Vers le contenu des pages

Méthode de cajon

  • Par Holger Denckmann & Ruven Ruppik
  • Pour débutants et niveaux avancés
  • ISBN: 9783940161239
  • N° d'édition: CM 60124
  • Format DIN A4
  • 196 pages
  • CD avec enregistrements de démonstration et d'accompagnement incl.
  • En langue allemande
  • Référencé depuis Avril 2012
  • Numéro d'article 281191
  • Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
  • spécialement pour les enfants Non
  • Cajon Oui
  • Bongo Non
  • Conga Non
  • Djembé Non
  • Handpan Non
  • Kalimba Non
  • Bodhrán Non
  • Bols chantants Non
  • Table Non
  • Tombak Non
  • Tambour à main Non
  • Avec bonus audio/vidéo Oui
  • En langue allemande Oui
  • En langue anglaise Non
  • Italien Non
28 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
1

4 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

3 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Empfehlung!
Maxcajon 23.05.2012
"Cajon - die Groovebox" hält wirklich was es verspricht. Dieses Buch ist so umfangreich, dass man sich jahrelang damit beschäftigen kann. Das Buch hat ein übersichtliches Layout, die Playalongs sind kurzweilig und machen Laune und die Videos erfüllen voll ihren Zweck. Die Cajon steht im Mittelpunkt wird aber auch in zwei Kapiteln mit dem Shaker und der Caxixi kombiniert. Zunächst einmal werden alle "Sounds" (Bass, Ton, Slap, Tap, Ghostnote, Small Bass, Korpus, Fingerknöchel, Small Bass im Samba, Daumentechnik) in Wort, Bild und als Video auf der beiliegenden Multimedia-CD sehr ausführlich und genau erklärt. Die ersten 100 Seiten im Buch behandeln gängige Grooves im 4/4tel Takt. Die Notenwerte werden nach und nach immer komplizierter. Sehr schön sind die Fill-Sammlungen, die einen immer wieder - wie im übrigen das ganze Buch - mit viel Lern- und Spielstoff versorgen. Auf den zweiten 100 Seiten geht es dann in die Vollen. Auf über 20 Seiten werden Odd-Meter Grooves in 5/8, 7/8 ja sogar 11/8tel Takten vorgestellt. Alle Grooves kann man auch als Audiobeispiel auf der Multimedia-CD hören. Sie sind nicht einfach nur akademisch abgearbeitet sondern kommen tatsächlich aus der Balkan-Musik. Sehr interessant! Dann geht es weiter mit der Cajon in Kombination mit einem Shaker und einer umfangreichen Episode über Brasil-Rhythmen wie Maracatu, Partido Alto und natürlich Samba. Groovige HipHop Beats werden umfangreich und facettenreich vorgestellt. Das Buch endet mit einem Kapitel über Flamenco, welches leider ohne Multimedia-Material auskommt, und seinen wichtigsten Rhythmen (Tango, Rumba, Fandango und Buleria). Als Flamenco-Anfänger kann man hier einmal übersichtlich und genau alle verschiedenen Rhythmen von Grund auf verstehen. Leider fehlen bei allem Umfang, Afro 6/8 Rhythmen.

Das Buch enthält viele Solos und Duos, die sich auch zum Vorspiel an Musikschulen eignen. Ich kan dieses Buch für alle Cajonlerner und Selbstlerner nur wärmstens empfehlen.
Qualité des infos
Enseignement
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Teils sehr gut, teils nervig
Anonyme 09.02.2016
Inhaltlich ein sehr ordentliches Buch, das auch Kapitel enthält, die standardmäßig nicht dazu gehören (z.B. Kombination Cajon und Shaker; balkanesische Grooves), aber so viele Schreibfehler (vor allem null Ahnung von Kommasetzung), dass mir als Redakteurin das Herz blutet. Ein auch nur mittelmäßiger Korrektor hätte da Tonnen von Fehlern rausholen können. Schade, dass das den Gesamteindruck so dämpft, denn die Freude am Spiel und dessen Vermittlung ist den Autoren durchaus anzumerken, und man kann ansonsten dort viel lernen.
3
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Vielseitig
Saitenfee 24.04.2020
...und um nicht alles zu wiederholen, würde ich mich den Ausführungen und der Bewertung von Maxcajon 2012!! anschließen (und mangelhafte Kommasetzung im Text stören mich beim Notenlesen und in den CDs wirklich nicht !)
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation