Vers le contenu des pages

Hal Leonard The Beatles 1967-1970 Bass

5.0 étoiles sur 5 d'après 13 évaluations clients ()

Songbook pour basse

  • 28 chansons des Beatles avec transcriptions originales pour basse
  • Notation standard et tablature
  • Avec paroles et accords
  • Niveau de difficulté moyennement élevé
  • ISBN 9780634046094, n° d'édition HL00690557
  • Format: 23 x 30,5 cm
  • 144 pages
  • Référencé depuis Janvier 2020
  • Numéro d'article 480100
  • Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
  • Difficulté Moyenne
  • Avec partition Oui
  • Avec tablatures Oui
  • Avec accords Oui
  • Avec texte Oui
  • Avec bonus audio/vidéo Non
  • Alternative Non
  • Blues Non
  • Funk/Soul Non
  • Jazz Non
  • Classique Non
  • Latin Non
  • Metal Non
  • Oldies/Evergreens Non
  • Reggae Non
  • Rock/Pop Oui
  • Collection de différents genres Non
34 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
1

13 Évaluations des clients

5 / 5

Arrangement

9 Commentaires

J
Pour les fans
J-remy 25.04.2026
J'avais pris l'autre "song book"pour faire un cadeau et ,je trouvais bien d'avoir les deux . Même constatation, super lisible ,autant les tablatures que les paroles. Le doublé cadeaux gagnant, parfait pour débuter et plus. Si vous êtes fan des beatles n'hésitez pas !!!
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Schöne Sammlung
DocR 10.02.2020
Gute Idee, das "blaue Album" (gibt es für Bass auch zum "roten Album", habe ich inzwischen auch bestellt) in einem Bass-Buch zu veröffentlichen und das zu einem gar nicht mal so hohen Preis.

Die einzige Kritik die ich habe ist die Art der Bindung, wieso nimmt man keine Ringbindung wie sie z.B. Realbooks haben, die Leimbindungen muss man quasi erst "brechen" bis sich die Saiten nicht mehr unaufgefordert umblättern.

Es sind alle Lieder der 1967-1970 Sammlung vertreten, die Basslinien sind sehr gut getroffen und man sieht, wie interessant der Mr. McCartney Bass gespielt hat. Teilweise gar nicht so einfach nachzuspielen. Die enthaltenen Songs decken viele bekannte Stücke aus der späteren Beatles-Schaffensphase ab.

Leider ist es nicht so einfach, mit einem genau gestimmten Instrument zum blauen Album zu spielen, da zumindest die Version die ich habe nicht immer genau in 440Hz Stimmung ist. Ich weiß nicht, ob das beim Mastering was geschehen ist, es eiert oft auch nur etwas daneben. Aber dafür kann das Hal Leonard Buch nichts.

Wie schon gesagt, ich habe auch noch zweite Bass-Buch für das rote Album bestellt. Damit ist man Beatles-technisch für Covers gut gerüstet und kann auch mal analysieren, was die gespielt haben.
Arrangement
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Sehr gute Transkriptionen - The Beatles for Bass
Dr.Dee 31.01.2022
Bin E Bass Lehrer, und die Linien von Paul Mc Cartney machen einfach auch Jahrzehnte später noch Freude.

Für Basschüler in den 50gern, aber auch - bei musikalischen! - jüngeren
Bass Jüngern :-) beliebt. Songs für die Ewigkeit, und eben nicht nur Grundton Geblubber, wie bei dem einen oder anderen! heutigen Pop Song. Zudem war die Zeit damals etwas ruhiger, die Tempi also oft etwas langsamer und daher auch für Spieler geeigenet, die noch nicht soo schnell spielem können.
2 bis 3 Jahre sollte man spielen können, dann läufts.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Ein Muß für Fans
Guitar Oldie 26.08.2020
Hal Leonard Songbuch immer Gut.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation