Bd
Bedingt gute Investition!
Barky, der Echteste 13.04.2021
Es gibt einen Fall, da ist die Anschaffung völliger Blödsinn nämlich dann, wenn ich mein Floyd Rose genau einmal intonieren muss und dann niemals wieder, weil ich weder meinen Saitentyp, insbesondere die Stärke, noch mein Tuning jemals zu ändern gedenke.
Für alles, was von diesem Einzelfall abweicht, es sich vielleicht noch um mehrere Floyd-Rose-Kniften handelt oder, die Bandkollegen sich das Teil ausleihen können und, und, und...kurzum vermehrter Bedarf an Gitarrenservice besteht, ist die Investition glasklar lohnenswert.
Eine kleine Kritik gibt´s für die Rändelschraube, die sehr schwer drehbar ist. Eine Aufnahme für einen Maulschlüssel oder einfach ein paar Bohrungen, damit man die Mutter einfach mit einem Nagel, Imbus-Schlüssel oder, einem dünnen Schraubendreher bedienen Könnte, wären die einfache Abhilfe. Naja, selbst ist der Mann/Frau, zu guter letzt geht´s ja irgendwie. Fazit: Erweist sich als hilfreich!

Hassliebe
Freerunner 25.12.2022
Das Teil ist umständlich zu bedienen sein Vaddha.

Wer ein nicht-hinterfrästes FR oder einen Hardtailer installiert hat, kann auch die Sattelklemmung lösen, eine Saite komplett entspannen und den Reiter von Hand verschieben. Man läuft halt Gefahr, dass der Reiter sonstwohin wandert.

Aber man erzielt mit dem Key nach etwas Übung damit gute Ergebnisse.
Von daher ist es für mich alternativlos. Würde es wieder kaufen.

bz
ein muss für jeden floydrose schrauber!
bernd z 15.06.2021
ohne das teil ist die justage ein fr systems eine ehlende fummelei!
das teil mache so viel einfacher!!!

c
Funktioniert, aber nicht auf allen Vibratos
cocotte67 22.01.2021
Ein sehr nützliches Teil, um damit die Intonation auf einem Floyd Rose schnell und genau einzustellen. Allerdings setzt dies voraus, daß die Einstellschrauben des Vibratos Köpfe haben, was z.B. bei einem verbreiteten Modell von Schaller nicht der Fall ist. (Da muß dann die Intonation nach "klassischer" Art eingestellt werden: Saite enstpannen, Sattel lockern und verschieben, Sattel festziehen, Saite spannen, Intonation überprüfen, usw bis sie stimmt).

Die Verarbeitung des The Key könnte angesichts seines Preises etwas solider sein (Stahlblech hält nicht ewig), ist aber noch akzeptabel.

The Key
Barisan 05.03.2021
Perfektes Tool für die Intonation einstellen bei Floy Rose Tremolos

Perfekt zum Einstellen der intonation
Robert2298 27.07.2015
Habe das teil in einem Video auf YouTube gesehen. Habe es dann hier bestellt.
Getestet und für gut befunden. Erleichtert das Einstellen der Intonation beim Floyd Rose erheblich.
Einziger negativ Punkt, für ein bißchen Metall ist der Preis doch etwas zu hoch.
Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Top
Moischda 01.05.2023
Intonation lässt Sicht schnell und einfach einstellen

Perfekt für Floyd Rose Systeme..............
Daniel686 17.03.2019
Sehr gutes Tool, hatte bisher sowas von Ibanez für meine Ibanez Gitarren, welches aber bei Schaller o.ä. Floyd Rose Systemen nicht passt, wie auf meiner Jackson. Daher klare Kaufempfehlung.

Y
Teuer aber......
Ytester 25.10.2018
wenn man nur ein FR-gitarre hat braucht man es nicht zwingend, Ist dies nicht der Fall, würde ich mich weigern die Mensur ohne das Teil einstellen zu müssen.