Rodenberg BL800 Overdrive

4

Effect Pedal for Electric Guitar

  • Overdrive
  • Sound copy of a legendary British amp head with more gain & boost switch
  • Rough, direct, British
  • Completely analogue signal path
  • New analogue high-voltage tube simulation
  • Controls: bass, middle, treble, pre-amp, volume
  • Switch: boost
  • LED: Effect On
  • Footswitch: Effect Bypass
  • Input: 6.3 mm jack plug
  • Output: 6.3 mm jack
  • Mains adapter connection: Hollow female plug 5.5 x 2.1 mm, negative pole inside
  • Power supply via 9 V DC mains adapter (not included, suitable mains adapter: art. 409939)
  • Power consumption: 300 mA
  • True bypass
  • Dimensions (W x D x H): 95 x 120 x 33 mm
  • Weight: 500 g
  • Handmade in Germany

Note: Battery operation is not supported.

Tillgänglig sedan Maj 2023
Artikelnummer 565344
försäljningsenhet 1 Styck
Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
2 699 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Tisdag, 30.04.
1

4 Kundbetyg

4.3 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

3 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
DG
Verdient den Namen "Amp in a Box"
Dizzy Guitar 30.06.2023
Verglichen mit meinem Andy Timmons AT+ von JHS, hat dieses Pedal deutlich weniger Gain-Reserven, klingt aber noch mal eine Ecke organischer - mit diesem gewissen "Etwas", was typisch für einen Marshall JCM 800 ist (habe selbst jahrelang einen gespielt). Der Ton wirkt super schön aufgelöst und dynamisch. Und auch bei höheren Gain-Einstellungen rauscht das Pedal meist wenig. Beim Schalten des Fußschalters kommt es aber zu mal mehr oder weniger lauten Ploppgeräuschen im Zusammenspiel mit meinem Pedalboard.
Den Boost empfinde ich als dezenten Treble-Boost, der in der Lautstärke und Gain gefühlt wenig verändert. Einen schönen per Fuß schaltbaren Booster wie im SL-OD als zusätzliches Feature wäre genial, aber auch so ist dieses Pedal eine Klasse für sich und fühlt sich im Gegensatz zu den meisten Overdrive-Pedalen, die ich kenne, wirklich wie ein guter zweiter Kanal an. Und bei Fragen an den Hersteller bekommt man umgehend Antwort vom Chef persönlich - vorbildlich.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
MC
Habe mehr erwartet
Mick Chugg3r 12.06.2023
Er hat mir zuviel spitze Höhen. Diese reduziert ist er mir zu dumpf, Geschmackssache. Was aber gar nicht geht: In verschiedenen Setups (sogar mit Humbuckern!) von Low- bis High- Budget ist er das Teil mit den MEISTEN Nebengeräuschen. Unakzeptabel, vor allem bei dem Preis!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
1
2
Anmäl recension

Anmäl recension