_G
völlig überteuerter Oldtimer, für Telcos ungeeignet
_Richard G_ 25.08.2020
Klanglich ist dieses Headset über jeden Zweifel erhaben und daher der Goldstandard für jeden Podcaster.
Alles über den Klang hinaus ist jedoch ein Witz. Das Design stammt vermutlich aus den frühen Achtzigern. Was an dem Drehgelenk "neuartig" sein soll, ist mir schleierhaft. Der Kopfpolster ist mit einer fragwürdigen Konstruktion befestigt, die sich beim neuen Hörer bereits verdreht.
Das Schlimmste ist jedoch das optionale, aber unvermeidliche Kabel. Und der noch schlimmere STECKER! Das Ensemble ist bocksteif, der Stecker so lang und klobig, daß es regelrecht die Bewegungsfreiheit einschränkt. Und bereits nach 2 Tagen verdreht sich das Ding auf nervigste Weise.
Was um alles in der Welt tut die Entwicklungsabteilung von beyerdynamic den ganzen Tag? Und warum konnte man da seit Jahrzehnten keinen Designer drüber schauen lassen, der es, wenn schon nicht hübsch, dann wenigstens nicht so häßlich macht?

Ich wollte eine perfekte Lösung für Telcos haben, jedoch ist der Unterschied zu einem 15EUR USB-Headset bei den meisten Anwendungen nicht hörbar. Dafür kann dieses Headset nichts, aber hätte es nur einen kleinen Hauch von Besitzerstolz geweckt, hätte ich es behalten, weil Nerd. So geht es retour und hinterläßt mich extrem enttäuscht von einem so bekannten Unternehmen.

j
Headset top, wenn da nur nicht das Kabel und der Stecker wären ...
juekr 02.08.2018
Über den Sound (sowohl bezogen auf Kopfhörer als auch auf Mikrofon) muss ich nicht viele Worte verlieren: Für Podcaster wie mich ist das hier quasi der Goldstandard. Was mich aber in der Preisklasse echt nervt:

1. Das Kabel muss extra bestellt werden. Etwas ärgerlich, aber halb so schlimm ? obwohl es nochmal ein kleines Vermögen kostet. Ernsthaft doof ist, dass der Hinweis darauf, dass der Kopfhörer, so wie er ist, nicht verwendet werden kann, kaum auffällt. Der entsprechende Vermerk müsste meiner Meinung nach sehr viel deutlicher sein (z. B. direkt im Titel).

2. Das Kabel wird an den Kopfhörer angeschraubt. Auch das eigentlich kein Problem, immerhin hält es dadurch bombenfest. Der Stecker aber ist so groß und unflexibel, dass es eine Herausforderung ist, den Kopf damit nach links zu drehen. Sorry, Beyerdynamic, aber das MUSS auch irgendwie komfortabler gehen ...

Alles in allem trotzdem wohl das beste Headset für meinen Einsatzzweck.

TP
Bestes Headset in seiner Preisklasse
Tim P. 04.12.2012
Hervorragend verarbeitetes Headset mit guter Klangqualität und flexibler Kabelausstattung. Sensitives Kondensatormikrofon erlaubt gute Sprachaufnahmen und ist ideal für Radio- und Podcast-Anwendungen.

f
Einfach gut
fzahn 04.02.2021
Das Headset ist einfach gut. Angenehm zu tragen, sehr gute Mikrofonqualität, neutraler Kopfhörer, gute Verarbeitung. Sieht vielleicht dank "Plastiklook" nicht so fancy aus, aber ist grossartig.

c
verlourpads ein wenig unangenehm für brillenträger....
c.,.. 22.02.2021
... ansonsten sehr gut verarbeitet.

Der Poppschutz fliegt manchmal zu leicht vom Mikrofon. den musste ich mal festkleben.

FH
schwer gut
Fabienne H. 14.04.2014
Habe mir das Hörsprechset zusammen mit Scarlett 2i2 (Audio Interface) gekauft und diese Kombo hat mein Leben nachhaltig verändert. Warum hab ich mir nur jahrelang das Geknarrze aus dem Netz und die verrauschten Stimmen meiner Interviewpartner auf Skype angehört? Man kann damit prima Podcasts einsprechen und Skypeinterviews führen. Kleiner Wermutstropfen: Nach kurzer Zeit rauschten die Aufnahmen. Ich dachte, es läge am Scarlett (und habe den armen Support gepestet) oder am Aufnahmeprogramm Camtasia (die ich auch Wochen in Atem gehalten habe) oder am Kabel (neues gekauft). Als ich drauf kam, dass es am MKII-Mikro liegt, hab ich das Set an Thomann zurückgeschickt und es - Hut ab - in kürzester Zeit repariert zurückbekommen.

Was mir nach einigen Monaten Anwendung nicht mehr so gut gefällt: Das Headset ist ziemlich schwer und der Kopf fühlt sich nach einer Stunde Skypen an wie im Schraubstock. Geht das nicht auch etwas leichter?

Absolut professionell
Karsten536 30.03.2011
Wer wie ich zu Hause Radio machen will (für ByteFM), ist mit diesem Set bestens bedient. Schön cleaner Hörer mit optimaler Isolation gegen Außengeräusche, zusammen mit einem traumhaften Mikrofon. Und das zu dem Preis!

Super Headset für Webinar und Co
Greensoprano 23.02.2021
Wie immer hatte ich eien hervorragende telefonische Beratung eines MItarbeiters aus der Stuio Abteilung. Oft werd ich auf den guten Klang dieses Headsets angesprochen. Bei em ganzen Homeoffice-Gerausche derzeit ist das Beyer Dybanics eine echte Wohltat!
Ein Stern Abzug bei der Verarebitung, weil der Schaumstoff immer wieder von der Kapsel abgeht und das Anschlusskabel (schwer) manchmal einfach abgeht. Sonst alles tiptop!
Außengeräuschisolierung

Eine Menge Spaß für nicht gerade wenig Geld ...
C.U.B.E 14.04.2014
Der Preis ist hoch, die Leistung nicht - aber das Teil ist auch nicht schlecht. Da ich leider einen ziemlich großen Kopf habe, musste ich den Hörer maximal aufziehen und er passt trotzdem nur gerade so - klares Minus. Der Sound des Hörers ist man gerade Mittelmaß (2 Sterne), kein Vergleich zu KRK oder Sennheisern. Die Außenisolierung ist auch nicht die Beste, weder von Umgebungsgeräuschen noch von der Abschottung der Muschel gegenüber dem Mikrofon, doch ist dieser Punkt schon "jammern auf hohem Niveau". Das Mikro, das Phantom-Power braucht, klingt erstaunlich gut (4 Sterne), man muss sich allerdings erst ein wenig auf die richtige Position einfuchsen. Der beiliegende Schaumstoffwindschutz für's Mikro ist unterirdisch, wenn der drauf steckt, sind die Höhen Geschichte. Also runter mit dem Teil und eine Plopp-unanfällige Position gesucht - fertig. Das mir wichtigste Kriterium war ein Mikro, mit dem hochwertige Aufnahmen möglich sind - und die sind mit dem Teil sehr gut drin.

Eine Gesangskabine für Unterwegs
Andreas759 04.08.2013
Diese Kombination ist - kein Witz - wirklich geeignet, um hochwertige Gesangsaufnahmen zu machen, selbst wenn mal keine absolut schallisolierte Studiokabine zur Verfügung steht.

Natürlich muss das Signal wie üblich post-producted werden, aber der Sound ist wirklich überzeugend.