DiMarzio DP 424BK Area T 615

10

Micro simple bobinage

  • Pour guitare style T
  • Position chevalet
  • Faible bruit de fond
  • Aimants Alnico 2
  • 4 conducteurs
  • Puissance de sortie: 200 mV
  • Résistance: 7,93 kOhm
Référencé depuis Mai 2012
Numéro d'article 283633
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Circuit actif Non
Cablage 4 conducteurs
Niveau de sortie Vintage
Cache-micro Non
Couleur Noir
Position Chevalet
Stacked - sans ronflement Oui
Telecaster Oui
Stratocaster Non
Autres Non
98 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible sous 6-8 semaines
Disponible sous 6-8 semaines

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

10 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

8 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Tele goes Nashville
BStephan 08.09.2020
615 ist die Ortsvorwahl für Nashville/Tennessee, und das soll schon andeuten, in welche Richtung es klanglich geht. Ich habe den Pickup in eine Tele mit Eschenkorpus und einem one-piece roasted maple Hals eingebaut. Weitere Tonabnehmer in der Gitarre: Area 58 in der Mitte und Area 67 am Hals. Ergebnis:

Country - check
Country rock - check
Blues - check
härtere Sachen - gehen auch, aber ggf. den Tonregler etwas zurücknehmen.

Insgesamt scheint mir der 615 der Areapickup mit dem traditionellsten Klang zu sein. Allerdings habe ich den Area T (den ich in einer anderen Gitarre verwende) und den Area 615T nicht in der gleichen Gitarre verglichen. Der Area Hot T ist definitiv wärmer und geht eher Richtung Broadcaster/Nocaster, was der 615T auf jeden Fall nicht macht. Twang ist da, Biss ist da, aber nicht im Übermaß. Ich mag ihn sehr. In Kombination mit dem 58 in der Mitte bringt er einen schönen Strat-Zwischenpositionssound, und mit dem 67 am Hals bringt er sehr schöne Telesounds. Klare Kaufempfehlung.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
H
Klasse Tele Bridge Sound
Herbert771 28.10.2012
Wer einen nicht zu grellen, rotzigen Ton sucht, brummfrei mit eher klassischem Output ist damit genau richtig ausgerüstet.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
r
Area Tex-Mex
rrosenb 18.08.2015
Die 615 (der Area Code für Nashville) sind nicht nur ein wenig lauter als die Standard Area T, sondern deutlich schärfer und bissiger. Denn hier gehen die Höhen bis an die Schmerzgrenze, während Mitten und Bässe sich eher zurückhalten (sind aber noch ausreichend vorhanden). Das gibt ordentlich Twang und auch bei stärkerer Verzerrung keinen Mulm und ein sehr klares Klangbild. Sehr durchsetzungsfähig und bandtauglich, aber der Griff zur Tonblende wird besonders bei hell klingenden Instrumenten zum Alltag. Also auch eher nichts für Esquires mit ihrer "No Tone-Control" Position. Lässt aber die Tele brennen wie ein gutes Chili!
Son
Qualité de fabrication
2
3
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Brummt zwar nicht, twangt aber auch nicht sehr
Anonyme 13.10.2022
Der Pickup hat eher Strat-Bridge-Charakter als den typischen Tele-Twang. Das ist schade, weil ich ihn eigentlich genau dafür gekauft habe.
Brummfrei ist er tatsächlich, und auch für high gain gut geeignet, der Singlecoil Charakter ist auch nicht abzustreiten - klingt fast wie ein "echter" Singlecoil Pickup.
Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen, aber irgendwie klingt er in meiner Tele Marke Eigenbau trozdem ziemlich gut. Eindeutig ein guter Pickup, aber da er als "Twang-Pickup" vermarktet wird, gibt es hier Punktabzug.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation