Zultan 19" Rock Beat Crash Holey

12

Crash Holey 19"

  • Série Rock Beat
  • Les trous offrent à cette cymbale une réponse courte et rapide avec des aigus clairs et affirmés
  • En bronze B20
  • Temps de décroissance long
  • Son vif sur tout le volume sonore
  • Surface brillante polie à la main
  • Caractère sonore: Plein, affirmé et expressif
  • Fabriquée à 100% à la main
Référencé depuis Septembre 2013
Numéro d'article 320647
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Cymbale martelée à la main Oui
Finition Brillant, haute brillance
Alliage Bronze B20
174 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible sous 1-2 semaines
Disponible sous 1-2 semaines

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

12 Évaluations des clients

4.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

11 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Der O-Zone Killer.
Carl 29.10.2013
Als ich das Becken aus der Verpackung genommen habe ist eines mir als erstes aufgefallen:
Das Becken ist erstaunlich dünn.
Gespannt habe ich mir das Teil an das Set gehängt und ein paar Takte gespielt, da ging wirklich die Sonne auf.

Der Name "Rock Beat" lässt ja eigentlich vermuten dass es sich um dicke und roh klingende Becken handelt, aber das ist definitiv nicht der Fall. Das Becken spricht unglaublich schnell und präzise an und hat einen wunderbaren trashigen Sound. Genauso wie man es aufgrund der Löcher erwartet. Das Becken schreit gerade zu "Sabian HHX O-Zone Crash". Bei dem kanadischen Pendant muss man allerdings mindestens doppelt so viel Geld hinlegen.

Klangmäßig ist das Becken deutlich höher als man es von einem 19" Becken erwarten würde, die Lautstärke geht von ganz leise (super Ansprache!) bis böse laut, ein perfektes Allround Becken!
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
YEAH!
Butterkönig 08.05.2017
Ich habe mit diesem guten Stück ein weiteres Teil meiner alten Paiste Alpha Rock-Serie abgelöst. Vorher hing da ein 18" China das mir schon immer zu scharf klang.

Ausgepackt fallen als erstes das wunderschöne Finish und die große Bell auf. Die Löcher sind sauber gefräst (oder vielleicht gar per Wasserstrahl geschnitten?), keine Fasen, keine Verarbeitungsfehler. Das Becken scheint überraschend dünn für die Durchsetzungsfähigkeit.

Beim ersten Anschlag offenbart sich das detaillierte Klangbild, das gefühlt dem von gekonnten Meisterhänden geführten feinen Pinsel entspringt. Da bemerkt man einmal mehr dass das Label "handgehämmert" von türkischer Meisterschmiede seinem Namen gerecht wird.

Das Zultan bietet angecrashed Wärme und Durchsetzungsfähigkeit, nicht zu wenig und nicht zu viel Sustain, gerade so dass man ein etwas brillianter klingendes Crashride in Refrains durchballern kann ohne den Mitmusikern oder Zuschauern auf die Nerven zu gehen.
Stärker bespielt wird es schärfer, baut seinen Sustain gefühlt aber schneller ab. Brummen ist auf den Overheads in dieser Spielweise nicht zu bemerken, also super als Akzentbecken zu gebrauchen.

Einzig als Ride macht es eine eher dünne Figur, was aufgrund des Typs auch zu erwarten war, also keine Abstriche gibt.

Einziger persönlicher Minuspunkt ist die große Bell. Sie wirkt wie eine Galleonsfigur - absolut eindrucksvoll, aber ohne Funktion. Ein klarer Ton ist nicht hervorzulocken. Der Ping bricht sich sofort in der komplexen Achitektur des Beckens und wirkt unkoordiniert und chaotisch. Schade!

Fazit:
Ich bin auf dem Progressive-Sektor unterwegs, dementsprechend ist auch eine gewisse Affinität zu Klang gefragt - und gegeben!
Wahnsinnig tolles Teil und optisch auch eine Augenweide.
9,5/10 - könnte bei maximal halbem Preis klanglich mit den großen Geschwistern von Sabian, Masterwork und Zildjian mithalten! Das Ding bleibt dauerhaft auf meinem Set.

---edit: Es hat nach nicht mal drei Monaten einen Riss an einem der Löcher angesetzt, daher ein Stern Abzug. Natürlich sind Cuts Sollbruchstellen, aber etwas mehr hätte ich doch schon erwartet.
Das Becken wird umgetauscht, an der Stelle läuft die Abwicklung mit Thomann'scher Zuverlässigkeit.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Ein Allrounder in meinem Set. Und ein geiles Becken
Maik501 22.07.2018
Hallo :)

Ich hatte bereits ein 16'' China Holey von Zultan und bin bis heute super zufrieden mit dem Becken. Dieser leicht trashige Akzent im Klang, die coole Optik und die hervorragende Verarbeitung sprechen eindeutig für diese Beckenreihe. Seit einiger Zeit habe ich , um mein Set um eine Nuance zu erweitern, ein 19'' Becken gesucht, welches nicht zu dumpf, spritzig und crashig/trashig klingt.
Da habe ich mir gedacht 'warum nicht das gleiche Prinzip wie beim China anwenden?' Gesagt - Getan.

Und es war eine gute Entscheidung! Mal abgesehen von der gewohnt guten Lieferung und Verarbeitung des Stückes, lässt sich sagen, dass das 19'' Beat Crash Holey ein wahnsinnig vielseitiges Becken ist. Das Klangbild ist detailliert und spritzig. Es ist trotz seiner geringen Dicke sehr Durchsetzungsfähig, spricht schnell an und hat beinahe schon einen sehr 'weiten' und 'offenen' Nachklang. Mit einem Schlägel übrigens klingt das gute Stück fast wie ein Gong :)

Tatsächlich macht es als Ride eine etwas dünnere Figur, also im Gegensatz zu den anderen Einsatzfähigkeiten. Aber in der Summe ist dieses Becken einwandfrei. Positiv zu sagen ist, dass es in den Obertönen nicht stört, also bei den Overheads ist auch alles Tip Top :)

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die vielen Stunden des Spielens :)
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Je nach Anwendung.....
Bananafreighter 08.12.2017
Ist zwar nicht so laut, aber Bandkollegen berichten von dennoch tlw. unangenehmen Frequenzen. Ich nehme die auch war. Also etwas leise das Becken aber mit unangenehmen Frequenzen. Mit Schutz in den Ohren klingt es schön. Es hat keinen schlechten Klang. Es klingt wie so ein Becken klingen muss. Ich wollte es als sehr leises Chrash-Ride benutzten.
Die Glocke ist recht schwach. Ridesound undefiniert. War ein Versuch. Ist ja auch offiziell ein Crash.
Also kein so optimales Becken für mich. Es kommt wirklich auf die Musik und Anwendung an.

Zurücksenden nein und Verkaufen mit zu viel Verlust. Dann habe ich es später als Trash auf einem 18 oder 22er China genutzt. Also Krempe vom China nach unten und dass Zultan umgedreht oben draufgelegt. Das ist super, liegt auch nahe, es ist dünn, hat die Holes und den trashigen Grundklang. In Kombi mit dem dunklen China (22 Zoll) als Widersacher hat man da einen Trashsound der wirklich richtig krass ist und tonal tiefer, mit schneller Ansprache und auch viel energetischem und hochaufgelöstem Rauschen. Das wurde auch von der anderen Band so mitgeteilt (Rhythmischer Dark Ambient/Triphop). Schlicht durchgeviertelt ist so etwas immer berauschend. Es hat da einen festen Platz rechts auf dem China.
Also insofern habe ich noch eine gute Anwendung gefunden, die ich sehr mag.

Optik, naja mag brilliant nicht so sehr und die Holes. Aber das ist nunmal Konzept und daher subjektiv.

Verarbeitung top. Preis/Leistung auch. Es ist speziell. Das Becken kann hier gar nicht gehen und woanders ist es das Ding schlechthin. Ist halt keine Paiste 2002 Serie oder Zildjian K, die von der Anwendung her breiter aufgestellt sind.
Son
Qualité de fabrication
0
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation