Preiswertes Monitorkontroller
Anonym 23.08.2016
Ich habe mir diesen Monitorkontroller bestellt als provisorische Vorverstärker/DAC für meine Stereo Anlage.
Zuerst war ich sehr positiv überrasch - der Verarbeitungs Qualität war ungewohnlich hoch für ein Behringer
Habe danach das Gerat mit Kopfhörern getestet, und mir ist zwei Dinge negativ aufgefahlen. Der Kopfhqrer Ausgang rauscht deutlich. Der Rauschen wird lauter mit zunehmende Lautstarke. Wenn Man hochomiger Kopfhörer benutzt,dann ist die Raischen nicht zu überhören. Die zweite Sache, die mir gar nicht gefallen - nach 3-4 sekunden ohne Musik, schaltet der Kopfhörerverstärker in "mute" Modus mit deutlichem knacken in Kopfhörern. Ob die Rauschen und knacken auch am Line Out hörbar ist - das weiss ich nicht,habe nur mit Kopfhörern getestet,das ist mir auch ziemlich egal, weil ich mir in einpaar Monaten ein hochwertiger Vorverstärker/ DAC kaufen werde.
Der Tasten Beleuchtung ist auch ziemlich grell und nicht dimmbar. In abgedunkelte Zimmer leuchtete der Device wie ein Weichnachtsbaum und das ist nicht gerade sehr angenehm
Auf jeden Fall ist der Monitor2USB sein Geld Wert

c
Guter Monitor Controller
chris689 20.08.2020
Ich habe das Gerät jetzt 2 Monate lang und bin sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich stört ist das es keine Fernbedienung hat, aber damit kann ich leben.
Wer z.B. die Lautstärke nicht per Software regeln will, der sollte sich den Controller zulegen.