Tama STAR Drum Walnut Stand. ASCS

2

Set de fûts - Shell Set version Standard

  • TW42RZS-ASCS
  • Grosse caisse 22"x16" (cercles de couleur identique aux fûts)
  • Tom 10"x07"
  • Tom 12"x08"
  • Stand tom 16"x16"
  • Fûts en noyer
  • Grosse caisse: 7 plis - 6 mm
  • Toms/stand tom: 6 plis - 5 mm
  • Accastillage chromé
  • Chanfreins spéciaux: Couches externes 3,5 mm
  • Plis intérieurs/chanfreins huilés à la main
  • Système de suspension des toms "Super Resonant Mounting System" avec attaches "Quick-Lock"
  • Pieds de stand tom avec patins en caoutchouc souple
  • Pieds de grosse caisse avec gros patins/piques réglables en 2 étapes
  • Coquilles avec un minimum de contact sur les fûts
  • Cercles des toms moulés
  • Peaux de frappe toms/stand tom: Remo Ambassador sablées
  • Peaux de résonance toms/stand tom: Remo Ambassador transparentes
  • Peau de frappe grosse caisse: Remo Powerstroke 3 sablée
  • Peaux de résonance grosse caisse: Remo Fiberskyn Powerstroke 3 Diplomat
  • Couleur: Satin Charcoal Japanese Sen (ASCS)

Livré sans hardware, ni cymbales, ni caisse claire

Référencé depuis Mai 2017
Numéro d'article 410928
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Taille de la grosse caisse 22"
Nombre de toms 2
Nombre de stand toms 1
Matériau des fûts Noyer
Finition des fûts Vernis mat
Couleur des fûts Gris
Sparkle Non
Fade Non
Burst Non
Finition de l'accastillage Chrome
Incl. caisse claire Non
Bois des fûts Noyer
Finition des fût Vernis mat
Couleur de l'accastillage Chrome
Afficher plus
3 799 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible sous 3-4 semaines
Disponible sous 3-4 semaines

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

2 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Caractéristiques

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Tolle Kessel mit erstklassigem TAMA Sound für ein breites musikalisches Spektrum geeignet.
MaxMark 28.07.2023
Die 4 Kessel wurden einzeln verpackt in stabilen gut gepufferten Kartons ohne Styropor angeliefert.
Die Toms kommen mit Coated Ambassadors von Remo.
Die Base ist mit einem Powerstroke 3 bestückt.
Erfreulich ist, dass alle 4 Trommeln sofort spielbereit und wirklich ordentlich gestimmt angeliefert werden.

Die 22er Base enthält kein Dämpfungskissen oder ähnliches. Das Reso kommt in geschlossener Ausführung. Beim ersten Test, direkt nach dem Auspacken, hat die Trommel einen sehr guten satten Anschlag und angemessenes Sustain. Der Ton ist jedenfalls schön tief und „bassig“ und gefällt auf Anhieb schon ganz gut.
Die TomToms (10er und 12er) sind einzeln super gut gestimmt aber vor allem auch zueinander sehr ausgewogen abgestimmt. Das gilt auch im Verbund mit der 16er Standtom. Die Schlag- und Resonanzfelle sind nach meinem Empfinden auf gleicher Tonhöhe gestimmt. Beim ersten Anspielen einiger Fills passen die Toms schon ganz gut auch ohne nachzustimmen. Ein Stimmschlüssel ist selbstverständlich im Lieferumfang enthalten.
Die Aufhängungen der Toms erscheinen im ersten Moment etwas labil, weil diese nur auf den jeweils oberen (2 Punkte) und untern (1 Abstützung) Guß-Spannring mit Gummis gepuffert aufliegen. Beim Spielen ist das aber überhaupt kein Problem, im Gegenteil die Trommel ist dadurch nahezu freischwingend aufgehängt und das Ton-(Walnuss)-Holz kann seine Stärken in vollem Umfang ausspielen.
Die Standtom hat die üblichen 3 Beine, die ebenfalls etwas labil befestigt wirken, ist aber wie bei den TomToms Absicht und unterstützt die Trommel bei der Tonbildung. Die Füße sind aus weichem Gummi und sollen wenig bis gar keine Schwingungen an den Boden abgeben. Wie auch immer: Das Spielgefühl ist super, der Klang phänomenal. Ob das nun an den Füßen, den Befestigungen, den Fellen oder der Trommel selbst liegt, oder eine Kombination aus allem ist, ist eigentlich Wurscht.
Die Toms haben alle das sogenannte Quick-Lock System, das wirklich erstklassig funktioniert. Auch die Beine der Standtom haben Quick-Locks. Damit kann man die Toms einzeln aushängen und danach wieder exakt gleich (wiederholgenau) einhängen. Es kann ohne viel Aufwand ein sehr schneller Standortwechsel vorgenommen werden.

Fazit:
Der Kesselsatz bringt tolle Ergebnisse, was eben für diese Preisklasse auch zu erwarten war.
Die Verarbeitung ist tadellos. Das Schlagzeug ist optisch sehr schön (in unserem Fall ist das Satin Charcoal Japanese Sen) und hat die Anmutung eines Möbelstücks. Details wie Tama Stars/Wings auf den Kesseln und den Befestigungen unterstreichen den edlen Look.
Die technischen Features wie Gußspannreifen, Quick-Lock-Brackets, Super Resonant Mounting System, Minimum Shell Contact usw. passt, funktioniert und hält was es verspricht.
Son
Caractéristiques
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation