Alfred Music Publishing Garantiert E-Gitarre Lernen

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Nicht so begeistert !
Lalelu 27.12.2009
Über dieses Buch kann man sich sicherlich streiten. Die einen haben mit Noten nichts am Hut und sind froh, von Anfang bis Ende nur mit Tabulaturen bombardiert zu werden, so wie in diesem Buch und die anderen ( dazu gehöre ich ) wissen genau, das man um Musik verstehen zu können um die Notenschrift nicht herum kommt. Genau dies fehlt in diesem Buch. Hätte man beide Richtungen im Buch angesprochen, wäre dies ein gelungenes Werk. So ist für mich zu einseitig. Lediglich die praktischen Tips sind brauchbar.

Geht so
Andivole 30.05.2013
jeder hat so seine Methode Lernstoff zu vermitteln. Hab das Buch für meine Freundin gekauft. So für's Selbststudium finde ich es nicht so gut geeignet. Ohne Lehrer ist es für Anfänger zwar eine Hilfe, aber die finde ich nicht so gelungen.

e
Hatte mir mehr versprochen ...
eckes63 13.10.2009
ich hatte mir etwas mehr von dem Lehrbuch versprochen. Für Einsteiger ist
das Buch grundsätzlich nicht schlecht. Wer allerdings schon Grundkenntnisse mit der E-Gitarre hat, sollte eher zu einem Buch greifen, dass auch eine Auswahl an bekannteren Songs beinhaltet. Die Übungsstückchen hier sind nicht wirklich atemberaubend.

Mit Geduld und Spucke...
Carsten123 09.12.2009
... lernt man hier Gitarre. Allerdings nur wenn man sich selbst motivieren kann. Einen Anreiz dadurch das man irgendwann ein bekanntes Lied spielt oder zu einer Begleitung jammen kann gibt es hier nicht. Die Stücke sind nicht schlecht aber es fehlen bekannte Sachen oder Sachen mit Gesang. Ansonsten werden hier viele Fähigkeiten vermittelt.