Superlux HD-330 Pro 32 Ohms

17

Casque studio

  • Circum-aural
  • Semi-ouvert
  • Dynamique
  • Transducteurs de 40 mm
  • Aimants en néodyme
  • Pression acoustique: 93 dB
  • Impédance: 32 Ohm
  • Bande passante: 10 - 30000 Hz
  • Cheminement du câble d'un seul côté
  • Câble lisse de 2,5 m
  • Poids: 315 g
  • Adaptateur Jack stéréo 6,3 mm incl.
Référencé depuis Décembre 2022
Numéro d'article 543232
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Conception Over-Ear
Système Semi-ouvert
Impédance 32 Ohm
Réponse en fréquence 10 Hz – 30000 Hz
Adaptateur Oui
Câble remplaçable Non
Couleur Noir
SPL max. 93 dB
Connectique Mini Jack
Poids 315 g
Afficher plus
38 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

17 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Confort

Qualité de fabrication

13 Commentaires

O
Son au top pour une bouchée de pain
Owen_guitar_2024 03.02.2024
Je cherchais un casque secondaire pour écouter de la musique et des vidéos donc j'ai prix ce casque peu cher. Et là grosse claque: son au top et hyper confortable. Il a pas mal de basse (comparé à mon autre casque) mais on s'y habitue vite. Merci Superlux et Thomann :D
Son
Confort
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

j
Confortable et performant
jacq7 03.03.2023
J'avais un doute sur le confort, mais, même après plusieurs heures, pas de gêne et les coquilles sont très confortables. Comme il est branché sur un pré-ampli, pas de problème avec les graves, qui sans correction, sont assez présentes. Dans ce créneau de prix, c'est un très bon choix. Niveau confort, je le préfère à son grand frère HD 672.
Son
Confort
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Ganz klare Kaufempfehlung -> Nach ein paar kleineren Optimierungen
Agsel 27.04.2023
Habe mir diese Kopfhörer vor ca. 4 Monaten gekauft und bin nach ein paar kleineren Optimierungen „hin und weg“. Ganz klare Kaufempfehlung.
Ich habe mir ebenfalls den HD-660 Pro (32 Ohm) geholt, mit welchem ich allerdings bei weitem nicht so zufrieden bin.

Sound (Hinweis vorab: Damit die Kopfhörer ihr volles Potential ausschöpfen können, müssen diese richtig sitzen):
Abgesehen von einer (deutlichen) Überhöhung im Hochton sind die Kopfhörer absolut spitze. Diese Überhöhung lässt sich aber relativ leicht nachjustieren (Siehe Tipps am Ende). Der Mitteltonbereich wird sauber und deutlich wiedergegeben, hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Tieftonwiedergabe ist eher „natürlich“ und könnte daher - je nach Hörgewohnheit - als etwas schwach empfunden werden. Alles in allem kommen die Kopfhörer klanglich sehr nah an die bedeutend teureren Beyerdynamic DT 990 PRO [offenes System] heran auch wenn sie diese nicht ganz erreichen (die Beyerdynamic DT 880 PRO [halb-offen], welche eher diesem Modell entsprechen, konnte ich bisher leider noch nicht selbst testen)

Tragekomfort (Ohne Anpassung nur 3/5 Sterne):
- Leider haben mir die Kopfhörer „out of the Box“ nicht gut gepasst, was sich sowohl auf den Tragekomfort (Druckgefühl), als auch den Sound (sehr schwacher Bass) ausgewirkt hat. Ich habe daher – nachdem ich mir sicher war, dass ich die Kopfhörer dennoch behalten werde – mithilfe einer Zange den Metallbügel, der die Ohrmuscheln mit dem Kopfhörerbügel verbindet, leicht gebogen, sodass die Kopfhörer nun sehr gut anliegen → Dabei sollte man aufpassen, dass man nur den unteren Teil (den Bereich der letzten Vertiefung des Bügels) biegt, sodass sich die Kopfhörer in Ihrer Höhe noch ohne Probleme verstellen lassen.
- Die Ohrpolster sind weich und bequem, daher ist auch ein Stundenlanges Tragen des Kopfhörers ohne Probleme möglich – ganz im Gegensatz zum HD-660-PRO, welchen ich mit den mitgelieferten Ohrpolstern bei weitem nicht so lange am Stück tragen kann.
- Die Dämpfung gegenüber Geräuschen von Außen ist - wie bei einem halb-offenen Kopfhörer zu erwarten - eher gering.

Verarbeitung: Die gesamte Konstruktion wirkt zwar ein wenig wackelig, ist allerdings sehr stabil. Auch nach den > 4 Monaten nahezu täglicher Nutzung hatte ich bisher noch keine Probleme. Es ist nahezu alles verschraubt und könnte somit ggf. getauscht werden; sofern man entsprechende Ersatzteile erhält. Die Kabel könnten ggf. durch eine kleine Aussparung besser untergebracht sein. Das >2 Meter lange kable ist gut beweglich und hat auch das überfahren mit dem Bürostuhl ohne Probleme überstanden.

Tipps:
- Die Kopfhörer sollten wirklich passgenau sitzen, damit sie Ihr volles Potential entfalten können; ggf. mithilfe einer Zange „nachjustieren“ → Achtung: Garantie?!
- Mit einem Equalizer oder Tiefpass (z.B: 1. Ordnung mit -3DB/Oktave @ 9Khz) die Höhen reduzieren
- Je nach Persönlichem Geschmack den Bass leicht anheben

Alles in allem ein sehr guter Deal!
Son
Confort
Qualité de fabrication
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
EM
Andere Ohrpolster draufgetan :D
Ela Manoosh 19.12.2022
Zuerst, mit den angebrachten Ohrpolstern (sind solche wie bei den offenen Beyerdynamic Modellen mit Löchern, siehe hier: <a class="article link" href="https://www.thomann.de/lu/beyerdynamic_dt990_pro_velourohrpolster.htm">beyerdynamic EDT 990 VB Ear Pads Velour</a> ), haben mich die harschen Höhen um den Verstand gebracht... wollte sie schon zurücksenden. Dann fiel mir ein, ich habe ja noch schöne dicke Polster ohne Löcher... und installiere diese und BÄMM!!! Krass geil! Der fehlende Bass ist endlich da, die harschen Höhen sind eliminiert und er spielt auch direkt lauter. Ist mit der Modifikation ein supergeiler Kopfhörer! Richtig geiler Klang! Behalte ich!
Son
Confort
Qualité de fabrication
12
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation