Top teil
Flammingo 19.05.2018
Die Verarbeitung ist robust ,und standsicher. Ich benutze die Kabeltrommel für 12 Meter Sommer Cable Monolith4 DMX/Combi 2,5mm² und Harting Steckern. Die Kabeltrommel macht einen großen Eindruck ,aber ich würde sagen mit dem oben genannten Kabel sind maximal 15m Kabel auf die Trommel zu kriegen. Die Feststellschraube zerkratzt die Trommel nicht ,einziger Kritikpunkt ist der kurze Griff zum aufrollen ,wenn außen 2 Lagen Kabel mit Stecker aufgerollt sind, kann man den kleinen Griff nicht benutzen. Durch die Aussparung aussen in der Trommel lässt sich der große Harting Stecker dort gut mit einem Klettband befestigen und dreht sich beim aufrollen sicher und ohne auf den Boden zu schlagen mit.

gute Kopie, aber nicht das Original
Richard871 11.01.2023
Sie gleicht dem offensichtlichen Vorbild von Schill (GT 310.RM) fast wie ein Ei dem anderen - und erreicht es doch nicht.
Da der Preisabstand das widerspeigelt, geht das in Ordnung. Nur sollte man nicht meinen, ein identisches Produkt für weniger Geld zu bekommen.

Wo liegen die (kleinen) Unterschiede?
- Der Kunstsoff ist härter und wirkt etwas spröder als das Original, welches widerstandsfähiger wirkt
- Durchgangsöffnung für Hilfswicklung etwas unpraktisch seitlich in der Trommel (und nicht im Kern wie bei Schill), das erschwert das Wickeln.
- 5 etwas dünnere statt 4 stabilerer Haken für die Hilfswicklung
- Klettband für Hilfswicklung weniger raffiniert befestigt
- dreht voll nicht ganz so leicht und Trommel neigt sich voll etwas nach unten
Dennoch sicher brauchbar, auch wenn wir sie nicht behalten haben.

Die Angaben, welche Kabellängen und -stärken auf die Trommel passen, stellen wohl eher das absolute Maximum dar.
Das Handling ist besser, wenn man das nicht voll ausreizt.

Wenn es etwas Gutes, aber nicht das Allerbeste sein soll, ist die Trommel ein faires Angebot.

Gut kopiert - Haltbarkeit muss sich zeigen
Christof4830 28.06.2015
Die Adam Hall 70225 ähnelt sehr der Schill GT 310 - alle Außenmaße, der Aufbau etc. gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen. Handhabung und Gebrauchswert sind damit auch sehr ähnlich. Zum Vergleich habe ich mein ProSnake-Multicore auf einer GT 310-Trommel und die Adam-Hall-Kabelrommel mal nebeneinandergestellt. Die Materialmischung der Schill-Trommel ist etwas weicher - das könnte hinsichtlich der Haltbarkeit Vorteile gegenüber der Adam-Hall-Trommel haben. Schlussendlich kann man dies aber erst nach längerer Einsatzzeit beurteilen. Fazit: Insgesamt bin ich mit der Trommel für meine Zwecke zufrieden (15x6m Mikrofonkabel).