Sehr beliebter Lichteffekt!
Trexet 26.12.2020
Die LED-Lichteffekt Kugel kommt immer wieder sehr gut an!
Die Kombination dass die Kugel klassisch ruhig genutzt aber auch durch den Strobe und die höhere Geschwindigkeit durchaus Partytauglich genutzt werden kann, macht diesen Lichteffekt ein wenig zur "Eier-legenden-Woll-Milch-Sau".
(Meiner Meinung zumindest)

Schade jedoch (typisch LED) ist, dass die Farbmischung nicht gut gelöst ist.
An den Wänden zeichnen sich die jeweils einzelnen LEDs ab aus welchen die aktuelle Farbe gemischt wird.

Ich hab die Kugel seid über zwei Jahren im Einsatz. Hatte nie ein Problem und war bis jetzt immer zufrieden.
Kaufempfehlung? Ja!

LA
Klare Kaufempfehlung
LJ AG 01.03.2018
Der ADJ Starburst kam,wie immer pünktlich bei Thomann, bei mir an. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die Reaktion des Motors und die Regelung der Geschwindigkeit lässt sich gut einstellen, wobei ich mit einem DMX Pult arbeite. Die Qualität ist sehr wertig und obendrein ist er gar nicht so schwer, was ich gar nicht glauben wollte. Durch eine Nebelmaschine verstärken sich natürlich auch die Strahlen die sehr scharf aus der Kugel austreten. Einziges Problem ist die Lautstärke des Motors. Er summt stark wenn er sich in Bewegung setzt. Also bei ruhiger Musik sollte er vlt nicht so schnell drehen oder sehr weit oben an der Truss montiert werden. Ich nutze ihn als mobiler Lichttechniker der mit einem mobilen DJ zusammenarbeitet.

Mein Fazit
- sehr helle und scharfe Strahlen
- geringes Gewicht für die Größe
- Regelung der Geschwindigkeit über Pult sehr gut
- leider etwas laut beim drehen

Trotzdem hat er mich sehr überzeugt. Gerne wieder.

j
Klein aber oho !!!
jw-0815 07.02.2021
Dieser Lichteffekt hat wirklich eine enorme Lichtausbeute... egal in welchem Modus. Das gerät funktioniert super und bewegt sich auch im "Mikrofonmodus" sehr gut zur Musik. Einziges Minus... die Deckenmontage3 ist mit dem Haltebügel nicht ganz optimal und die Kugel hat bei der Bewegung ein etwas lauteres Geräusch, was aber von der Musik locker überdeckt wird.

Super Nachfolger des Spherion Tri LED
Anonym 13.09.2015
Ich hatte ja schon den Vorgänger im Einsatz und war ein Fan des Gerätes, aber dieses neue Modell toppt es auf allen Ebenen!

Schön knackig hell, bessere Linsen..sprich engere Beams und 3 x stärkere LEDs...vorallem ist nun eine Vielfalt an Farben on Board...da mit der UV-Farbe sich kreativ neue Möglichkeiten ergeben. Aber auch die neuen Stand Alone Farben Weiß und Amber sind super!

Zudem ist das Gerät nun ruckelfrei und sehr geschmeidig auch in langsamerem Fahrten...es ruckelt wirklich nichts...einfach super!

Aber wichtig, 6 DMX-Kanäle langen nun nicht mehr aus...12 sind nun vonnöten!

Erfüllt die Erwartung
Alex.Fischer 18.12.2018
Den Starburst kann man hervorragend für Events bis mittlerer Größe einsetzen. Die programmierten Effekte sind ausreichend um ihn in Kombination mit anderen Moving Effects zur Geltung zu bringen.
Die Mechanik ist leise.

Discokugel 2019
Sound&Light42 08.04.2019
Habe diesen Effekt bei einem anderen DJ gesehen und war sofort geflasht.
Werde den Starburst demnächst in meinem Hochzeitssetup einbauen, speziell für den Eröffnungstanz.

j
typisch ADJ
jonathansp 01.11.2016
Das Gerät macht was es soll und hat auch ordentliche Funktionen.
Die Lichtausbeute ist in Ordnung, dürfte aber für meinen Geschmack gerade bei den dunklen Farben mehr sein.
Die Reaktionszeit der Änderungen an der Rotation ist sehr gut. Bei direkter Änderung von Stillstand zu voller Geschwindigkeit wackelt das Gerät sehr stark. Deshalb haben wir eine Rampe programmiert, die das Gerät langsam anlaufen und bremsen lässt.

NB
Top
Nick Burmeister 27.07.2021
ich finde die Lichtausbeute einfach klasse. Ich hatte schon vergleichbare, günstigere Produkte, wo aber die Farben nicht so kraftvoll , wie bei diesem Produkt waren. Kaufempfehlung
Lichtausbeute

Würde sie nicht mehr hergeben!!
LightBeat1993 10.08.2017
Natürlich kann man das Gerät jetzt nicht mit einer echten Discokugel vergleichen die 2 Beams anstrahlen, aber ich finde das es absolut ihren Zweck (um den Preis) erfüllt . Es gibt kaum ein Event wo eine Discokugel nicht Passt und für eine gute Atmosphäre sorgt. Die eingebauten Programme sind super und die Farben sind in einem halbwegs gut abgedunkelten Raum gut zu erkennen. Setzt man auch noch leichten Nebel ein ist der Effekt perfekt.
Für mobile DJs Bands und auch Verleiher im Partybereich absolut zu empfehlen.
Einziges Manko, es gibt leider kein passendes Case dazu und die Verpackung ist nicht wirklich widerstandsfähig.

TOLLE EFFEKTE....
ExclusivEvents 13.07.2022
Mit diesen Balls hat man Effekte für den Dancefloor, die nicht nur Wirkung zeigen, sondern auch ein Hingucker sind....