Thomann’s Gearhead University #TGU18

Thomann’s Gearhead University #TGU18

+++ News! 📢👇 +++


Montag, 21. Mai

23:00 Uhr

Das Semester der Gearhead University ist zu Ende. 🎓 Die gute Nachricht: Alle Studenten des Jahrgangs haben bestanden.  Seht hier eine Zusammenfassung vom letzten Tag und die Verleihung der Zeugnisse inklusive Hutwerfen.  #TGU18 

 

 

11:30 Uhr

Die Studenten und Gasthörer der Gearhead University haben sich nun schon etwas eingelebt und stellen nun unseren Shop in Treppendorf auf den Kopf – denn den haben sie nun nur für sich. 😉

 


Sonntag, 20. Mai

20:00 Uhr

Repost Alert: Allerlei Verrücktes, Beiträge der Studenten, Artists und weitere Fundsachen von der #TGU18 auf Instagram haben wir hier für euch!

So much music from #TGU18 !!!

Une publication partagée par Thomann Music (@thomann.music) le

I really have nothing to say. @orangeamplifiers #tgu18 #thomann #catpickstudios #orangeamps

Une publication partagée par CatPick Studios (@catpickstudios) le

11:30 Uhr

#TGU18 🎸 Was an Tag drei der Gearhead University passiert ist? Das erfahrt ihr im Video unten, checkt auch folgende Kanäle:

YouTube mit der Playlist zum Event

Backstage-Stories auf Instagram

Uploads und Posts von Artists, Brands etc. findet ihr unter dem Hashtag #TGU18

 

 

Samstag 19. Mai

17:00 Uhr

Trotz Kater und Augenringen geben die YouTuber wieder alles in den Videoräumen. The Guitar Geek und Patrick Hunter haben in unserer Studioabteilung ein Theremin abgecheckt.
👽 🖖 Viel Spaß mit dem Video!

 

 

13:00 Uhr 

Alle sind etwas müde von gestern. 😅 Einige YouTuber und Artists sind dennoch bereits seit 10:00 Uhr in den Videoräumen und drehen, wie Glenn Fricker und Jen Majura! ✌

Fun Fact: 2 YouTuber haben sich gestern tatsächlich tätowieren (PRS-Inlay-Bird aufs Handgelenk) und piercen (Nase) lassen in Bamberg. 😁 Als kleine Erinnerung an ihren Aufenthalt in Deutschland.


22:00 Uhr

Showtime! Petteri Sariola enterte die Stage und legte eine abgefahrene Show mit seiner Akustikgitarre hin. YouTuber, Brands, Thomänner rockten gemeinsam die Stage. Sie spielten Klassiker von ACDC „Highway to Hell“ und moderne Popsongs wie „Rolling in the deep“ von Adele, immer in wechselnder Besetzung an den Instrumenten und spontan. Was da musikalisch geleistet wurde, kann man gar nicht in Worte fassen! Schaut doch mal in unseren Live-Stream auf Facebook vorbei, ein paar Momente haben wir für die Community festgehalten.

 

 

20:00 Uhr

Partytime! 🍻🎊

Bei unserer riesigen Party in Bamberg feierten und spielten YouTuber, Brands, Thomänner and Artists zusammen. Musikgrößen wie Ida Nielsen, Jen Majura und weitere Artists schauten auch vorbei! 😱

Vor der Show stärkten sich alle bei einem ausgiebigen Dinnerbuffet und etwas härterer Musik. Slipknot, System of a Down und Papa Roach waren dabei die musikalische Untermalung. 🤘 Was sonst? 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Repost Alert:

A post shared by Berklee Student Activities (@berkleesac) on

Freitag, Mai 18

12:30 PM

Zweiter Tag der #TGU18! Die YouTuber drehen fleißig in den Videoräumen und die ersten Videos sind auf den YouTube-Channels. Ihr findet alles unter dem Hashtag #TGU18.

Wir haben sogar Mr. Guy Pratt hier, Session-Bassist for Pink Floyd, Madonna and Michael Jackson!

 

Repost Alert: 😉

 

10:30 Uhr

Repost Alert: FilippaQ covert Pink Floyd! Viel Spaß mit ihrem Cover!

Donnerstag, 17. Mai

22:00 Uhr

YouTube-Invasion in Treppendorf! Die YouTuber stürmten unseren Shop, stürzten sich auf Instrumente und Equipment und hielten mit der Kamera drauf. Ihr seht den offiziellen Start zusammengefasst im Video!

