Andexinger Piano Bench Lift-o-matic

Praktisch und stabil
Bernd H, 19.04.2019
Ich habe diesen Stuhl seit knapp über einem Jahr.
Ursprünglich nur zum Klavier spielen für meine Tochter gekauft, nutze ich ihn auch gelegentlich zum Gitarre spielen.
In der Woche wird er durchschnittlich etwa 4 bis 6 mal benutzt.
Nach einem Jahr funktioniert noch alles einwandfrei und die Polsterung sieht noch immer aus wie neu.
Da meine Tochter noch zu leicht ist um ihn für sich selber einzustellen benötigt sie eine Erwachsene Person dazu bzw. ich stell ihn, nach meinem Spiel ganz nach unten und Sie fährt selbst mit ihm nach oben wie sie es braucht (hat also auch einen gewissen Spaßfaktor für Kinder :-) ).
Alles in allem, ein sehr guter Stuhl, bequem zum sitzen, stabil und schwer gebaut. Ein Modell was auch in der Musikschule verwendet wird und dort ein vielfaches von meinem aushaltet.
Klare Kaufempfehlung

perfekte Klavierbank
TriLo, 16.07.2021
Eine wirklich tolle Klavierbank. Ich hätte sie mir nicht besser vorstellen können.
Unkompliziert im Einstellen der Höhe und sehr bequem - auch noch nach stundenlangem Klavier spielen.
Ich bin sehr zufrieden und würde mir keine andere kaufen - es war die richtige Wahl.

Ein Tipp nebenbei:
Für das weiter 'vorn-auf-der-Kante-sitzen' ist die Klavierbank mit Stoffbezug besser geeignet als die mit Kunstlederbezug. (Da schlafen die Beine nicht ein.)

Toller Sitzkomfort - Optimal einstellbar
dietersmusic, 26.10.2020
Die Klavierbank ist wirklich richtig gut. Ich habe sie schon seit 2019 jetzt und ich kann nicht klagen. Die stufenlose Höhenverstellung während des Sitzens ermöglicht eine genaue Anpassung an die eigenen Bedürfnisse. Auch nach längerem Sitzen und Spielen habe ich so überhaupt keine Beschwerden mehr. Die Polsterung ist für mein Gewicht/Größe (75kg/173cm) genau richtig. Nicht zu stramm aber auch nicht zu weich. Die Bank wackelt überhaupt nicht! Das alles war bei günstigeren Modellen durch die Bank nicht der Fall. Die Verarbeitung ist sauber! Ich kann sie uneingeschränkt für meine empfehlen.

Positiv:
- Saubere Verarbeitung
- Polster genau richtig dimensioniert von Breite, Länge, Härte und Material
- Gut zu reinigen/abzusaugen
- Top-stufenlose Höhenverstellung
- Sicherer Stand aufgrund der Verarbeitung und Gewichts
- Es wackelt wirklich gar nichts
- Preis für diese Qualität absolut angemessen

Negativ:
- Mir fällt nichts ein

Super Sitzbank
St. Ch., 14.07.2021
Klasse verarbeitet, robust, bequem, wackelt nicht, quietscht nicht! Sehr einfach (und schnell) in der Höhe verstellbar. Bin vollauf zufrieden damit. Würde ich definitiv wieder kaufen.

Optimale Sitzback
Ralf755, 03.11.2009
Es gibt verschiedene typen dieser sitzbank, daher sollte man sich etwas genauer damit beschäftingen und sich beraten lassen (wohl und gut geschehen im hause Thomann). der keilförmige aufbau und das gewählte polstermaterial sorgen dafür, daß die beine nicht einschlafen, auch wenn man länger sitzt. vorsicht beim reinigen: der lack ist wasserlöslich ...

Bequem - robust
Dietmar E., 16.03.2015
Im fast täglichen Einsatz sehr stabil und bequem. Empfehlenswert für häufigen Gebrauch: kein Wackeln, kein hochkurbeln ... super!

Besser gehts nicht
Nils501, 24.07.2013
Auf der Suche nach einer neuen Bank war ich zuerst skeptisch, so einen modernen Look neben meinem Flügel zu stellen. Aber:

-super stabil (und schwer - kein verrutschen)
-super verarbeitet
-kein quietschen etc.
-sieht auch besser aus als erwartet, sehr massiv und groß

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Beste Klavierbank
Lord of music, 23.06.2020
Die Andexinger Piano Bench Lift-o-matic ist bequem, gibt gut halt, ist stabil, läßt sich leicht in der Höhe verstellen, bietet Platz für 2 Musiker für das vierhändige Klavierspielen und hält inzwischen seit 3 Jahren und 8 Monaten die tägliche Benutzung durch 3 Pianisten gut aus. Der Stoffbezug sieht noch aus wie neu und der Höhenverstellungsmechanismus funktioniert immer noch tadellos. Aus meiner Sicht die beste Klavierbank, die ich je probiert habe. Besonders gut ist das bequeme und gleichzeitig stabile Sitzen, wenn man weit vorne sitzt.

Ohne Worte - Top
TG1113, 13.10.2019
Für mich und meine zwei Kinder eine tolle klavierbank

äußerst robust und bequem
Söri, 18.05.2017
hervorragend verarbeitet, sehr stabil und bequemer Sitz, der sehr fest ist, aber trotzdem nicht unangenehm hart wirkt - da spielt es sich gleich angenehmer am Piano :-)

Super
Stephan D., 20.02.2019
Ich benutze die Sitzbank im Unterricht am Flügel.
Die Hydraulic ist einfach prima, um schnell mal die Höhe einzustellen. Die Sitzfläche ist auch groß genug, damit 2 Schüler mal vierhändig spielen können. Stabil gebaut.

Der Fels in der Brandung
Alaska, 05.01.2012
Habe zuerst gezögert, ob ich die 229 Euro für diese Bank ausgeben soll. Doch diese Bank ist jeden Cent wert. Man sitzt sehr bequem und sicher. Schnell ist die optimale Position zum Spielen gefunden. Ich kann diese Bank nur jedem wärmstens empfehlen.

Großartig!
waldi84, 17.02.2010
luxuriöse Klavierbank. Natürlich kann man auch auf einer billigeren sitzen. Dennoch kann ich zu diesem Model nur raten. Es ist stabil, zuverlässig, optisch schön anzuschauen, kurz um: Großartig!

24.10.2016
Wirklich Top, super verarbeitet kein quietschen o.ä. und bequem ist er auch! Ich bin sehr zufrieden damit!

man sitzt sehr gut darauf
UrsulaW, 10.02.2015
man sitzt sehr gut darauf und der anfäglich leichte Geruch ist auch weg.

Die beste Klavierbank, die ich kenne
Ingo046, 21.11.2009
Wir haben hier in verschiedenen Räumen der Kirchengemeinde mehrere Klavierbänke. Die übliche Schraubmechanik ist bei dieser Nutzung bisher immer schnell defekt gewesen. Bei den "Billigbänken" bricht nach einem Jahr mal ein Bein ab und kann nur mit Not wieder befestigt werden. Hier dagegen bisher keine Probleme. Leise, kein Knarren, tolle Verstellbarkeit. Das von anderen bemängelte hohe Gewicht sehe ich eher als Vorteil für ein stationäres Teil. Die Bank soll ja am Ort bleiben.

Ich werde bei weiteren Defekten als Ersatz nur noch diese Bank kaufen!

Sehr komfortabel und stabil!
HardiPuma, 10.01.2015
Äußerst stabile und komfortable Sitzbank, einfach zu handhaben und sehr gut verarbeitet. Auch nach einigen Jahren immer noch top. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Die Beste (von allen die ich kenne)
Thomas3233, 27.01.2015
Es ist für mich die beste Klavierbank auf dem Markt. Als Musikschule haben wir mittlerweile 6 Stück davon. So schnell verstellbar wie ein Schreibtischstuhl, sehr stabil und robust, leicht zu reinigen, würde ich wieder kaufen.

Schön, robust und gut
Martin550, 23.09.2012
Tolle Klavierbank die vom Design her gut auch zu Keyboards passt. Steht bombenfest.

Gute und stabile Klavierbank
antonderdritte, 18.12.2009
Eine wunderbare Klavierbank mit nur einem kleinen Schönheitsfehler. Die variablen Stützen sind nicht vollständig lackiert und bei ausgefahrener Bank ist das blanke Metall sichtbar.

Perfekte Klavierbank
Bernd354, 13.10.2009
Ich habe 5 Kinder die alle Klavier spielen. Wir hatten zuerst eine ganz normale Klavierbank mit Schrauben Höhenverstellung und Notenfach unter dem Deckel. Durch das täglich mehrmalige verstellen der Sitzhöhe leierte die Schraubenverstellung ziemlich schnell aus und wurde dadurch immer zäher zum Drehen. Nach ca. 1 Jahr war die Bank einfach "fertig" und reif für den Sperrmüll.

Nun suchten wir lange nach einer anderen Klavierbank und wurden hier bei Thomann mit der Lift-O-Matic Bank fündig. Die Stabilität und Verarbeitung ist einfach spitze. Die Höhenverstellung geht ganz einfach und ist wirklich kinderleicht. Und auch die Breite der Bank ist für zwei Kinder zum Doppelhändigem Spiel einfach perfekt.

Ein kleiner Nachteil ist es, dass kein Notenfach im Sitz mehr integriert ist. Zusammenfassend sind meine Kinder mit der Bank sehr zufrieden und wir können diese nur weiterempfehle. Wir möchten keine andere Bank mehr haben.

Andexinger Piano Bench Lift-o-matic

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mittwoch, 22.09.

Tel: 09546-9223-34
Digitalpianos
Digitalpianos
Inzwischen sind Digitalpianos mit aus­ge­zeich­neten Klang­ei­gen­schaften erschwinglich geworden. Sind sie eine Alternative zum Klavier?
Klaviere
Klaviere
Bei der Fülle von Infor­ma­tionen, die ein Klavierkauf mit sich bringen kann, möchten wir Ihnen den besten Überblick verschaffen.