Tascam Model 16

8

Analogue Mixer with Multi-Track Recorder and Audio Interface

  • Integrated audio interface for 16 channels (14 inputs + stereo sum)
  • 16-Track recording is possible in WAV/BWF format on SD/SDHC/SDXC cards up to 128 GB
  • 44.1-48 kHz
  • 16/24 Bit
  • 1-Button compressor for channels 1-8
  • Switchable low-cut
  • 3-Band EQ with tunable mids for all mono channels
  • 4-Band EQ with tunable mids for sum and subgroup
  • Overdubbing
  • Punch in/out
  • LC-Display
  • 12-Segment LED meter
  • Integrated effects processor
  • Switchable phantom power: +48 V
  • AC 100 - 240 V
  • Bluetooth (V5)
  • Rackmount kit available separately
  • Dimensions (W x H x D): 430 x 113 x 463 mm
  • Weight: 7 kg

Connectors:

  • 10 Microphone inputs: XLR
  • 2 Hi-Z instrument inputs: 6.3 mm jack
  • 12x Line inputs: 6.3 mm balanced jack
  • 2 Inserts: 6.3 mm jack (channel 1 and 2)
  • Line input: 3.5 mm mini jack / 2x RCA
  • 2 Main outputs: XLR
  • 2 Sub outputs: 6.3 mm jack
  • 2 Monitor outputs: 6.3 mm jack
  • 2 Control room outputs: 6.3 mm jack
  • Stereo headphone output: 6.3 mm jack
  • Foot switch input: 6.3 mm jack
  • FX output: 6.3 mm jack
  • USB 2.0
  • Suitable case: art. 504820 (not included)
Produkt dostępny od Listopad 2019
Numer artykułu 474492
Ranking sprzedaży 1 szt.
Simultaneous channels 14
Mic-In 10
Mono Line-in 10
Stereo-In 3
Hi-Z Input 2
Phantom Power 48V
Master Out XLR
Aux Ways 3
max. Pre Aux Channels 2
PC Interface USB-B
Interface Input 16
Interface Output 2
Multitrack-Recording Yes
USB/SD Direct Recording SD
Rec Out (Analog) No
Low Cut Yes
Inserts Yes
Direct Out No
Parametric EQ Yes
Compressor Yes
Panorama Yes
PFL Yes
FX Processor 1
USB Playback No
Bluetooth Playback Yes
Lamp connection No
Footswitch Button
Matrixmixer No
Bag 373409
Zones 0
19" Rackmount Optional
110V capable Yes
Width 430 mm
Depth 463 mm
Height 113 mm
altezza 113 mm
Weight 7 kg
Parallel usable Channels 14
Mic Ins 10
Mono Line Ins 10
Stereo Ins 3
Number of Pre Aux max. 2
Multitrack Recording 1
USB/SD Direkt Record SD
Insert 1
Parameteric 1
Effect Processor 1
USB Play No
Bluetooth Play Yes
Lamp Connector No
Foot Switch Button
Rackmount 476802
110V Power Supply Yes
Thomann Case 366722
Thon Case No
Gigbag 373409
Pokaż więcej
879 € 4 017,71 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Produkt będzie dostępny w ciągu kilku miesięcy
Produkt będzie dostępny w ciągu kilku miesięcy

Ten artykuł zostanie wysłany natychmiast po dostawie do nas. Niestety tym razem nie jesteśmy w stanie podać dokładnej daty wysyłki.