17:00 Uhr

Die YouTuber drehen, drehen, drehen und die ersten Videos sind bereits in der Mache. Wir sind gespannt, was die nächsten Tage der #TGU18 bringen werden. Im Video unten seht ihr die ersten Aufnahmen aus dem Shop. Stay tuned!

Repost Alert: Falls ihr noch nie in Treppendorf wart, haben wir hier für euch ein kleines Video des YouTubers Studio Chimiel. Viel Spaß!

13:00 Uhr

Die YouTuber filmen, probieren Instrumente und entdecken unseren Campus. Unser Küken FilippaQ bringt uns wirklich zum Staunen.

Bilder, Videos und verrückten Kram findet ihr auf unserem Instagram Channel 😉

 

 

11:00 Uhr
Willkommen zum Semesterstart der Gearhead-University!
Adam Neely, Music Is Win, Sarah Longfield, That Pedal Show, Glenn Fricker und viele weitere bekannte YouTuber-Größen haben ihr Studium an der Thomann’s Gearhead University begonnen.
Nach einem kleinen Warm-Up in unserer Contact Area machen sie jetzt den Campus unsicher. Wer weiß, wenn ihr gerade in der Gitarrenabteilung seid, vielleicht trefft ihr zufällig Adam Neely oder Glenn Fricker. 😉

Stay tuned auf Social Media mit #TGU18

Mittwoch, 16. Mai

22:00 Uhr 

Morgen geht’s los! Der letzte Tag vor dem Start hatte es nochmal in sich: Die ersten YouTuber landeten in Deutschland und wurden vom Flughafen abgeholt. Die Technik stelle die Videocrew vor einige Herausforderungen, die sie als bereits eingespielte „Band“ gemeinsam meisterten. Testen, testen, testen, daraus bestand heute der gesamte Tag. Test bestanden. Ab sofort kann in den Videoräumen geschnitten werden bis die Finger bluten! Okay, schlechter Wortwitz 😉
Stay tuned mit dem Hashtag #TGU18 auf euren Social-Media-Kanälen!

17:30 Uhr

Der Tag ist fast vorbei und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat: Alles #läuft. Danke, liebes Team! Die Gearhead University kann kommen und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr live dabei seid, analog oder digital! 😉

 

15:00 Uhr

Testen, Testen und Testen: Am heutigen Tag dreht sich alles darum Fehler zu finden und sicherzustellen, dass beim Event alles reibungslos läuft. Unser Video-Team arbeitet rund um die Uhr, um jedes Detail zu testen, damit für unsere Gäste alles läuft.

Es ist irre, was unsere Helferlein leisten. Wenn ihr möchtet, dürft ihr Ihnen gerne einen Kommentar oder ein Herzchen da lassen. ❤

 

 

10:00 Uhr

Tag drei der Vorbereitungen bricht an – letzter Schliff! Unsere Helfer testen die Ausrüstung, Kameras und das Lichtequipment. Alles läuft reibungslos. Die ersten musikalische Kooperationen sind auch schon entstanden,  beispielsweise der Jingle, den ihr in unserem Coffee Safety Cup Video hören könnt. Mal sehen, was das Event noch bringen wird. #HeyhoLetsGo

 

 

Dienstag, 15. Mai

20:15 Uhr

Schrauben, hämmern, verkabeln, basteln und Equipment testen: Henning und die Videocrew haben heute alles gegeben und die Räumlichkeiten sind so gut wie fertig.
Wir sind ganz aufgeregt, bald geht es los. Was heute im Shop los war, das erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung, natürlich im Videoformat 😉

17:45 Uhr

Holt euch einen Kaffee, wir haben hier ein absolut todernstes Video von TheGuitarGeek direkt von der #TGU18 😉

 

17:30 Uhr

Fast geschafft! Oh man, die Kabel … Die Räume sind fast fertig und wir sind schon ganz aufgeregt, bald geht’s los! Hier noch ein paar Fakten zu den Videoräumen:

Jeder Videoraum ist mit vier bis fümf professionellen 4k-Kameras, einer Live-Switch-Workstation mit leistungsstarken Computern und erstklassigen Audiokarten und 4K-Switch ausgestattet, die von Universal Audio und Blackmagic gesponsert werden. Der Raum zum Cutten verfügt über drei weitere Stationen, um unseren YouTubern Videos zu ermöglichen. Es war keine leichte Aufgabe diese Bereiche einzurichten und zu verkabeln, aber unser Team hat es gemeistert!

