Kala KA-SMH-TG Tenor Ukulele

1

Tenor Ukulele

  • Top: Solid mahogany
  • Back and sides: Solid mahogany
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Rosewood
  • Slotted headstock
  • Maple binding
  • Total length: 654 mm
  • Scale length: 428 mm (16.875)
  • Graph Tech NuBone nut and saddle
  • 18 Frets
  • Strings: Daddario Clear Nylon
  • Colour: Natural high gloss
  • Includes Tenor Soft-Light Case

Note: Register your product at www.w-distribution.de/Warranty and extend the warranty to 4 years.

Notera Register your purchase at www.w-distribution.de/en/Warranty for an extended warranty of 4 years.
Tillgänglig sedan September 2021
Artikelnummer 526510
försäljningsenhet 1 Styck
Body Mahogany
Top Mahogany
Frets 18
Neck Mahogany
Pickup No
B-Stock från 4 599 kr tillgänglig
4 899 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

1 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

1 Recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
LS
Wundervoller Einstieg in die Echt-Holz-Liga
Luke Stringwalker 18.12.2023
Erstmal die Kosmetik:

Die Ukulele ist makellos verarbeitet und sieht wirklich toll aus, das Farbspiel der Hölzer ist für meinen Geschmack gut gelungen, die Rosette und die Bindings sind schön gearbeitet, und die Fensterkopfplatte ist auch richtig schmuck. Der Hals ist am Sattel 35mm, ich habs nachgemessen (leider kriegt man die Info nirgends) und hat ein angenehmes C-Profil. Der Korpus ist hochglanz, der Hals ist eher Richtung matt, was super ist, da man beim Spielen komfortabel rauf und runter gleiten kann. Der mitgelieferte Koffer ist richtig toll.

Dann zum Sound:
Das Instrument hat eine gute Intonation, Akkorde sowie Melodien in Grundlage klingen super. Wenn man den Hals raufgeht und Solos spielen möchte, schwächelt die Ukulele bei höheren Bünden an der einen oder anderen Stelle, das ist aber, wenn man den Preis berücksichtigt, völlig im Rahmen und nicht anders zu erwarten. Der Klang ist wirklich toll, sehr fein, sehr weich, ohne jegliche schrillen Obertöne, was bei Mahagoni wirklich der große Vorteil ist. Die Ukulele spricht schnell an, was es ermöglicht, mit wenig Krafteinsatz zu spielen, und es ist eine Freude, damit z.B. Akkorde zu strummen.

Fazit:
Wenn man diese Ukulele vergleicht mit laminierten Instrumenten um die 150 € bis 200 €, dann ist für mich ein deutlicher Sprung in der Qualität wahrnehmbar. Falls also jemand sein laminiertes Instrument gegen ein Echt-Holz-Instrument upgraden möchte, wird er nicht enttäuscht werden. Der Klang ist deutlich besser, die Intonation ist besser, alles in allem fühlt es sich nach einem richtigen Instrument an, an dem man jahrelang seine Freude haben kann und das einem einen neuen Schwung geben kann.

Der Hals (35mm) ist sehr schlank, und für Spieler mit kleinen bis mittleren Händen ganz gut geeignet, bei großen Händen dürften es dann auch vielleicht 37mm oder 38mm sein. Das muss man selber mal überprüfen. Ich habe die Ukulele aus dem Grund wieder zurück gegeben, da ich einen etwas breiteren Hals bevorzuge. Auch ist der Sound auf der leisen Seite, ich für meinen Geschmack brauche ein bisschen mehr Volumen, aber das ist auch eine sehr persönliche Angelegenheit. Für das Wohnzimmer, und für den Hausgebrauch, ist die Kala super, weil sie klanglich sehr fein und nicht allzu laut abgestimmt ist.

Also: die Kala ist ein toller Einstieg in die Welt der Massiv-Holz-Ukulelen, mit einem schlanken Hals, einem feinen, nicht allzu lauten Sound, und mit direkter und schneller Ansprache. Eine echte Empfehlung für Einsteiger und Fortgeschrittene!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension