Schöne Tiefen, satter Sound und gute Haltbarkeit
Anonym 04.01.2017
Mein erster Aquarian Fellsatz und ich bin ziemlich beeindruckt. Da die Felle ziemlich Dick sind, holen sie viel Tiefe aus meinen Kesseln. Man kann sie relativ locker spannen und somit einen knallenden Metal-Bass-Sound auch aus kleineren Kesseln holen.
Ich spanne die Aquarians eigentlich nur soweit, bis die Wellen raus sind und den Rest macht das Reso-Fell. Die lockeren Felle bedienen so sehr gut den Kessel ohne nervige Obertöne zu erzeugen. Der Anschlag hat dann einen ganz leichten Triggereffekt. Perfekt für harte Musikrichtungen.

Das Snare Fell ist ähnlich dick, kann aber fest an die Trommel gespannt werden und Doppelschläge und ghost Notes sind kein Problem. Ich lasse es dennoch gern etwas lockerer um ein wenig Tiefe aus dem Snarekessel zu holen und das Fell länger haltbar zu machen.

Insgesamt ist die Haltbarkeit sehr gut. Durch die lockere Spannung hat man kaum Erhöhungen durch Schlageinwirkung auf der Rückseite des Fells. Von daher ein dickes Plus!