1 Rezension

AKG Foam for C1000 Inside

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Mit AKG C1000S und AKG W1001
Fettblockmukke 14.05.2020
Ich benutze das AKG C1000s mit dem Foam und dem W1001 Windschutz für meine Vocals, welche meine Vocals "normal" und klar/gut durchlassen und den Wind dennoch in Verbindung miteinander gut weglassen. Auch, wenn ich etwas näher in das Mikrofon spreche.
Da ich ein älteres Mikrofonmodell habe, hatte es nicht zu 100 % gepasst. Unten ein bisschen abgeschnitten und es passt perfekt in das Gitter.

Nach ca. 20 Jahren immer noch erhältlich!
Dantschge 11.01.2016
Meine AKG C1000B hab ich seit ca. 20 Jahren und hab mir gedacht, dass ich mal die vollgespuckten Innen-Schaumstoffe ersetze, bevor gar keine Höhen mehr durchgehen.

Schön, dass das C1000 ein so langlebiges Produkt ist und die heutigen Schaumstoffteile immer noch in die alten Mikros passen. Da erkennt man doch die Wertigkeit und Reife eines AKG-Produkts.

Toll, dass es das Ersatzteil gibt!
AHa-Effekt 15.12.2019
Über den Preis bei kleinen Ersatzteilen kann man sich immer streiten. Ich bin froh, dass es diesen Schaum gibt, da er sich bei älteren c1000 einfach auflöst. Wechseln geht unkompliziert und schnell von der Hand.

Gut, daß es sie noch gibt!!
Roman356 07.10.2012
Ein gutes Mikro hält Jahrzehnte, leider bröselt irgendwann mal der Schaumstoff....gut dass es da Ersatz gibt....! Passt 100%, Mikro klingt wieder gut, das nennt man NACHHALTIG denken und planen!

Lavignia 25.08.2023
So happy to receive the AKG C1000 mic inside foam so promptly. Never exchanged these parts by myself before, but was brave to do it this time. Foam fit perfectly + was easy to replace- great to keep using my beloved C1000. Thanks!