Vers le contenu des pages

Josef Lidl Moldau+ LBB 884-4GR Bb-Tuba

5.0 étoiles sur 5 d'après 1 évaluations clients ()

Tuba en Sib

  • Taille: 4/4
  • 4 palettes
  • Diamètre du pavillon: 450 mm
  • Perce: 21,2 mm
  • Repose-pouce réglable
  • Branche d'embouchure large en maillechort
  • Trigger sur la coulisse de la 2e palette
  • Pavillon en laiton doré avec bord en maillechort et gravure de luxe
  • Barillets en maillechort
  • Hauteur: 925 mm
  • Poids: 9,3 kg
  • Vernis clair mat
  • Embouchure argentée, housse/gig bag et chiffon de nettoyage incl.
  • Référencé depuis Février 2025
  • Numéro d'article 608832
  • Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
  • Perce de 21,2 mm
  • Perce à 21,2 mm
  • Matériau du pavillon Laiton doré
  • Finition Vernis clair
  • Etui rigide ou housse Oui
7 699 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
1

1 Évaluations des clients

5 / 5

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
f
Wunderbare Tuba mit genialem Klangvolumen
flashlight9 11.11.2025
Die Moldau+ Tuba von Josef Lidl haben wir im Sommer 2025 bei Thomann in Treppendorf für unseren Sohn (14) als Nachfolgeinstrument für seine Yamaha-Schülertuba gekauft. Er spielt in einem Blasorchester mit ca. 30 Musikern.

Wer im Sinn hat sich ein Instrument zuzulegen, hier die klare Empfehlung: Investiert die Zeit, macht einen Termin aus und fahrt direkt zu Thomann! Die Auswahl ist gigantisch und der direkte Vergleich zwischen den Instrumenten ist das A und O bei der Kaufentscheidung.

Auch wir haben viele Tuben getestet. Mehrere Hersteller, unterschiedliche größen, verschiednen Preiskategorien und die Moldau Deluxe von Lidl hat uns schließlich als Gesamtpacket überzeugt. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Hr. Spath, für die fachkundige, bestrebte und geduldige ;-) Betratung!

Die Tuba hat einen vollen und warmen Klang, auch in den höheren Lagen. Die Intonation ist durchwegs einwandfrei. Die Firma Josef Lidl kann sehr gute und hochwertige Instrumente bauen, dass steht außer Frage.
Das Moldau Deluxe oder Moldau+ Modell überzeugt auch optisch mit tollen Gravuren und dem Messingtrichter, welcher sich in Wirklichkeit nicht gar so vom Messingkorpus absetzt wie es auf den Bildern scheint.
Über den Trigger am zweiten Zug hat bestimmt jeder seine eigene Meinung. Nachteilig ist er sicher nicht.

Nachdem die Maschine vom Thomann Werkstatt-Team auf Kulanz mit Edelstahl-Federn ausgestattet wurde, läuft diese ohne knarzen und ohne Probleme. Großes Lob auch hier!

Für uns war diese Tuba nach wie vor die richtige Wahl. Ein wirklich tolles und schön klingendes Instrument, auch was Preis + Leistung betrifft.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation