Meinl DCRING Dry Ching Ring

26

Tambourin pour cymbale

  • Taille: 6"
  • Convient pour les charlestons ou autres cymbales
  • Anneau en acier
  • 5 paires de cymbalettes en zinc
Référencé depuis Février 2019
Numéro d'article 456830
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Nombre de cymbales 5
Taille 6"
Avec peau Non
Tambourin accordable Non
Tambourin montable Non
Peau naturelle Non
12,60 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

26 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

16 Commentaires

P
Pas terrible
Pulvo 23.05.2021
Il n'est pas mauvais en soi, mais pour le même prix, j'ai le Meinl C Ring qui est nettement mieux construit. Sur ce modèle, (le DCring donc), l'anneau central est mal fini, presque coupant, de quoi rayer une cymbale. Il fait cheap. Ce n'est pas le cas sur l'autre modèle qui est impeccable. Question sonorité, c'est kif kif. Par conséquent ce DCRing ne m'apporte rien. Je ne comprends pas le positionnement de ce produit dans la gamme Meinl dont les produits sont d'ordinaire bien meilleurs.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

D
Nickel
Denis4347 18.09.2021
Parfait pour enrichir mon jeu de charley ( fermé ) dans un contexte folk-rock.
Améliore le son de n’importe quelle qualité de hi hat.
Je recommande
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
YM
Top Preis / Leistung!
Yannick Martin 01.10.2019
Ich spiele als Drummer in einer Funk/Jazz Band und nutze den Dry Ching Ring für manche Songs auf dem Hihat, um einen Tambourin Sound zu erzeugen. Ich finde das klingt ziemlich gut, das Hihat wird dadurch wesentlich präsenter und hat bei jedem akzentuierten Anschlag (mit der Stockkante auf den Rand des Beckens) einen "Chik" Sound. Der Klang ist relativ hoch und schön scharf, genau so wie man es sich bei einem Tambourin wünscht.
Für einen etwas experimentellen Sound kann man den Ring auch z.B. auf das Ride Becken legen, dann klingt es ungefähr drei mal so lang wie normal und hat einen interessanten "Sizzle" Sound.
Rein musikalisch würde ich den Ring bei einem Konzert aber nicht für mehr als 20% bis 30% der Songs nutzen, einfach weil der Sound eine besondere Charakteristik hat, die nicht überall passt und auch weil man sich an dem Sound irgendwann satt hört.
Es ist eben ein Add-On, kein Must-Have. Und genau den Zweck erfüllt es hervorragend. Für manche Drummer ist es sicherlich auch interessant, den Ring auf die Snaredrum zu legen, um "Tambourin-Akzente" auf die Zählzeiten 2 und 4 zu erzielen.

Die Verarbeitung ist sehr solide, ich kann mir kaum vorstellen dass es jemals kaputt gehen wird.

Für den Preis gibt es nichts zu meckern.
Mehr Geld auszugeben lohnt sich nur, wenn man im Laden mehrere testet und nach subjektivem Geschmack den besten Sound auswählt.

Der Dry Ching Ring wertet jeden Schlagzeug Sound auf und bringt mehr Diversität, vor allem auf dem Hihat.

Absolute Kaufempfehlung.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
CHING CHING
AllianceWithSilence 20.09.2019
Der Ching Ring ist für die Hihat oder andere Becken gedacht.
Ich habe ihn jedoch gekauft, weil ich für einen Song kleine Schellen brauchte, die ich auf mein Standtom legen kann, damit man den Sound der tiefen Tom mit dem der Schellen kombinieren kann.
Für diese spezielle Anwendung musste ich den Ring dämpfen, da sein Klang zu intensiv war. Dazu habe ich die oberen Schellen einfach mit kleinen Stücken Klebeband abgeklebt und schon klangen sie ein bisschen dumpfer.
Für die Anwendung auf Hihat o.ä. sind die Ching Rings aufgrund des starken, durchsetzungsfähigen Sound bestimmt gut geeignet. Außerdem werden die Schellen in dieser Anwendung auch nicht so sehr in Bewegung versetzt, wie wenn man sie auf ein stark resonierendes Fell legt, weshalb ich denke, dass sich der Klang gut mit dem der Becken mischen sollte. Den Preis finde ich ebenfalls sehr angemessen...
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation