Vers le contenu des pages

Harmonica Blues

  • Série Boogie
  • Tonalité: Do majeur
  • Système Richter
  • Peigne en plastique
  • Lames en bronze phosphoreux
  • Couvercles en acier inoxydable
  • Dimensions (L x H x P): 110 x 21 x 26 mm
  • Couleur: Noir
  • Livré en étui souple
  • Référencé depuis Septembre 2022
  • Numéro d'article 534053
  • Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
  • Accordage Do
  • Peigne Matière plastique
  • Nombre de notes 20
14,50 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Sur demande
1

10 Évaluations des clients

4.5 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

7 Commentaires

J
Très bon harmonica
Justin085 19.08.2024
C'est mon premier harmonica, bonne qualité de fabrication, la petite sacoche livré avec est très pratique. Le son est propre, après je ne suis pas un expert en harmonica mais pour débuter c'est top.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
PD
Bin begeister!
Prof. Dr. rer. nat. Josef Kwiatkowski 20.06.2023
Thomann hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt! Stand mal die Harley-Benton Blues für ca. 5 Euro (!) ganz alleine auf der Flur, hat diese Mundharmonika jetzt noch gleich 3 Schwestern bekommen!

Als ehemaliger Naturwissenschaftler und Professor für Bio- und Umwelttechnik und derzeit im UN-Ruhestand hat es mir natürlich keine Ruhe gelassen, alle 4 "Thomann-Muhas" auszuprobieren und gegenüber zu stellen! Ich habe naezu ein Forschungs-Projekt daraus gemacht! (grins)

1) Harley Benton Blues
Für den Preis unschlagbar! Die Intonation ist ausgezeichnet! Der Klang vielleicht ein wenig "dünn"! Die Ansprache zufriedenstellend! Die Haptik kann nicht bemeckert werden! Fortgeschrittene Spieltechniker sind möglich - wer es kann! 5 Sterne!

2) Thomann Rookie Blues
Diese Muha hat mich überhaupt NICHT überzeugt! Im Gegensatz zu 1) sind beispielsweise die Deckel mit Schrauben mit Spielzeug-Muttern (OK, das ist "klassisch"!) befestigt! Der Sound ist dünn, die Intonation ist grottig! "Mehr" auszuprobieren habe ich keine Lust gehabt! 0 Sterne!
3) Thomann Boogie Blues
Wie unter 1) nur eine ganze Klasse deutlich besser! - passend zum höheren Preis! Eine absolute Kaufempfehlung!!!!! 5 Sterne!

4) Thomann Woogie Blues
Vergleichbar mit 3) Mit gefällt sie allerdings unter den 4 Harmonikas am Besten! Liegt vielleicht auch daran, daß ich von der Chromatik her komme und mir damit die Runden Blaslöcher irgendwie besser liegen?!?!?! Beim Soud würde ich dieser Muha auch ein bißchen "mehr"
Punkte nach der dritten Dezimalstelle geben als der unter 3) beschriebenen Muha!
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Macht einen guten Eindruck
Blus 11.12.2023
Ich bin Blues Harp Anfänger. Zum Vergleich habe ich eine Rocket von Hohner, die etwa 3 mal teurer ist. Die Boogie ist im Vergleich natürlich nicht so sauber verarbeitet - was verzeihlich ist. Unterm Strich macht die Boogie einen ordentlichen Eindruck - alle Kanten, die beim Spiel stören könnten, sind abgerundet - die Deckel aber deutlich preiswerter gearbeitet, als bei der Hohner. Da bei einem Musikinstrument der Preis untergeordnet sein sollte, gebe ich für die Verarbeitung und auch in der Gesamtwertung einen Punkt Abzug - auch wenn das vielleicht ein bisschen unfair ist - aber von der anderen Seite gesehen, ist es auch wieder fair - man muss ja wissen, was man bekommt :) Rocket und Boogie kommen zudem auf den ersten Blick in einem identischem Softshell-Case - aber auch hier: Das Hohner-Case ist deutlich besser verarbeitet! Was an der thomann gefällt ist das höhere Gewicht - liegt satt in der Hand.
Das war es auch schon mit dem Negativen. Klang ist bluesiger als der der Rocket (Hohner gibt hier auch Pop/Rock als Stilrichtung an). Das Ansprechverhalten der Boogie hat mich beeindruckt - es ist sehr einfach zwischen Blas- und Ziehtönen zu wechseln - die Rocket reagiert hier deutlich träger und macht es mir als Anfänger daher insgesamt etwas schwerer, die Töne zu wechseln. Was jetzt insgesamt besser ist, weiß ich jedoch noch nicht.
Gesamtbewertung also 4 Sterne. Wer ein günstiges Einstiegsinstrument sucht, dürfte hier erstmal nichts falschmachen - andererseits sind ja Mundharmonikas nicht besonders teuer und ein Instrument von Hohner oder Seydel vermittelt eventuell mehr Spaß und Prestige :) Auf lange Sicht sind die wahrscheinlich nachhaltiger (nicht unbedingt günstiger) - da man hier die Stimmplatten einzeln bekommt und bei Bedarf austauschen kann. Wiederverkaufswert eventuell auch höher.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Bin positiv von der Mundharmonika überrascht.
ChrisTobias 30.11.2023
Schon beim Auspacken der Mundharmonika ist mir das Gewicht positiv aufgefallen. Meine vorherige Mundharmonika war leichter. Diese hier wirkt alleine dadurch edler und liegt sehr gut in der Hand. Ich mag, dass die Stimmplatten wie eine Metallumrandung am Kanzellenkörper liegen und nicht nur eben an den Kanzellenkörper gebaut sind.
Auch vom Anspielen ist sie um einiges leichter und harmonischer als meine Ursprüngliche. Hat volle und kräftige Töne, das Spielen auf ihr ist einfach.
Bei meiner alten Mundharmonika bin ich beim Spielen beim höchsten und tiefsten Ton etwas mit den Lippen "hängengeblieben". Bei der hier ist es das Gegenteil, Verarbeitung ist 1A, alles gut abgeschliffen. Auch dass sie in schwarz ist, gibt ihr einen anderen besonderen Schliff.
Insgesamt war es eine gute Entscheidung sie zu kaufen.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation