4 / 5

Harley Benton CG200-BK

Schlecht
Marcoo84 01.11.2021
Ja, sie ist billig, aber trotzdem sind es 60 Euro und ich erwarte ein mindestens an Spielbarkeit. Die Saitenlage ist leider grausam, alles scheppert ständig trotz sauberen Griffe. Ich habe mir auch eine E-Gitarre von HB gekauft, in der Hoffnung sie wäre besser, falsch gedacht, dasselbe in grün. Die E-Gitarre hat sogar schon ein paar Kratzer. Leider gehen also beide zurück. Meine Erfahrung mit HB endet leider hier. Ich werde natürlich trotzdem hier bei Thomann weiter kaufen, aber man kommt nicht um etwas teures herum…lieber etwas gleich mehr ausgeben, als trotzdem 250 Euro zu zahlen und kaum spielbare Instrumente zu haben.

Wäre schön gewesen
Ralph779 17.05.2010
Eigentlich eine ordentliche Gitarre für dieses Geld. Natürlich kein Meisterinstrument aber man kann sicherlich darauf anfangen zu lernen. Allerdings ein sehr großer Wermutstropfen nach ca. einem halben Jahr: Der Saitenhalter reisst von der Decke. Ein Instrument umgetauscht(ging natürlich problemlos), aber auch hier hält der Kleber nicht ordentlich. Fazit Drei Gitarren gekauft - drei kaputt. Lieber etwas mehr Geld investieren.

Es geht wohl doch nicht zu diesem Preis ein funktionierendes Instrument hgerzustellen.
Schade eigentlich.

Naja
Anonym 20.03.2015
Die CG200 sieht auf den ersten Blick gut aus. Bei genauerem hinsehen, gibt es aber einigies auszusetzen. Auf dem Bundsteg sind hässliche weisse Punkte. Der weisse Rand am Korpus sieht so aus als ob die Gitarre aus einem Raucherhaushalt kommt. Also mal weiss mal gelblich.
Es sind an mehreren Stellen Lackfehler vorhanden.
Die E Saite war zudem an der Oberfläche nicht gut verarbeitet. Es stand eine Art Grat ab.

Das einzige was in Ordnung war, waren die Mechaniken. Die Gitarre konnte relativ lange ohne Nachzustimmen gespielt werden. Der Klang war allerdings sehr dumpf und wenig lebendig.

Wer wirklich nur mal das Gitarrespielen probieren will der kann hier zugreifen. Wer sich allerdings was aus Verarbeitung und Klangqualität macht, der ist hier falsch bedient.

Lieferzeit und Servicequalität seitens Thomann ist bestens. Hier wird einem bei jedem noch so kleinem Anliegen geholfen.

Kann man sich sparen.
Bastian135 03.03.2011
Habe selbst sehr, sehr lange nicht mehr gespielt- und wollte nicht gleich in die vollen gehen.

Die Verarbeitung ist für diesen Preis absolut in ordnung (Ich habe absolut nichts erwartet ;) ). Und wenn das Stück nach einem Monat auseinander gefallen wäre- halb so wild. Aber zum Sound: ...uff sorry... ich dacht ich klimper auf Papier herum. ;)

Ein paar Euros mehr für eine brauchbare und das passt dann...

c
HORROR !
caner 15.06.2010
Diese Gitarre ist schlecht verarbeitet, hat schlechten sound, also ist nicht mal Anfängern zu empfehlen!!! Es macht mehr Sinn etwas mehr zu investieren!!! Denn das ist meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld

WOW!! Dachte nicht dass sowas verkauft wird!
Dennis617 07.01.2012
Lackierung unter alller Sau, Punkte von den Bünden fehlen teilweise. Holzteile wurden verschoben beim verkleben.

Wenn mann blind is kann mann sie gut fürs Lagerfeuer benutzen. Also zum spielen und heizen!

Der Preis is eben heiß!