Alleskönner
Alexander811 02.09.2016
für vocals, drums, percussion, klingt sehr angenehm & nicht schrill wie viele andere kondensator mikrofone. mit einen sehr hochwertigen preamp finde ich es persönlich besser als einige viel teurere mikros, aber alles eine frage des persönlichen geschmacks, benutze es bei drums, percussion oft lieber als ein km184. bin aber auch kein km184 fan, die tiefen freq naja & die hohen freq gehen mir bei vielen aufnahmen auf die socken :) das at8010 ist für mich ein scheinbar unentdecktes juwel am übersättigten mikrofonmarkt, mit erfahrung, dem richtigen preamp, & mikrofonierung, macht man first class aufnahmen mit dem at8010, da benötige ich keine teuren neumanns, schoeps, dpa............und bei klassik aufnahmen macht das at8010 garantiert eine gute figur (wenn omni gefragt ist) aber jeder wie ers brauch :)