Daddario Helicore Vn A 4/4 med Titanium

1

Corde de La à l'unité

  • Pour violon
  • Ame en acier filée titane
  • Extrémité à boule
  • Tension moyenne
  • N° D'Addario: H312T
Référencé depuis Mars 2022
Numéro d'article 538569
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Série/marque Helicore
Longueur 4/4
Boule Oui
Boucle Non
Matériau de l'âme Fils d'acier
15,90 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mardi, 30.04.
1

1 Évaluations des clients

4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
PL
Jahrelange treue Begleiterin
Patrik L. 22.08.2023
Ich habe die Helicore Saiten über 15 Jahre auf meinen beiden E-Geigen gespielt. (4 und 5-Saitige Fidelius). Als sie auf den Markt kamen, waren sie ein echter Quantensprung: Von der Haptik eher wie Nylonsaiten, gute Ansprache und Dynamik, von der Saitenspannung aber die Kraft einer Stahlsaite. Darum auch großartig auf akustischen (Schüler-)Instrumenten, die etwas "robust" gebaut sind. Der Klang ist ausgewogen facettenreich, wobei die tiefen Frequenzen mit zunehmendem Alter verloren gehen. Am Ende der Lebenszeit klingen sie dann blechern.
Lebenszeit. Hier fällt die A-Saite unangenehm aus der Reihe, weil sie ziemlich exakt halb so lange hält, wie der Rest vom Satz. Dann ist die Wicklung durchgespielt und löst sich irgendwo im Griffbereich der ersten Lage auf. Klanglich ist die Titanwicklung eine sehr gute Idee, aber die Haltbarkeit lässt zu Wünschen.... Insgesamt würde ich die Saiten aber als durchaus robust bezeichnen. Etwa 1/3 längere Lebensdauer als Dominant, 1/4 länger als Tonica, aber deutlich kürzer als reine Stahlsaiten. Und dieses letzte 1/4 der Lebenszeit will man vielleicht auch nicht mehr so gerne hören....
Den aktuellen Preis, den Daddario (August 2023) aufruft, halte ich für deutlich überzogen. Nicht deswegen, sondern wegen des deutlich besseren Klangs bin ich mit der 5-Saiter gerade auf Thomastik Vision umgestiegen.
Ob das für andere E-Geigen auch so ist, kann ich nicht beurteilen, aber für meine Fidelius war das der nächste Quantensprung.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation