the t.bone EM 9900 Kondensator Richtrohr-Mikrofon

Kondensator Richtrohr-Mikrofon

  • Richtcharakteristik Hyperniere / Keule
  • Übertragungsbereich: 30 Hz - 20 kHz
  • schaltbarer Low-Cut bei 180 Hz (12dB/Oct.)
  • Impedanz: 200 Ohm
  • SPL max. 130 dB
  • benötigte Phantomspeisung 9 - 52V
  • XLR-Anschluss
  • Durchmesser: 21 mm
  • Länge: 413,5 mm
  • inkl. Windschutz und Mikroklemme
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Bossa Reverb
  • Strumming Reverb
  • Bossa Dry
  • Strumming Dry
  • Cymbal
  • Shaker
  • Woodblocks

Weitere Infos

Batteriespeisung Nein
Richtmikrofon Ja
Stereo Paar Nein
Schaltbarer Lowcut Ja
Schaltbarer Pad Nein
Charakteristik Hyperniere, Keule

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
the t.bone EM 9900 2x + K&M 210/2 Black 2x + the sssnake SM10 BK 2x +
3 Weitere
the t.bone EM 9900 + K&M 23760 Telescopic Boom Large +
5 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

the t.bone EM 9900
46% kauften genau dieses Produkt
the t.bone EM 9900
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
€ 88 In den Warenkorb
the t.bone EM 9600
11% kauften the t.bone EM 9600 € 44
the t.bone SC 140 Stereoset
8% kauften the t.bone SC 140 Stereoset € 88
the t.bone Ovid System CC 100
6% kauften the t.bone Ovid System CC 100 € 49
the t.bone EM 800 Stereo Set
3% kauften the t.bone EM 800 Stereo Set € 68
Unsere beliebtesten Kleinmembran-Kondensatormikrofone
101 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
62 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Dem Preis entsprechend in Ordnung
CedricHWi, 28.09.2012
Dies hier war mein erstes Richtrohrmikrofon (aka "Shotgun Mic").
Zuerst fällt natürlich der sehr günstige Preis ins Auge, der nichtmal ein Zehntel der namhaften Vorbilder ausmacht.

Die Verarbeitung ist dementsprechend - nicht toll, aber ok. Sofern man mit dem Mikrofon schonend umgehen kann hält es. Inzwischen ist bei mir der LoCut-Schalter defekt, allerdings trat dieser mechanische Fehler nach etwa 3 Jahren auf, das ist schon in Ordnung.

Soundmäßig ist es ok. Natürlich kann man es nicht vergleichne mit den Großen dieses Genres, Sennheiser, Schoeps, etc. Aber für die ersten Filmton-Projekte, Kurzfilme, etc. kann man es schon verwenden. Die Richtwirkung ist so einigermaßen - vorhanden, aber nicht gerade perfekt. Man wird sich da schon auf einige Nachbearbeitngsmaßnahmen einstellen müssen, die zwar wohl immer auftreten, hier aber leicht umfangreicher sein dürften...

Was gibt es noch zu sagen? Das Mikrofon ist verhältnismäßig lang, was man bei Überlegungen zur Neuanschaffung eines passenden Windschutzkorbes oder Windfelles berücksichtigen sollte. Das beigelegte Equipment ist eher mager, eine normale Mikroklemme und ein Schaumstoff-Windschutz, der aber nur leichte Windstöße reduziert. Bei normalem Wind taugt der nichts.
Für Profis höchstens ein Ersatzmikrofon in Notfällen oder als 2te Angel für Festinstallation, für Anfänger aber ein günstiger Einstieg. Eine bessere Alternative für den etwas offeneren Geldbeutel wären die Shotgun-Mics von RODE.

Insgsamt: in Ordnung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Kommt ganz gut
Jürgen A. 668, 27.03.2014
Wir nutzen dieses Richtmikro fest installiert auf einem Rednerpult. Im Bereich von 30 bis 60 cm Abstand zum Redner. Klare und differenzierte Klangwiedergabe, satter Bass und ausgewogene Höhen. Alles super gut, bis zu dem Moment, in dem Funkmikros eingesetzt werden. Wenn man damit in die Nähe kommt, fängts an zu Brummen. Also das Richtmikro. Wenn man's weiß kann man's verhindern.
Ansonsten gibts nicht viel auszusetzen. Tut was es soll, aber ab einer Entfernung von mehr als einem Meter nicht mehr zu gebrauchen. Nebengeräuche erhöhen sich störend. Ein Mikro für bestimmte Zwecke, nicht universel. Von Preis her allerdings gut. Mehr darf man in der Klasse nicht erwarten. Eher weniger.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis eine glatte 5, aber technisch eher eine 3.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
€ 88
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Kleinmembranmikrofone
Klein­mem­bran­mi­kro­fone
Klein­mem­bran­mi­kro­fone sind eine unterschätzte Gattung - dabei wird ein Großteil pro­fes­sio­neller Aufnahmen mit ihnen gemacht!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Kürzlich besucht
Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

(3)
Kürzlich besucht
TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

Kürzlich besucht
K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Kürzlich besucht
RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

Kürzlich besucht
iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade (ESD); Channelstrip-Plugin; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); Visual Mixer und Relay ermöglichen den Überblick über den gesamten Mix und erlauben die Steuerung von Einzelspuren; Track Assistant schlägt passende Bearbeitungseinstellungen...

Kürzlich besucht
ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

(1)
Kürzlich besucht
Magma DJ Controller Case Prime 4

Magma DJ Controller Case Prime 4, Flight Case für Denon Prime 4, 9 mm Sperrholz mit laminierter Oberfläche, vernietete Kanten aus Aluminium-Profilen, robuste, stapelbare Kugelecken aus Stahl, hochwertige Butterflyschlösser und eingelassener Tragegriff, herausnehmbares Front-Panel, gummierte Innenpolsterung, Gewicht 11,68 kg, Abmessungen...

(2)
Kürzlich besucht
Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

Kürzlich besucht
Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

Kürzlich besucht
iZotope Music Production Suite 2.1 CG2

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von iZotope Music Production Suite 2 oder RX Post Production Suite 3 auf Music Production Suite 2.1; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.