SSL Pure Drive Octo

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8-Channel Microphone Preamplifier

  • 192 kHz / 32-bit AD/DA converter
  • 12 x 12 USB audio interface
  • SuperAnalogue PureDrive microphone preamp technology from the ORIGIN console
  • Stepped gain control with up to +65 dB gain
  • 31-Stage trim control with precise 1 dB steps
  • 3 Modes for each preamp - Clean, Classic-Drive and Asymmetric-Drive
  • Mic/Line input switch
  • 4 Input impedance options for mic preamps
  • +48V phantom power
  • Polarity switching and high-pass filter
  • Cascadable via link connection (ADAT)
  • Type: 19" 2 U

Connections:

  • 8 Combo inputs: XLR / 6.3 mm jack
  • Line Input: Sub-D25
  • Insert Return: Sub-D25
  • 4x Hi-Z / DI instrument input unbalanced
  • 4 Line outputs / insert send: Sub-D25
  • ADAT input and output
  • 8 AES/EBU output: XLR
  • Word Clock input and output BNC
  • USB
Available since January 2024
Item number 578445
Sales Unit 1 piece(s)
Channels 8
Number of microphone inputs 8
Instrument input Yes
Tubes No
Compressor/Limiter No
Equalizer No
De-Esser No
Phantom power Yes
Phase Reverse Yes
External effect loops Yes
Analogue Outputs Sub-D 25-pol
Digitale Outputs ADAT, AES/EBU
Headphone connection No
Level Meter Yes
Design 19" / 2U
2.079 €
Free shipping incl. VAT
In stock
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1 Review

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K
Katema 04.06.2024
Hab das erste Recording hinter mir - und bin soweit sehr zufrieden - DI Inputs sehr gut - Wandlung über Adat auch top - leider stimmt bei mir was mit der Wordclock noch nicht (bei Termination gedrückt findet der Wandler keine Clock, ohne jedoch schon?!?), aber da mach ich erstmal noch nicht SSL verantwortlich.
Hatte DI Gitarren, Amps über Bändchen, Piano mit MD421 und Drumoverheads drauf. Einzig als Vocalpreamp hat er mich (noch) nicht überzeugt. Ansonsten punchy wie SSL halt. Im Vergleich zu den älteren freut mich der integriert Wandler, die Möglichkeit der Abschaltung des Drives und die Impedanzänderung. Die Veränderungen sind (wie bei Preamps üblich) nicht unendlich drastisch aber merkbar. Praktischer Einsatzzweck ist zB die 4 DI Inputs benutzen - über Adat ins Interface aber gleichzeitig aus den SUB-D25 Outs raus in Reamping Boxen und Amps und von dort in den anderen 4 Kanäle. Spart Aufwand und Splitter etc.
Ärgerlich für mich als Farbenblinden ist die Mehrfachbelegung der Schalter nur mit Farbe - Amber und Green empfinde ich als gleich - nun gut - doch auf die Ohren verlassen. :)
Ich denke, mehr Erfahrung und weitere Recordings werden zeigen, wo der beste Einsatzzweck liegt - bei mir im portablen Setup ist er jedenfalls mal gut aufgehoben, obwohl er relativ schwer ist.
Das USB Interface werd ich erstmal nicht verwenden, vor allem weil man damit noch gleich mal anderen DA Wandler benötigt.
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