Informacje dotyczące wysyłki
1

8 Oceny klientów

7 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
ManfromComet 31.07.2020
Love the mixer and from the perspective of newbie I got only one thing to clarify: thought that it will be possible to put different effects on different channels, sadly its not.
Otherwise its perfect analog mixer :)
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
4
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
P
Ein Schweizer Mixer-Taschenmesser !
Pe-St 15.03.2020
Für die Kombination von Proberaum und Kleinstudio habe ich noch nach einem "universellen Specificum" gesucht, bei dem das Wesentliche immer angeschlossen und auch gleich Recording-bereit ist und das bei guter Soundqualität.
Ich habe mich nach viel Recherche schließlich auf das Tascam Model 16 fixiert - und um es gleich zu sagen: Ich habe es keine Sekunde bereut!
Alles angeschlossen und los geht's... gleich vielkanalig auf SD-Karte mitschneiden? - Klar und klingt bei 48khz/24 Bit auch wie vorher eingespielt und dabei über die zahlreichen Ausgänge mitgehört - Super!
Mal eben was vom Handy zum mitspielen über Bluetooth oder sonstige Aux-Signalen über den Stereokanal 13/14 abspielen (oder auch gleich mit aufnehmen - Super!) macht auch voll Spass, weil es so einfach geht.
Anschlüsse (10 Micros oder stattdessen 12 Mono-Instrumente oder 8 Mono-und 2 Stereo Instrumente + Bluetooth/Aux).
Als Setup z.B. Guitar/Bass/2xVocals/eDrums Stereo/Keyboard Stereo/Guitar Stereo und noch Platz für mehr sowie eine Reihe recht guter Effekte reicht in der Regel für eine kleine Band schon aus.
Bei meistens 4 Equalizer Poties + Compressor pro Kanal lässt sich am Sound auch noch gut feilen und aufgenommene Spuren lassen sich auch wieder einzeln nochmal neu einspielen ohne dass andere Spuren beeinträchtigt werden.
Neben den Master, Submix und Control-Room-Ausgängen gibt auch noch zwei Monitor-Ausgänge, die leider nur in Mono ausgelegt sind, was eigentlich normal ist, aber Stereo wäre trotzdem schöner für mein Umfeld... .
Das wäre aber eigentlich auch das Einzige (...und vielleicht noch ne Fernbedienung für die Aufnahmefunktionen), was ich als Sahnehäubchen noch gerne oben drauf gehabt hätte.

Die Bedienungsanleitung ist ausreichend, verständlich und hilfreich.
Ich persönlich habe nach Vorab-Durchlesen des Manuals Online während der Wartezeit auf das Gerät recht intuitiv einen schnellen Einstieg in die vielen tollen Features erfahren.

In der DAW (hier Cubase 8.5):
Es lassen sich hier über den Model 16 Asiotreiber 14 Kanale + 1 Stereo Masterkanal (15/16) konfigurieren und einzeln bearbeiten, die dann die die Spuren des Model 16 wiederspiegeln können.
Auf dem Gerät aufgenommene Spuren lassen sich 1:1 z.B. nach Cubase importieren.
Super!

Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Nach kurzer Einarbeitung kann man sich primär dem Eigentlichen - nämlich der Musik - widmen und ich kann diesen Mixer mit voller Überzeugung in diesem Preissegment empfehlen.
...und irgendwie hübsch ist das Teil auch noch ;-)
5
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
OP
super table
Once Prod 18.06.2020
Je l'ai achetée en souvenir de mon vieux tascam 414 / 4 pistes à cassette. C'est une table hyper pratique autant pour l'enregistrement de répétitions en multipistes que pour étendre les capacité d'un studio / carte son... Le tout avec des matériaux robustes. Je recommande aux thomanniens.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
6
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
AE
Das Geld absolut wert
Arne E. 03.10.2020
Ich nutze das Model 16 jetzt eine Weile und bin überzeugt. So lange ich mich im Bereich der analogen Bedienung befinde macht es auch wirklich Spaß mit dem Mischpult zu arbeiten. Alle Knöpfe und Fader gehen schön gleichmäßig und fühlen sich wertig an. Der Sound ist (zumindest für meine Ohren) auch schön klar und gut.
Sobald ich auf dem kleinen Display aber in die Menüs abtauchen muss, finde ich es ein bisschen umständlich. Da hätte ich persönlich auch auf einige Features verzichten können. Auch die Effekte sind aus meiner Sicht ein bisschen überflüssig. Da ist der eine oder andere ganz schöne Reverb dabei, aber das meiste ist eher aus der Kategorie "Okay-ish".
Für meinen Zweck, Mischen im Home-Studio und Multi-Track-Recording, funktioniert es aber einwandfrei.

Zu den Mikrofonvorverstärkern kann ich nicht viel sagen, bei mir gibt es nur Line.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, und ich wette, Personen, mit einem etwas breiteren Anforderungsprofil als ich es habe, können noch um einiges mehr Spaß damit haben.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat