Viennabow VB6115 Carbon Cello Bow 4/4

9

Archet de violoncelle

  • Taille: 4/4
  • Baguette en carbone
  • Finement équilibré
  • Hausse en ébène
  • Pastille parisienne
  • Garniture en argent
  • Bouton en une partie
  • Enroulement argent/or
  • Avec tampon "Viennabow"
  • Couleur: Design carbone
Référencé depuis Janvier 2013
Numéro d'article 304576
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Taille 4/4
Baguette Carbone
Baguette ronde Oui
Baguette carrée Non
Crin naturels Oui
281 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mardi, 30.04.
1

9 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

8 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Sehr ordentlicher Carbonbogen
Anonyme 16.12.2015
Nach dem Einspielen hat sich dieser Bogen als sehr empfehlenswerter Carbonbogen erwiesen. Die Stange ist kerzengerade und hat eine schöne sichtbare Carbonstruktur, Frosch und Garnitur sind gut verarbeitet, die Schraube ist leichtgängig und die Behaarung einwandfrei.
Der Bogen besitzt eine gleichmässige Elastizität, macht alle Techniken mit und klingt sehr gut.
Einen Punkt Abzug gibt es für die fehlende Lagerung der Schraube. Da der Bogen hohl ist, hängt die ganze Last der Spannung an der Schraube, da diese kein Gegenlager wie bei einem Holzbogen hat. Das führt zu erhöhter Reibung am Bogenende und sicherlich zu höherem Verschleiß. Dies ist allerdings bei den meisten Carbonbögen so. Mal sehen, ob die Schraube dem hohen Zug auf Dauer gewachsen ist.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Dachhase 03.04.2019
Ausgewogen und nuanciert zu spielen, warmer Klang, im Vergleich mit Woodix manchmal etwas dumpf, aber vielseitiger und voller.
Ausdrucksvoller und leichter zu spielen als Alfred Stingl by Höfner AS36.
Verglichen auf Schülercello mit Thomastik Spirocore CG/Larsen Soloist DA.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
H
Sehr hochwertig
HalfCello 11.01.2021
Ich spiele seit 3 Jahren bislang rein privat Cello (Yamaha E-Cello). Die Verarbeitung dieses Bogens ist einwandfrei, er sieht gut und sehr hochwertig aus. Trotz seiner nur 80 g ist er sehr griffig und auch an der Spitze gut zu streichen. Er lässt sich gut schnell streichen und ist sehr ausgewogen. Der Viennabow VB6526 Carbon Cellobogen 4/4 war für mich noch besser spürbar als der günstigere, hier bewertete.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Sehr guter Anfängerbogen
Marcer 17.10.2020
Eine kurze Info vor ab: Ich bin eigentlich Gitarrist und habe erst vor kurzem angefangen Cello zu spielen, daher hab ich relativ wenig Vergleiche was teurere Bögen angeht, so viel vorne weg.

Allerdings habe ich den Bogen bei Thomann vor Ort, zusammen mit einigen anderen Bögen die teilweise das doppelte gekostet haben angetestet und mich letztendlich für diesen entschieden. Er fühlte sich für mich vom Handling her sehr ausgewogen an und ließ sich leichtgängig spielen. Tatsächlich hab ich mich quasi blind für diesen Bogen entschieden und war dann auch etwas überrascht, dass es nicht der teuerste war.

Einzig die Spannschraube scheint etwas schwergängig zu gehen, dafür einen Stern Abzug bei der Verarbeitung.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation