Vers le contenu des pages

Guitare électro-acoustique

  • Forme Grand Auditorium avec pan coupé
  • Table en cèdre massif
  • Fond et éclisses en palissandre des Indes massif
  • Manche en acajou
  • Touche en ébène Crelicam d'Afrique de l'Ouest
  • Repères "réflexions" en ormeau vert
  • Filet blanc
  • Diapason: 648 mm (25,5")
  • Largeur au sillet: 44,45 mm (1,75")
  • Sillet de tête en Tusq noir
  • Système de micro Taylor Claria
  • Pickguard imitation écaille de tortue
  • Chevalet en ébène Crelicam d'Afrique de l'Ouest avec sillet en micarta blanc
  • Mécaniques Taylor dorées
  • Cordes D'Addario XSAPB1253 (516198)
  • Couleur: naturel haute brillance
  • Etui rigide Taylor de luxe marron incl.
  • Fabriquée aux États-Unis

Note: Inscrivez votre guitare sur le site Taylor afin d'étendre la garantie à 12 ans.

  • Référencé depuis Mars 2026
  • Numéro d'article 638881
  • Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
  • Format Grand Auditorium
  • Table d'harmonie Cèdre massif
  • Dos et éclisses Palissandre massif
  • Pan coupé Oui
  • Touche Ebène
  • Largeur au sillet en mm 44,45 mm
  • Frettes 20
  • Micro Oui
  • Couleur Naturel
  • Étui Oui
  • Housse incl. Non
  • Forme Grand Auditorium
  • Table Cèdre massif
  • Fond et éclisses Palissandre massif
  • Cutaway Oui
  • micro Oui
  • Etui rigide incl. Oui
3 333 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
1

1 Évaluations des clients

5 / 5

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
AK
Traumgitarre gefunden
Andreas Krauß 11.06.2026
Nachdem ich zunächst die 714ce Legacy gekauft hatte, diese jedoch aufgrund einer Reklamation zurückgeben musste und eine Gutschrift erhielt (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das gesamte Thomann-Team für die professionelle und unkomplizierte Reklamationsabwicklung), fiel meine Wahl letztendlich auf den Nachfolger „Next Generation“.

Einen kleinen Kompromiss musste ich lediglich bei der Optik eingehen: Persönlich gefallen mir die schlichten Perlmutt-Einlagen im Griffbrett der Legacy etwas besser als die neuen Verzierungen. Dafür jedoch einen Punkt abzuziehen, wäre nicht fair, da dies ausschließlich meinem persönlichen Geschmack entspricht.

In puncto Verarbeitung und Bespielbarkeit steht die Next Generation der Legacy in nichts nach. Die wunderschöne Zedernholzdecke sorgt für einen angenehm warmen Klang mit ausgewogenen Mitten. Bei den hohen Frequenzen wünsche ich mir aktuell noch etwas mehr Präsenz, wobei bislang noch kein Saitenwechsel erfolgt ist und sich der Klang einer Gitarre erfahrungsgemäß mit der Zeit noch etwas entwickelt.

Deutlich verbessert hat sich zudem das Verhalten hinsichtlich Rückkopplungen beim Spielen über Monitorlautsprecher. Hier zeigt die Gitarre eine spürbar bessere Performance.

Besonders überzeugend ist das neue Tonabnehmersystem. Im direkten Vergleich vor Ort konnte sich die Next Generation klar von der Legacy absetzen. Mit dem neuen „Claria Acoustic Pickup System“ hat Taylor hervorragende Arbeit geleistet. Neben den Reglern für Volume und Tone verfügt das System über einen „Mid Contour“-Regler, mit dem sich die Klangcharakteristik gezielt anpassen lässt – vergleichbar mit der „Acoustic Resonance“ Funktion des Boss AD-2, allerdings aus meiner Sicht besser umgesetzt.

Ein weiterer praktischer Vorteil ist das Batteriefach direkt am Klinkenausgang. Bei der Legacy war dies noch über eine Kletttasche im Korpus gelöst, was den Batteriewechsel deutlich umständlicher machte.

Insgesamt habe ich das Gefühl, hier eine Gitarre fürs Leben gefunden zu haben.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation