Neumann KMS 105 Bundle

30

Offre Bundle comprenant

Neumann KMS 105

  • Microphone de chant à condensateur
  • Directivité: super cardioïde
  • Réponse en fréquence: 20 - 20.000 Hz
  • Impédance: 50 Ohm
  • SPL max: 132 dB
  • Alimentation fantôme 48 Volt
  • Connecteur XLR
  • Poids: 300 g
  • Pince et trousse inclus
  • Couleur: Nickel

Cordial CAM 6 BK

  • Câble micro de 6 m
  • Longueur: 6 m
  • XLR mâle/XLR femelle
  • Fiches Neutrik (NC 3 FXX-BAG + NC 3 MXX-BAG)
  • Câble noir CME 220
  • Attache de câble scratch Thomann fournie
  • Couleur: Noir
Référencé depuis Septembre 2010
Numéro d'article 254381
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Interrupteur Non
Caractéristique Supercardioïde
Couleur Nickel
Lo Cut Non
Pad Non
Diamètre 48 mm
Longueur 180 mm
Poids 300 g
Réponse en fréquence de 20 Hz
Réponse en fréquence à 20 kHz
Pince micro 1
Trousse 1
Bonnette anti-vent optionnelle 191079
Afficher plus
584 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison gratuite estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

30 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

29 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
1
Seidiger Sound fürs Acoustic set
1vl 27.11.2010
Hatte die Gelegenheit, das Neumann KMS-105 zusammen mit dem Sennheiser E 965 und dem Shure KSM 9 zu testen (Danke, thomann!). Alle drei Vocal-Kondesator-Mics liegen in der selben Preisklasse und sind auch ausstattungsmäßig verwandt. Das Neumann Mic ist hier das Schlußlicht: Kondensator, Hyperniere, fertig. Da bei der Entscheidung für oder gegen ein Gesangsmikrophon die eigene Stimme und auch der Kontext, in dem es genutzt werden soll wichtig ist, verrate ich hier mal, dass ich nach einem Mic für eine eher leiser bis mittellauter Bariton in einer Akustikband suchte, das natürlich klingend und flexibel einsetzbar ist.

Um es kurz zu machen: Das Neumann Mic blieb da, die anderen wanderten zurück. Warum? Die Ausstattung war wohl nicht so ausschlaggebend, es war der Klang. Im Gegensatz zu den beiden Mitbewerbern liefert das Neumann eine mitunter auch penetrante Seidigkeit, die die anderen vermissen lassen. Aber es ist ja immer leichter, diese mit einer schlechten Anlage oder einem EQ zu reduzieren, als sie aus dem Nichts herzuzaubern.

Für den Gesang in einem Akustikprojekt ist auch wichtig, dass das Mikrophon bei verschiedenen Abständen den Klang nicht zu sehr verändert. Natürlich hat auch das Neumann einen hörbaren Nahbesprechungseffekt, aber im Vergleich zu den anderen beiden Mikros fand ich ihn unauffälliger. In der beschriebenen Situation (Akustikband) kommt natürlich auch das ein oder andere Instrument zum Zuge und auch hier punktet das Neumann bei der akustischen Violine: Wo die anderen bei der Übertragung zumachen, legt Neumann bei den sehr hohen Frequenzen (sicher deutlich jenseits der 7kHz) noch eine Schippe drauf. Auch der Geige tut es gut: Sie wirkt dabei nicht spitz, sondern samtig-transparent. Diese Offenheit im Klang und diese ganz andere Form der Flexibilität haben mich überzeugt: Da braucht auch kein Extra Mic für die Geige mitreisen.

Wer wissen will, wie die anderen beiden Mics abschnitten, kann das nachlesen beim Shure KSM 9 CG und Sennheiser E965.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
35
6
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Gigantisch
Daniel306 10.10.2009
Das NEUMANN KMS 105 ist ein Mikrofon, dass mehr als nur ueberzeugen kann.

Seit einem Jahr ist es bei mir schon im Einsatz und konnte nicht nur mich ueberzeugen, sondern viele meiner Freunde. Der Klang des Mikros ist sehr klar und sauber. Man kann die Stimme gut hervorheben, was vor allem bei kleineren Clubs mit schlechten Anlagen besonders wichtig ist. Die Klangfilter schirmen auch auf sehr kleinen Buehnen geradezu perfekt ab, was eigentlich bei Kondensator Mikros immer ein Problem ist. Sonstige Nebengerausche (Wind, Pop etc. ) werde geradezu ausgeloescht.

Die Verarbeitung ist astrein und sehr sehr stabil. Man kann nichts kritisieren. Das Mikrofon hat ein gutes Gewicht und uebersteht sogar kleinere Stuerze ( ca. 1,8 Meter) problemlos. Groessere Stuertze sind mir zum Glueck noch nicht Passiert.

Ein super Mikrofon
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
10
3
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
CM
Ideales Live-Gesangsmikro
Christopher M. 15.10.2009
Bei dem Neumann KSM 105 handelt es sich um ein Kondensatormikrofon, das seine Stärken ganz klar im Live Bereich ausspielt. Durch die Richtcharakterisik Hyperniere wird viel Feedback auf der Bühne vermieden. Ein weiterer Pluspunkt ist der sehr ausgeglichene Frequenzgang, welcher zu einem sehr angenehmen Klang der Stimme führt. Das Mikrofon ist meiner Meinung nach geeignet für Sänger, die etwas mehr Wert auf die Qualität Ihrer Stimme legen, gerade bei ihrer Live-Performance. Durch den ausgeglichenen Klang ist es nicht ausgeschlossen, das KSM 105 auch im Studio zu verwenden.

Fazit: qualitativ hochwertiges Mikrofon mit ausgezeichneten Werten für Sänger, die auch Live nicht auf hohe Qualität verzichten möchten.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
8
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
DM
Neumann KMS 105 - das Mikro der Stars
DORA Music 13.12.2009
Habt ihr mal genau geschaut, welche Mikros die Stars bei Thomas Gottschalk verwenden (allerdings auf Funk-Basis ...) - oder bei diversen Dieter Bohlen Talente-Shows zum Einsatz kommen? - Oft ist es ein Neumann KMS 105; und das hat auch seinen Grund. Wer eine super Stimme hat, der will sie genau so präsentieren, wie sie ist; und nicht nur ungefähr so. Und wer keine gute Stimme hat (wie ich zum Beispiel), will sie nicht auch noch verfälschen und noch schlechter machen.

Das alles spricht für ein Neumann KMS 105. Doch hat es auch Nachteile? - Wenn man so will:
1. Es ist relativ teuer; man bekommt für dieses Geld gleich fünf Shure SM 58.
2. Eine laute Rockband sollte es auch nicht einsetzen: Es überträgt so viele Geräusche (auch fängt es relativ leicht Rückkopplungen ein) von der Bühne mit nach vorne, dass jeder Live-Tontechniker verzweifeln würde.

Doch wenn man diese "Nachteile" ausblenden kann ... gibt es auf der Welt kaum ein besseres Live-Mikrofon.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
11
3
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation