Grâce à nos cookies, nous souhaitons vous offrir la meilleure expérience d'achat possible, avec tout ce que cela implique. Cela inclut, par exemple, des offres adaptées, des publicités personnalisées et la mémorisation des préférences. Si vous êtes d'accord, il vous suffit d'accepter l'utilisation de cookies à des fins de préférences, de statistiques et de marketing en cliquant sur "D'accord!" (afficher tout). Vous pouvez révoquer votre consentement à tout moment via les paramètres de cookies (ici).
Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.
Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.
Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.
Ce micro a été acheté pour équiper le pupitre d'une église et son comportement est tout à fait à la hauteur de nos espérances. Auparavant, il fallait sans arrêt ajuster le micro précédent (un AKG C535) par rapport au lecteur. L'AT Pro 49QL de par sa sensibilité élevée évite désormais ce désagrément et est très peu sensible aux mouvements de la tête. Il faut surtout éviter de trop approcher la bouche de la capsule (une mauvaise habitude prise avec l'ancien micro...) qui, dans ce cas, génère un son distordu, heureusement compensé en partie par la compression et le limiteur d'un DBX166XL. La prise intégrée a permis d'encastrer directement une embase XLR dans le pupitre et permet de l'ôter très facilement.
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
W
Sehr gute Rednerpult-Mikrofone
Wolfgang393 14.11.2010
Jetzt, nachdem ich zwei der Mikrofone zum ersten mal bei einer Vernissage als Rednerpult-Mikrofone einsetzen konnte, muß ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Zwar muß man bei (leider manchmal) sehr leisen Redner(inne)n aufpassen, dass man auf Grund der Nierencharakteristik(also in diesem Fall nicht Superniere) nicht zu schnell in die Rückkopplung gerät, aber dafür sind die Klangeigenschaften sehr gut. Außerdem hat die Niere gegenüber der Superniere den Vorteil, dass "Rednerbewegungen" nicht all zu große Pegelschwankungen verursachen.
Alles in Allem: Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
g
Positiv Überrascht
gnad 24.07.2020
Ich war auf der Suche nach einem günstigeren Schwanenhals-Mikrofon. Natürlich war mir klar, das keines auch nur annähernd an ein dpa reichen wird, aber dieses hat mich echt überrascht!
Klanglich 1a! Die Nierencharakteristik hat ihre Vor- und Nachteile - je nach Anwendungszweck.
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
r
Ideale Länge, lässt sich 2x knicken, leicht und guter Klang
rekla 22.09.2025
Ich war auf der Suche nach einem Schwanenhalsmikrofon für meinen Schreibtisch in Kombination mit der bereits vorhandenen K&M Tischsprechstelle.
Dazu hatte ich folgende Modelle verglichen:
Audio-Technica Pro 49 QL
the t.bone GM 5212
AKG CGN 99 CS
Shure Centraverse CVG18 B/C
Von allen vieren ist das Audio Technica geblieben. Warum?
Es hat die ideale Länge, erzeugte am wenigsten Nebengeräusche, und es kann 2x geknickt werden, wobei der untere Knick bereits sehr tief standfinden kann. Dies ist für meinen Einsatz am Schreibtisch vor dem PC Monitor von Vorteil.
Klanglich waren das AKG und das Shure ein klein wenig besser (direkter und focussierter für Sprache). Das tbone hatte den schlechtesten Sound von allen (sehr offen und viel Umgebungsgeräusch).
Das Shure war etwas zu lang, ziemlich schwer und klobig, und das AKG war etwas zu kurz und es lässt sich nur 1x biegen.
Wie oben bereits angesprochen fällt das Rauschen (bzw. die Aufnahme von Umgebungsgeräuschen) beim AT deutlich geringer aus als bei den anderen Kandidaten, und zudem ist es sehr leicht. Insofern bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden.