La Bella 20PL Jazz Flats FWSS

29

Jeu de 6 cordes

  • Pour guitare électrique Jazz
  • Tirants: .011, .015, .020W, .028, .039, .050
  • Tension Light
  • Acier inoxydable
  • Filets plats
  • Filées et polies à la main pour une surface super lisse
  • Spécialement conçu pour les guitares Archtop et Hollow-Body
  • Ne convient pas aux guitares Solid-Body standard avec un diapason de 648 mm (25,5") ou inférieur
  • Cordes emballées dans une atmosphère modifiée pour éviter le ternissement et préserver leur fraîcheur
  • Fabriqué aux USA
Référencé depuis Mai 2010
Numéro d'article 248652
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant des cordes 011 - 052
Tirant max. - Tirant des cordes de 0,0110" – 0,0520"
Matériau Acier
29 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

29 Évaluations des clients

4.2 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

10 Commentaires

E
Mouais
Elderkruegger 26.01.2012
Très belle finition cependant quand dès le début j'ai une corde qui lache pendant le premier accordage, cela ne me met pas en confiance. Il ont eu la bonne idée d'offrir les deux cordes les plus fines en double, dommage pour moi c'est le Ré qui a lacher tout de suite ;(
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
j
Überraschend gut
jan_m7b5 24.12.2020
Bin seit einigen Jahren überzeugter Flatwound-Benutzer, fing damit an dass ich einen wärmeren bzw. weniger schrillen Ton gesucht habe (damals noch auf Solidbodies), und auch mehr und mehr Jazz gespielt habe. Dann auf der Telecaster machten Flatwounds erstaunlich viel Spaß, der Klang wird ja gar nicht mulmig mit Flats, sondern einfach weniger scharf und klirrig. Und dass die Geräusche beim Sliden weg sind - einmal dran gewöhnt, gibt es kaum ein zurück.

Nun aber zu den LaBella Jazz Flats. Habe intensiv mit D'Addario Chromes und mit Thomastik Infeld Jazz Swing verglichen, auf einer Tele, einer Semi Hollow (ES-Type von Eastman) und auf verschiedenen Archtops. Die Chromes sind m.E. die mit dem höchsten Saiten-Zug, und die am wenigsten Obertöne produzieren. Geht mit den Chromes, aber es geht eben besser. Die Thomastik Jazz sind schon super Saiten, haben einen eher dünnen Stahl-Kern und viel Nickel außenrum. Spielen sich recht weich, angenehm und mit schönem Oberton.
Die LaBella Jazz Flats sind nun ebenso wie die Chromes reine Stahlsaiten - spielen und klingen aber anders. Die LaBella's sind wesentlich "smoother" im Anfassen, also sehr, sehr angenehm, irgendwie glatter als die Chromes. Und im Ton sind sie für Jazz richtig gut, finde ich. Sie sind den Thomastik Jazz ähnlich, "schmatzen" so schön bei Akkorden ohne zu verschmieren, und single-note Lines klingen super schön und rund.

Zusammenfassung:
Insgesamt sind die LaBella's leider etwas teuer, aber ich denke sie werden künftig meine erste Wahl für meine Jazz-Gitarren. Tolle Bespielbarkeit und ihr warmer klarer Ton gefallen mir sehr gut. Sehr dicht gefolgt von den Thomastik Infeld Jazz Swing.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
m
Teuer, aber trotzdem nichts besonderes
msantifaller 05.07.2020
Saiten wurden mir von meinem Gitarrenbauer empfohlen, also mal ausprobiert. Beim Aufspannen ist gleich mal die tiefe E-Saite am Wirbel abgebrochen, ärgerlich. Ansonsten klingen sie auch nicht besser wie etwa Thomastik Swing Roundwounds.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Unbrauchbar
Markus5168 09.09.2015
Drei von vier Saitensätzen hatten Mängel. Ich fand den Sound eigentlich ganz OK. Wenn die Saiten jedoch so schlechte Qualität aufweisen, dann werde ich mich davon distanzieren. Ich kaufe wieder meine bewährten Thomastik Flats. Die halten dreimal so lange und man sieht schon an der Optik, welch gute Qualität sie besitzen. Bei LaBellas sieht die A-Saite schon farblich anders aus. Tote Saiten hatte ich ebenfalls gleich nach dem Aufziehen. Das darf bei solchen Preisen einfach nicht sein.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation