AF
Stabile Ergänzung
Alexander F. 05.11.2019
Das SwiftShield ist robust gefertigt und einfach zu reinigen. Je nach Nutzung schirmt es hervorragend ab. Bei manchen Nahbesprechungsversuchen wünschte ich mir, dass die Öffnungen etwas versetzt und angeschrägt wären um den Luftstrom noch mehr zu verteilen. Bei regulärer Nutzung aber tut es seinen Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit, sodass ich es sehr gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Aktuell habe ich zwei davon im Einsatz. Viel Spaß beim testen. :)

Tolle Spinne, fragiler Pop-Filter
Curlyhead 23.01.2019
Die Mikrofonspinne macht was sie soll und ist robuster als ich vermutet habe. Auch die Lösung mit den Schnellspannfedern gefällt mir sehr gut. Schnell, einfach und auch für schwere Mikrofone geeignet.

Jetzt zum Pop-Filter:
Das Design ist top! Insbesondere in Kombination mit dem Halo und einem Origin oder Spirit Mikro macht das optisch schon ziemlich was her.
Sound-technisch macht er auch was er soll und mir gefiel auch dass er "abwaschbar" ist. Insbesondere wenn man viele unterschiedliche Künstler aufnimmt sollte man ein wenig auf die Hygiene achten.

Jetzt zum Negativem:
Der Pop-Filter ist außen mit kleinen Schrauben in eine Plastik-Umrandung geschraubt. Das ergibt sehr viele Sollbruchstellen und mein Pop-Filter war nach der ersten Woche kaputt.

Fazit: geniales Design, Innovativ und funktionell. Kann es jedem empfehlen der es in einem Studio an einem Ort verwendet. Jedoch für Mobile Aufnahmen oder On The Road eher zu fragil.