Behringer VMX1000 USB

wer auf 50Hz Brummen steht ist hier genau richtig!
Brainless-DJ 18.09.2020
seit 15 Jahren setze ich ein Behringer VMX1000 ein, der Vorgänger der USB Version. dieses Pult läuft bis heute einwandfrei und stabil, ist aber durch die Jahre nicht mehr so ansehnlich.
Daher wollte ich es durch das VMX1000-USB ersetzen.

Bestellt, im Case das alte durch das neue ersetzt und auf den ersten Einsatz gewartet.
Da ich das ganze nur als Hobby betreibe hat es ein paar Wochen gedauert bis zum ersten Einsatz, dort beim Aufbau und Soundcheck dann das böse Erwachen. Ein unerträgliches Brummen auf dem Hauptausgang.
Sämtliche Diagnosen haben dann das Pult als Fehlerquelle gezeigt, also per RMA ausgetauscht.
Das Austausch Pult war beim ersten Test OK, aber bereits nach ein paar Veranstaltungen der gleiche Fehler.
Also wieder ab zu Thomann.
Das Pult kam zurück "keine Fehler festzustellen" WTF?
Also Testaufbau mit altem und neuem Pult und ein Video gemacht.
Das Video an Thomann geschickt, dannach wurde das Pult kommentarlos per RMA ersetzt.
Der Austausch brachte aber leider auch nichts, auch das ganz neue Pult brummt.

Schade, so ist das leider unbrauchbar. Ich werde wohl weitere 15 Jahre das alte VMX1000 betreiben und das neue als Notfall-Reserve aufheben...

Ich kann daher von diesem Pult nur abraten.

EDIT:
Thomann hat mir eine Rückabwicklung zur Gutschrift angeboten.
Somit Daumen hoch für den Thomann Kundenservice!