrreiniger!
SaxenM 08.07.2020
Lässt sich gut einfädeln, allerdings muß ich nach dem Umdrehen des Instruments etwas schütteln, bis der Bändel mit dem Gewicht nach dem Bogen wieder rauskommt. Aber es kratzt nix! Mein vorheriger Putzer hatte eine Art 'Flaschenbürste', der das Tuch aufspreizte, aber das verarbeitete Metall kratzte am Trichter. Das ist mit dem BG Wischer nicht der Fall - er wird mit einer Füllung aus Schaumstoff (denke ich) aufgehalten um gut Kontakt vor allem im Bogen zu haben. Allerdings gegen Ende - also am schmalen Ende des Instruments muß man schon etwas ziehen. Aber: der Wischer sieht solide verarbeitet aus - ich habe nicht Angst, dass ich den Bändel bald wegreisse! Bändel ist gut vernäht mit dem Wischer. Ich glaube aber, ein paar wenige Zentimeter mehr 'Leine' würden dem Wischer / dem Anwender guttun!

Gutes Putztuch
Anonym 28.04.2016
Habe dieses Putztuch schon lange und bin immernoch zufrieden.
Da auch vor dem Tuch eine Bürste angebracht ist, wird das Sax auch wirklich sauber. Die Bürste drückt das Tuch gut gegen die "Wände". :-)
Nur im breiter werdenden Teil brauch man natürlich ein weiteres Tuch, denn so weit reicht die Bürste nicht. Aber diese Stellen erreicht man eigentlich auch mit der Hand.

Alles in Allem wirklich zu empfehlen.

Ga
ist soweit o.k.
Guido aus I. 15.01.2012
Ich hatte mir etwas mehr von dem Wischer versprochen, aber er ist soweit in Ordnung.

super
LazyPete 30.10.2017
einziger Kritikpunkt: Die Schnur zum durchziehen ist etwas zu leicht.
Früher war bei BG die Schnur geflochten und solide, jetzt ist es ein Band aus Kunstfaser.
Pflegewirkung

BG France A30 T Durchziehwischer für Tenorsaxophon (rund)