Hearsafe HS 15-1 Transparent

8

Professional In-Ear Stereo Headphones

  • Impedance: 38 Ohm
  • Frequency range: 40 - 16,000 Hz
  • Maximum SPL: 105 dB
  • Stereo jack (3.5 mm)
  • Cable length: 140 cm
  • Cable clip and box included

Note: Can only be used with Elacin earmoulds.

Available since August 2007
Item number 117920
Sales Unit 1 piece(s)
Number of Ways 1
Removable Cable No
Ambience No
Colour Transparent
Bass Boost No
Midrange Boost Yes
HiFi No
Allround No
Application Singer, Guitar
Number of Drivers 1
Cable Length 140
Impedance 35 Ohms
Sensitivity 105 dB
Earmold possible Elacin
Show more
208 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

8 Customer ratings

3.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

Outside Noise Isolation

sound

comfort

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Das ist mal ne Frechheit, Hearsafe!
Luhuuk 28.01.2011
Ich habe diesen Hörer in der Hoffnung bestellt meine Otoplastik um eine Inear Monitorlösung erweitern zu können. Als die Ware geliefert wurde war die Stimmung gut: Der Hörer wird mit Täschchen und Klinkenadapter geliefert, der Sitz in den Otoplastiken kann nur als "bombenfest" bezeichnet werden, der Tragekomfort ist aufgrund angepasster Otoplastik spitzenmäßig. Auch die herausstehenden Ohrhörer haben mich nicht gestört, in ein paar Metern Entfernung fallen die transparenten Stöpsel kaum noch auf. Die Verarbeitung wirkt solide, allerdings könnte man in der Preisklasse doch ein austauschbares Kabel erwarten.. nobody is perfect.

Aber nun kommen wir zum wichtigsten Teil: Dem Sound. Den Hörer habe ich also mit zur Bandprobe genommen, hab mich per Kabel an unseren Kopfhörerverstärker gestöpselt und bin nach und nach verzweifelt. Der Kopfhörer klingt viel zu mittig, Höhen werden überbetont und Bässe gibts so gut wie keine! Meinen Gesang habe ich gut und transparent gehört, der Rest war trotz Optimierung der Equalizer Einstellung einfach nicht zufriedenstellend!

Fazit:
Tragekomfort und Außenisolierung sind Top, die Verarbeitung geht in Ordnung, ich habe jedoch ein austauschbares Kabel vermisst, dies sollte in der Preisklasse IMHO selbstverständlich sein. Der Sound ist allerhöchstens ausreichend, selbst mir als Sänger und Gitarrist waren die Bässe deutlich(!) zu schwach. Für Drummer und Basser sollte dieses System also keine Alternative darstellen. Empfehlen kann ich das System höchstens für Acapella oder Jazz, keinesfalls aber für Rock, Pop, Funk oder andere Musikrichtungen in denen man knackige Bässe vermissen würde empfehlen.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GF
Stöpsel für die Stöpsel
Gernot F. 05.11.2009
Wer sich Hearsafe-Gehörschutz geleistet hat, hat hiermit die Möglichkeit, nicht nur Lärmmüll abzublocken, sondern auch noch das Signal seiner Wünsche in Reinform zu gönnen. Im tiefen Bassbereich sind sie zwar etwas schwach auf der Brust, aber ab der üblichen Lowcut-Schwelle von 80 Hz sind sie dann linear und damit für alle außer Bassisten oder Schlagzeuger perfekt. Obwohl - perfekt eigentlich nur für Leute mit langen Haaren, da die HS-15 ein schönes Stück aus den Ohren herausragen, was etwas komisch aussieht, mit entsprechender Haarpracht aber elegant kaschiert werden kann.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
3
0
Report

Report