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Synthétiseur de percussion analogique 2 canaux

  • Basé sur un synthétiseur de batterie classique de la fin des années 1970
  • 2 VCOs
  • 6 modes d'oscillateur: Single Oscillator, FM, Dual Oscillator Mix, Dynamic Oscillator Mix, FM/Noise Mix et Pure Noise
  • Contrôles Tune, Decay et Filter-Cutoff par canal
  • Fonction Pitch-Sweep avec contrôles Speed, Range et Up/Down
  • 2 LFOs avec formes d'ondes carrées et triangulaires
  • Contrôle Sample & Hold pour un changement de hauteur aléatoire
  • 30 éléments de contrôle pour un accès en temps réel aux paramètres importants
  • Contrôle du volume par canal
  • Commutateurs DIP pour régler le canal MIDI
  • Format Eurorack
  • Dimensions (H x L x P): 95 x 424 x 136 mm
  • Largeur: 80 HP
  • Poids: 1,9 kg

Connexions:

  • Sortie audio par canal sur Jack 6,3 mm
  • Sortie audio par canal sur mini Jack 3,5 mm
  • Sortie casque stéréo 32 Ohm sur mini Jack 3,5 mm
  • MIDI In sur DIN 5 broches
  • MIDI Thru sur DIN 5 broches
  • Port USB 2.0 type B
  • Référencé depuis Août 2024
  • Numéro d'article 593402
  • Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
  • Format de l´appareil Desktop
  • Nombre de voies 2
  • Module de synthèse Analogique
  • Interface MIDI 1 entrée, 1 Thru
  • Type de sauvegarde Aucune
  • Port USB Oui
  • Effets Non
  • Arpégiateur Non
  • Nombre de sorties analogiques 5
  • Sortie numérique Non
  • Écran Non
  • Largeur 80 TE/HP
  • Extensions optionnelles Aucune
  • Extras Compatible Eurorack
175 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
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27 Évaluations des clients

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19 Commentaires

JG
Le retour des pioupiou et des psshiii
JEFF G. 16.09.2024
Le Pearl est quasiment introuvable. Merci Beri pour ce clone !

Donc, il y a deux "synthés" identique, deux sorties et deux entrées trig réglables en sensibilités. Pour le reste, il n'y a qu'a lire la description.

On a de quoi faire un bon gros kick techno, ou un "petit" kick bien rond avec un snare noise ou une tambourine / hh /oh noise. Ça c'est pour le classique.
Mais on peut faire toutes sortes de percussions avec, en ring, en FM etc.
Comme on est sur du clone, pas de syncro possible pour la lfo / SH.

Niveau sortie audio, c'est pas ultra puissant... Il ne faut pas trop "pousser" le compresseur sous peine de récupérer du bruit de fond.

Étant un grand fan des Coron (rds, etc) et du Clavia Ddrumsplus, il me fallait le Pearl.
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Solide reproduction
Ced linky 09.07.2025
Un element de production rythmique qui devient tres vite addictif! Du punch et un son incroyable
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Eine weitere Preset - Synthesizer Ikone
Acid Alex 27.08.2024
In den 70er Jahren vor der Einführung von Speicherplätzen erfreuten sich Preset - Synthesizer einer großen Beliebtheit: fix eingestellte Sounds mit einigen Modulationsmöglichkeiten.
Dazu zählen Klassiker wie das Bass - Pedal Moog Taurus I (Rebirth Moog Minitaur und Behringer Toro), ARP Solina String Synthesizer (Rebirth Behringer), dann: ARP Soloist und das große polyphone Performer Keyboard Polymoog u.a.
Im Fall des Syncussion (Pearl Syncussion 1979) geht es um perkussive Sounds: 6 fixe Presets (A - F) auf der Basis von 2 Oszillatoren und White Noise; Modulationen: Tonhöhe, Decay, Filter, LFO und S&H - das Ganze in 2 gleichen Einheiten. Viele geile Sounds zwischen Bass, Melodie und Perkussion sind damit möglich!
Moog DFAM:
Die komplexe Aufteilung in die klassischen Synthesizer - Komponenten, die 2 - Teilung des Sequenzers in PITCH und VELOCITY, den sinnvollen Einsatz des Mixers und die 24 Patch Punkte sind alles mögliche Stolpersteine, bevor man wirklich souverän raffinierte Sounds kreieren kann - ein weiterer semimodularer Synth für diverse Erweiterungen und ein Delay sind ja dann auch noch empfehlenswert!
Syncussion:
Der Syncussion ist da mit seinen 7 Scheibereglern, etc. wesentlich übersichtlicher, die 3 Patch Punkte genügen - ohne viel Hexerei sofort im Live - Einsatz dabei!
Die beleuchteten Regler sind sehr nett und auch praktisch (Nightlife).
Danke Behringer für diesen tollen Clone!
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R
Bitte ein Pearlinger
Ral90005 06.09.2024
Der Behringer Syncussion SY-1 ist eine moderne Reproduktion des legendären Pearl Syncussion SY-1 aus den späten 1970er Jahren. Dieses Gerät erweckt den klassischen, druckvollen Drum-Sound zu neuem Leben und überzeugt durch seine vielseitigen klanglichen Möglichkeiten. Besonders positiv fällt der kraftvolle und durchsetzungsfähige Klang auf, der sich perfekt in moderne Musikproduktionen einfügt. Die analoge Klangerzeugung sorgt für warme, organische Sounds, die sowohl in elektronischer Musik als auch in experimentellen Genres eine starke Präsenz haben.

Die Bedienung des Geräts ist intuitiv und bietet direkten Zugriff auf die wichtigsten Parameter. Dies macht es besonders für Live-Performances attraktiv, da man schnell und einfach den gewünschten Sound formen kann. Die Regler und Schalter sind solide verarbeitet und bieten ein angenehmes haptisches Feedback.

Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte. Die Größe des Geräts ist für ein modernes Studio-Setup etwas sperrig. Es benötigt relativ viel Platz, was in kleinen Studios oder auf vollen Bühnen schnell zum Problem werden kann. Auch wenn der Syncussion SY-1 in puncto Sound und Bedienung überzeugt, wäre zumindest für mich eine kompaktere Bauweise wünschenswert gewesen.

Insgesamt bietet der Behringer Syncussion SY-1 jedoch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eine wertvolle Ergänzung für jeden, der auf der Suche nach klassischen Drum-Sounds ist. Wer über die Größe hinwegsehen kann, wird mit einem vielseitigen und klangstarken Instrument belohnt.
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