Dein individuelles Thon Case gestalten – zu Besuch in der Casefactory

Dein individuelles Thon Case gestalten – zu Besuch in der Casefactory

Jeder Musiker hat andere Vorlieben und Bedürfnisse, wenn es um die Verwahrung der eigenen Instrumente und des eigenen Equipment auf Tour geht. Mit dem von uns entwickelten 3D-Konfigurator hast du die Möglichkeit, dein Traum-Case der Marke Thon zusammenzustellen und dabei in Echtzeit im Browser anzusehen. Alle Cases sind „Made in Germany“ und handgefertigt.


Video aus der Casefactory: Thon Cases handgefertigt

Doch wer baut letztendlich deine bestellte Sonderanfertigung? Wir haben bei der „echten“, „analogen“ Casefactory von LT-Cases im fränkischen Hausen mal vorbeigeschaut und den Prozess von der E-Mail bis zur Auslieferung eines Custom Cases begleitet:

 

Thon Case selbst gestalten: mit Konfigurator

Du benötigst ein ganz besonderes Case für dein Equipment? Kein Problem: Du kannst dein Thon Case individuell im Browser zusammenstellen: Das geht ganz fix in 3D mit dem Flightcase-Konfigurator! Probiere es doch einfach einmal aus, hier klicken und du kommst zu unserer „Online-Casefactory“. Kurz deine Wunschcases auswählen und schon kann die Konfiguration deines individuellen Cases beginnen.

Thon Case Konfigurator

Thon Case Konfigurator

Mit dem Thon Case Konfigurator kann du auf den Millimeter genau angeben, wie lang, breit und hoch deine Case-Sonderanfertigung werden soll.  Du wählst frei nach deinen Wünschen zwischen verschiedenen Griffen, Verschlüssen, Farben und Anbauten. Dabei bietet die Echtzeitvorschau den optimalen Überblick über dein Case.

Kuriose Thon Cases – die Giraffe und das Case

„Die Kunden überraschen uns immer wieder mit neuen Sachen!“, erzählt der Mitarbeiter Martijn im Interview. Die kuriosesten Wünsche waren unter anderem ein sehr langes Case. Darin befand sich eine „eingecaste“ Giraffe für die Ausstellung Körperwelten! 

Bei dem Custom Case im Video handelt es sich um ein ganz besonderes. Wir haben das „Festivalcase“ als Sonderanfertigung bauen lassen und verlost. Hier erhaltet ihr einen Einblick in das Case:

Thon Case Festival

Thon Case Festival

 

Dein Feedback: Thon Case Konfigurator

Hast du schon einmal den Thon Case Konfigurator ausprobiert? Oder hast es vor, weil du ein ganz bestimmtes Flightcase benötigst? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

Thon Case

Video soundtrack licensed under Creative Commons License by GoSoundtrack/Soundcloud: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

7 Kommentare

    Schade, dass das Video so schlecht lädt (vielleicht könnte man verschiedene Qualitätsstufen zur Auswahl stellen, je nach Internetgeschwindigkeit). Aber das Warten hat sich gelohnt 😀 Immer wieder schön zu sehen was bei euch so Hinter den Kulissen abläuft.

    Hallo Lukas, danke für den Hinweis. Wir gehen dem nach und schauen, dass wir an der Verbeserungsschraube drehen können! Schön, dass dir das Video gefallen hat. 🙂 //Franziska

    das video gefällt mir sehr gut, mehr davon, das schaft vertrauen…

    Echt cool, das man das mal sieht.
    Bei min1:51 sieht man auch nen tollen Kalender im Hintergrund :DD

    Gruß 😉

    Die Cases sind echt Klasse, immer wieder gern. Ich kann nur bestätigen, das die Kundenanfertigungen in einer sehr hohen besseren Qualität sind.
    Habe auch zwei Standard-Case, da platzt leider die Oberfläche bei den Eckkugeln ab.
    Daumen hoch für die Qualität.
    DJ Bernd

    Hallo Bernd, danke für deinen Kommentar und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. 🙂 Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE