David Gage The Realist Violin

13

Transducteur piézo céramique

  • Pour violon 4/4
  • Fiche Jack 6,3 mm
  • Excellentes sonorités Pizzicato et Arco
  • Se place entre les pieds du chevalet et la table
Référencé depuis Mai 2011
Numéro d'article 264065
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Active Non
Passive Oui
Préampli inclus Non
Format Piézo
Sortie Jack
Afficher plus
205 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mardi, 30.04.
1

13 Évaluations des clients

4.2 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

10 Commentaires

g
Bonne cellule
gaelfabian 03.05.2022
J' ai utilisé la cellule pour la monter sur un violon électrique bas de gamme sur lequel j ai aussi changé le cordier ,les cordes et le chevalet . l
e Violon n a plus rien à voir !le son est devenu excellent pour un prix modique .très bon achat..
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

A
Satisfaisant
Anonyme 08.01.2016
Bonne fixation. Prévoir un boost de gain. Idéal pour passer dans des pédales, le son est neutre et clair . Le seul inconvénient/avantage est la perte d'harmoniques car le piezo se place sous le chevalet.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Bester Sound in der Live-Situation
Anonyme 10.12.2015
Ich probiere seit 15 Jahren mit unterschiedlichen Tonabnehmern/E-Geigen.
Seit neustem spiele ich den Realist-Tonabnehmer in Kombination mit einer Diamo-Karbongeige und besonders über die PA ist es mit Abstand das beste was ich bisher gehört habe.

Klang:
Erstaunlich voll.
Dicke Tiefen.
Die piezotypischen Probleme im 1-2k-Bereich sind noch leicht vorhanden, lassen sich aber sehr einfach regeln. Bei manchen Systemen wird der Sound durch EQing nur dünn. Hier kein Problem.

Sehr hoher Ausgangspegel (Vorsicht mit nicht regelbaren Sendersystemen), dadurch aber hoher Signal-Rausch-Abstand

Live bisher überhaupt keine Feedbackproblem gehabt. Auf großen Bühnen habe ich selbst mit voll aufgerissenem Verzerrer kein Feedback gehabt.

Montage ist sehr einfach aber natürlich nichts für schnell mal dranmachen und wieder weg, da das Ding ja unter den Steg muss.
Das Kabel zum Stecker könnte ein bisschen stabiler sein.

Insgesamt für alle die kein Problem mit einem festinstallierten System haben sehr zu empfehlen. Der Tonmann wird sich bedanken
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ga
Klang super
Gero aus T. 17.07.2017
Das ist der Zweite Realist für Violine für mich, der erste hatte einen Wackler an der Buchse und verursachte damit störgeräusche. Der zweite hier wackelt immernoch aber produziert kein knacksen im Ton... deswegen hab ich den auch erstmal behalten. Vor einiger Zeit hatte ich auch einen Für Viola hier gekauft und da hatte an der Klinken buchse nichts gewackelt, kein Spiel, passte perfekt. Bin mir nicht sicher ob da bei David Gage die Qualität etwas nachgelassen hat oder vielleicht hatte ich nur pech...
Ton super, aber die Kabelbuchse ist nicht 100% solide...

Update: Bin jetzt bei Tonabnehmer Nr.4 Buchse wackelt immernoch. Dankeschön an Thomann, ich bekomme offenbar einen Gutschein statt einen weiteren wackelnden Tonabnehmer.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation