Massenware, die nicht funktioniert
Shmoggie 03.10.2021
Habe mich eine ganz Weile bei einer Les Paul Standard mit dem Ding rumgeärgert, weil ich die Drei-D-Idee erstmal schlüssig fand, und bei Tunomatics ja die Saiten nicht individuell Höhenverstellbar sind. Am Ende eine Endgefrickel, weil nichts so richtig zusammenpasst. Ich würde mir auch echt überlegen, ob ich den riesigen reingeätzten Babicz-Schriftzug immer ganz fett auf meiner Gitarre sehen möchte. Ich habe ihn versucht zu entfernen. Keine Chance. Der geht durch bis ins Kernmaterial. No way!

Passt nicht ohne Umbauten
MattS 27.02.2017
Ich hatte mir die Brücke als Austausch für meine Nashville Bridge für eine 2016 Les Paul Traditional bestellt.
Macht nen guten Eindruck aber...
die Gewinde passen nicht! Da ich nicht vorhabe die die Einschlagbolzen auszutauschen (soll ja wieder zurückzubauen sein) musste sie leider zurückgehen.
Ob es eine Verbesserung gewesen wäre kann ich also nicht sagen.
Bei Austauschteilen sollte schon eine 100%ige Passgenauigkeit bestehen. Beim Ziehen der Einschlagbolzen kann nämlich der Lack beschädigt werden. Diesem Risiko wollte ich mich nicht aussetzen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein Rückbau ja ein erneutes Ziehen bedeuten würde. Babicz, das sollte anders werden, vor allem, da das ja kein Problem sein sollte die benötigten Gewinde beizulegen.