Bosworth Drum Along 10 Class Rock Songs

39

Songbook pour batterie

  • 10 chansons de Rock
  • Arrangements pour batterie
  • Publié par Jörg Fabig
  • Niveau de difficulté facile
  • ISMN 9790201652771, n° d'édition BA 7401
  • Format: 23 x 30,5 cm
  • 32 pages
  • CD avec enregistrements de démonstration et d'accompagnements incl.
Référencé depuis Avril 2007
Numéro d'article 114475
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Difficulté Facile
Avec partition Oui
Avec bonus audio/vidéo Oui
Funk/Soul Non
Blues Non
Folklore/Traditionelle Non
Jazz Non
Chansons pour enfants Non
Classique Non
Latin Non
Metal Non
Pop Non
Reggae Non
Rock Oui
Alternative Oui
Collection de différents genres Non
21,60 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 30.03.
1

39 Évaluations des clients

4.2 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Arrangement

19 Commentaires

D
Partitions très simplistes
DamDamDé 09.04.2020
Ce sont des partitions de batteries accompagnées de morceaux avec et sans la batterie. C'est intéressant pour un débutant, par contre c'est trop simpliste. Il n'y a pas de breaks/fills juste des rythmes plutôt simples.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
DB
ClassicRock Songs ... CD rein, kurz auf's LeadSheet schauen und losrocken - cooles Konzept
Dr. Beat 10.01.2018
Zunächst mal vorneweg: man muss wissen, was man hier kauft - dies gilt im übrigen für alle 10 Bände der Serie. Sucht man auf den Punkt aus notierte Schlagzeugnoten und / oder hochkomplexe und superschwierige Songs, dann ist man hier falsch. Das ist ganz klar und auch vom Autor in den Anmerkungen genannt nicht das Konzept dieser Play-Along-Reihe.

Meine Intention als (Hobby-)Drummer ist es, mit den PlayAlongs und den Notenbildern mein Timing und ein bisschen auch das Notenlesen zu trainieren, ohne an seitenlangen Notenbahnen zu kleben. Ich habe auch nicht den Ehrgeiz alles 1:1 nachspielen zu wollen, sondern der Groove soll passen und ich möchte Raum haben, meinen eigenen Stil zu entwickeln und auszuprobieren, was ich in der Band dann bei ähnlichen Stücken einbringen kann.

Und dafür trifft das Buch voll ins Schwarze. Aufgeschrieben ist hier lediglich die Songstruktur mit Angabe der zu spielenden Takte und eben der grundlegende Groove zu den Songteilen ohne Fills und Übergänge. Die dazugehörende CD enthält die Songs einmal mit Drums und einmal ohne Drums, so dass man sich anhören kann wie es klingen soll aber dann auch selbst dazu spielt - dies unterstützt durch einen Klick. Die Notierung passt 1:1 und wenn man die Bruchstücke verinnerlicht hat, dann ist man sehr schnell dabei mitspielen zu können. Alles was noch fehlt "baut man je nach Können und Gusto einfach mit ein".
Ein besonderes Highlight: alle Songs sind qualitativ hochwertig aufgenommen und vor allem der Gesang ist dabei, was für mich ein Riesenspaßgewinn beim Mitspielen ist - man schaltet das Playback an und sitzt als Drummer "mitten in der Band".

Kleine Schwäche: wenn die Texte noch abgedruckt wären, könnte man sich noch intensiver mit den Songs auseinandersetzen.

Zum Schwierigkeitsgrad: innerhalb der 10 Songs eines Buchs steigt der Schwierigkeitsgrad schon an, aber insgesamt sind das keine allzu komplexen (Rock)Songs und daher ist das auch für Anfänger und ich denke auch für Unterricht sehr gut geeignet. Weit fortgeschrittene Drummer sind damit sicherlich unterfordert, wenn es nicht nur mal um ein bisschen mit rocken geht - aber durch das offene Konzept kann man alles unendlich komplexer gestalten und so auch auf hohem Niveau spielen.

Unter dem Strich: ich habe alle 10 Ausgaben gekauft und werde auch weitere kaufen, ich finde das Konzept für mich genau passend und die Songauswahl ist zumindest für Rockfans des Classic- und teilweise auch Hardrocks sehr ordentlich. Ganz klare Kaufempfehlung vor dem Hintergrund der eingangs genannten Punkte
Arrangement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
V
Zwar "Drum Along" aber nicht ausnotiert! NUR für ANFÄNGER
Verena 03.01.2010
Ich war ziemlich enttäuscht, dass die Songs nicht ausnotiert sind. Es sind einfach nur die verschiedenen Grooves ausnotiert (jeweils ein Takt) und davor steht die Nummer des Taktes... Für mich ziemlich enttäuschend! Ich hätte es nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte. Und die Noten sind so einfach zu spielen, dass JEDER ANFÄNGER sofort alles spielen kann. Also für ABSOLUTE ANFÄNGER SUPER GEEIGNET! Um überhaupt mal irgendwo mitzuspielen.
Arrangement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Tolle Lieder.
Anonyme 12.12.2015
Macht richtig spaß mitzusielen. Über das V- Brum rinspeißen und direkt in der Band sitzen. Super Sache. Beim Solo stört mich der Klik in der Aufnahme etwas. Ich fände es besser, wenn er raus währe. Klingt das besser.
Wenn ich den Klik benötige habe ich ha die Tempo sngabe unf kann mein Metronom, das viel mer Möglichkeiten zum Unterstützen hat zwischenschalten.
Währe doch mal eine Üerlegung wert.
An sonsten super Sache die richtig Spaß macht. Ich liebe es.
Die lieder bauen an Schwirigeit auf, so das mabb sich noch richtig herann arbeiten kann nd Erfolgserlebnisse hat, Das Sound ist Super.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation