Recht Teuer und schon Kaputt
Nando-Akkordeon 30.07.2022
Also ich habe diesen Kopfhörer auf Empfehlung eines Thomann Mitarbeiters gekauft. Niederohmig Geschlossen Soundmässig hohe Qualität für HomeRecordings im Bereich E Piano und abmikrofoniertes Akkordeon. Knappe 5 Monate nach dem Kauf hängt mir eine Ohrmuschel nur noch am dünnen Kabel am Schädel.
Ups. Der scharfkanntige metallene Kopfbügel hat das dünne Kunststoffteil beim Reinrausgleiten angerissen und so ist die Ohrmuschel komplett aus der Halterung gefallen.
Scheint mir ein Fehler der Produktgestalung und Auswahl der Materialien (Scharfkantiges Metall und dünner Kunststoff)
Schon ein Frust nach so kurzer Zeit einfach so beim spielen.

Nun der Tragekomfort ist gewöhnungsbedürftig
(kenne die Beyerdynamics (DTs) gut, die sitzen mir eigentlich besser
in der Bewegung mit dem Instrument rutscht er doch etwas rum am Schädel und da verändert sich der Sound empfindlich
je nach Position ist der Bass mal mehr mal stärker wahrnehmbar
also ruhig sitzen und du hast nen wirklich tollen Sound
Geschlossenheit ist wunderbar und dichtet wirklich gut von der Aussenwelt ab
Nun ich hoffe dass ich Ihn schnell von Thomann ersetzt kriege
Ich würde das dünne Kunststoffteil wo der metallene Kopfbügel
verschwindet dann mit Gaffer Tape verstärken
ist zwar nicht schön aber sollte bisserl vorbeugen
Wieder kaufen würde ich Ihn nicht
eher dann zB einen Beyerdynamic DT 700 Pro X

Toller Kopfhörer mit Schwächen an der Aufhängung und ohne Ersatzteile
Exil-Ösi 13.07.2022
Der Kopfhörer ist toll, Sound und Tragekomfort sind wirklich sehr gut, aber bei meinem sind die Plastikhalterungen direkt über dem "Austrian-Audio"-Schriftzug gebrochen. Die Halterung besteht aus 1,8mm Plastik und auf ihnen ruht die gesamte Kraft des Metallbügels, aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler.
Es wird zwar die Metallhalterung angepriesen, jedoch ist das Lager in eine dünne Plastikummantelung eingefasst die bei mir aus dem Sturz vom Bürostuhl auf einen dicken Teppich angebrochen ist.
Somit wurde mein Kopfhörer untragbar.
Für den Kopfhörer gibt es anscheinend keine Ersatzteile, also falls mal etwas an einer neuralgischen Stelle kaputtgeht sind 335€ für die Tonne.