Best Brass Warm Up Mute Trumpet

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Durchaus zweckmäßig
Michael4940 23.10.2015
Ich brauchte einen Übungsdämpfer zum verreisen und habe mich aufgrund der guten Bewertungen hier für diesen entschieden. Vorteile: Sehr leicht, sehr gut zu verstauen (weil eben klein) und sehr gute Lautstärkereduzierung. Als echter Übungsdämpfer für mich nicht brauchbar, weil die Intonation teilweise doch sehr ungünstig beeinflusst wird. Zum echten Üben – wenn ich also nicht auf Reisen bin - werde ich weiter meinen Yamaha Silent-Brass verwenden. Aber als Warm-Up Dämpfer (um die Kollegen beim Aufwärmen nicht zu nerven) ist das Teil top!

gute investition
moe.. 05.12.2009
Wer kennt das nicht: 5 minuten vor Probenbeginn möchte man sich im Graben einspielen. noch vor dem ersten ton mecktert einer aus der 2. geige, warum man sich nicht wo anders einspielen kann. Doch dank dieses Dämpfers ist es nun überall möglich, sich einzuspielen oder im Hotelzimmer zu üben, ohne seine Nachbarn um den verstand zu bringen.

Die Ansprache ist sehr natürlich, der klang auch, ab dem g2 wird er etwas tief, was physikalisch leider fast jeder übedämpfer mit sich bringt. Weitere Vorteile sind das geringe gewicht und die kmpakte bauweise. Perfekt für alle, die viel unterweg sind und ein Herz für Tuttischweine haben

Leichte Bauweise überzeugt.
trompeterin 05.11.2009
Bereich: ambitionierte Hobbytrompeterin
Ich kenne bisher den Yamaha Silent Brass und vergleiche diesen mit dem Best Brass. Zum Üben in einem Mietshaus suchte ich einen neuen Dämpfer, da mir der Silent Brass auf Dauer zu schwer geworden war.
Mit diesem Leichtgewicht ist auch längeres Üben ohne Probleme und Haltungsschäden möglich denn auf Dauer hatte ich hier immer Probleme mit dem Silent Brass. (da dieser schwerer ist und noch beträchtlich aus dem Instrumententrichter herausschaut)
Die Dämpfung ist sehr gut und man kommt in der Lautstärke nicht über Musik in Zimmerlautstärke hinaus.
Das Üben mit Dämpfer ist immer anders als als ohne, das steht nicht zur Diskussion, trotzdem ist der entgegengebrachte Widerstand dieses Dämpfers gering und mit der Ansprache bin ich ebenfalls zu frieden, die Stimmung des Instrumentes ändert sich nur minimal.
Allerdings liegt der Preis für einen Übungsdämpfer schon eher hoch, da es aber eine Investition fürs Leben ist.....
eine ganz klare Kaufempfehlung!

Best (?) Brass Warm Up Mute Trumpet
Michael9007 12.01.2015
Das Teilchen hält zunächst was es verspricht: man kann sich ohne signifikante akustische Belästigung seiner Mitmenschen und ohne gravierende Blaswiderstandserhöhung warmspielen. Allerdings verbiegt es bei meinem Horn (Dowids G72) die Intonation nicht unerheblich, das tun aber auch teilweise andere Dämpfer. Nicht so übrigens Yamaha Silentbrass. Ich behalte es trotzdem, weil es so klein und handlich ist.

PN
Super
Pia N 05.01.2024
aber verschwindet leider nicht vollständig im Schallbecher, sodass er extra verstaut werden muss.

e
Sehr guter Übungsdämpfer
ellow 22.07.2019
sehr leise, man bleibt sehr gut in der Stimmung

Der absolute Dämpfer
Michael791 17.02.2010
Der Dämpfer macht seinem Namen alle Ehre. Die Lautstärkedämpfung ist enorm. Fast muß man ihn etwas herausziehen, damit man überhaupt etwas hört, von dem, was man macht. Die Ansprache ist durch den Dämpfer auch reduziert. steckt man ihn etwas lockerer rein, ist das aber auch kein Problem.

AL
ganz gut
Alfred L. 27.11.2014
muss zum Setup passen, bei mir leider nicht. Ansonsten gute Qualität, keine Frage

Ma
Bewertung Best Brass Warm up Dampfer
Martin aus G. 10.10.2009
Der Dämpfer zeichnet sich durch seine gute Verarbeitung und durch seine gute Passform aus. Lautstärkreduzierung und Sound sind ok. Die Ansprache sowie der Luftdurchsatz könnten etwas besser sein. Im Vergleich zu den Produkten, die ich schon gespielt habe, bin ich insgesamt zufrieden.

Preisleistungsverhältnis ist zufriedenstellend
Anonym 03.02.2016
Die Trompete ist gur verarbeitet und sieht super aus. Der Ton .könnte weicher sein. Aber das Preisleistungsverhältnis stimmt.Ich würde sie unter mittelmässige Trompete einstufen. Ich spiel sie in meinem Musikverein.