Noch ein Tag für die letzten Vorbereitungen: Besucht unsere Social-Media-Seiten an, denn morgen beginnt das Team mit Video- und Geartests. # TGU18

 

13:30 Uhr

„Mahlzeit!“ So begrüßen wir uns bei Thomann intern um die Mittagszeit [Anmerkung der Redaktion]. Das Videoteam hat den Hunger nicht wie üblich mit Speisen und Getränken, sondern mit einer großen Portion Musik gefüllt. #yummi #foodporn

 

11:00 Uhr

Noch 2 Tage bis zum offiziellen Start! Der Aufbau läuft und es gibt einiges zu tun, puh. Unsere Helferlein sind in unserem Treppendorf Shop am Werkeln – der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wir sind für die YouTuber-Invasion vorbereitet. #WoGehobeltWirdFallenSpäne

Montag, 14. Mai 2018

20:00 Uhr

Puh, was für ein Tag! Der Aufbau rund um die #TGU18 schreitet voran und es wurde einiges geschafft. Im Video nehmen wir euch backstage mit und zeigen die Highlights des Tages. Viel Spaß!

15:00 Uhr

Die Räume nehmen Gestalt an: Teppich, Racks und Amps befinden sich schon darin. Wir sind gespannt, was hier in den nächsten Tagen so passiert. An dieser Stelle schon einmal ein großes Danke an alle Gäste und Partner. Wir freuen uns und sind so aufgeregt. Das wird mega! 🤘 #StayTuned

 

12:00 Uhr

Zeit für Mittagessen in der t.kitchen. Auf welchem besonderen Gefährt Henning (Eytschpi24) von A nach B kommt, erfahrt ihr in den Storys auf unserem Instagram-Account thomann.music. Dort warten in den nächsten Tagen weitere Backstage-Geschichten auf euch.

 

10:00 Uhr

Der Countdown läuft! Noch drei Tage bis zum offiziellen Auftakt der Thomann’s Gearhead University – unserem YouTube-Event in Treppendorf. Am Wochenende reisten bereits Helferlein an, unsere „Stagehands“. Im Shop sind sie gemeinsam mit unserer Filmcrew gerade schwer mit dem Aufbau beschäftigt, insbesondere mit der Vorbereitung der Videoräume: Platz schaffen, mit Hardware und Equipment ausstatten … #Läuft 👌

 


Dienstag, 08. Mai 2018 19:00 Uhr

Instrumente und Equipment testen, Videos produzieren, fachsimpeln – darum wird es bei unserem riesigen YouTube-Event „Thomann’s Gearhead University Class of 2018“ gehen. Top-YouTuber, Artists und Spitzenbrands der Branche werden bei der Gearhead University in unser beschauliches 130-Seelen-Dorf kommen. 🎸🎬💻

Ihre Teilnahme haben internationale YouTube-Größen wie  Adam NeeleyMusic Is WinSarah LongfieldThat Pedal Show, Pete CottrellGlenn Fricker, EytschPi42, Robert BakerMary Spender, FilippaQ, Bass The World, Steve From BostonGear Gods, Colin Scott und viele mehr bestätigt.

#TGU18 – seid dabei!

Und ihr könnt dabei sein! Wie? Ganz bequem digital: Unter dem Hashtag #TGU18 werdet ihr auf euren Socialmedia-Kanälen mit den neuesten Video-Uploads und News direkt aus Treppendorf versorgt. Auf dieser Seite seid ihr ebenfalls nah am Geschehen – wir veröffentlichen hier auf dem t.blog regelmäßig News und Zusammenfassungen vom Event. Stay tuned!

Nicht nur digital, sondern auch „analog“ seid ihr herzlich eingeladen: Kommt doch mal als „Gasthörer“ von Donnerstag bis Samstag, 17. – 19. Mai, in Treppendorf vorbei! Vielleicht trefft ihr zufällig einen eurer persönlichen Vorbilder in der Gitarrenabteilung oder in der t.kitchen. 😉


Attraktive Brands

Seitens der Hersteller freuen wir uns Ibanez und Hughes & Kettner als Headliner begrüßen zu dürfen, außerdem Orange, Revv, Laney, Line 6, Macmull, Soundbrenner, Ortega, Mad Professor, Rotosound, Markbass, Ashdown, PRS, Boss und weitere Marken mit ihren Artists im Gepäck.

Wir freuen uns auf euch!

 


 

Viel Spaß mit dem offiziellen Trailer zur Thomann Gearhead University:

 

Wegbeschreibung

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

Ein Kommentar

    Huch, wo ist denn der Rest vom Beitrag geblieben? Kann man den vielleicht wiederherstellen? : )

Schreibe einen Kommentar