Jahrelang habe ich eine FANTA genutzt um meinen Sound ins Mischpult zu senden. Letztes Jahr dachte ich, dass etwas Neues her muss und das G.A.S. ging los...
Kurzum: ich habe die FANTA gegen alle Palmer-Produkte, diverse RED-BOXen, Behringer- und den Two-Notes Captor antreten lassen (alles, was einen XLR-Ausgang hat). Ich habe einen vierstelligen Betrag für diese ganze G.A.S.-Aktion ausgegeben und was war das Ergebnis? Ich habe mir für 79¤ wieder eine FANTA-DI gekauft...
Interessanterweise klingt die FANTA-DI-Box mit einer PDI-06 oder einem Captor dahinter (für mich) besser als der TAD Silencer, in dem die FANTA bereits integriert ist. Dann hat man zwar wieder zwei Teile, aber ne gebrauchte PDI-06 plus FANTA und Kabel ist immer noch weniger zu schleppen als der Silencer.
Nach >20 Jahren im Hobby-Bereich spare ich mir den Mikrofon-Stress. Ein Sennheiser 906 klingt toll, auch die Shure-Klassiker, alles super. Aber trotz Markierungen an den Amps, markierten Winkelstellungen für die Mikro-Stative und den Einstrahlwinkel: wen interessiert das alles wenn man in der verranzten Kneippe vor 24 Schnapsdrosseln seine Musik macht? Weder die Zuhörer, noch mich selbst. Ich habe weniger Stress, einen soliden Klang und mehr Spaß beim Spielen. Technik muss klingen UND funktionieren, die FANTA macht genau das.