Customer center login
Country and Language

Zultan Dark Matter Cymbal Set

8

Cymbal Set

  • Dark Matter Series
  • High-quality cymbal set made of B20 bronze in exclusive finish
  • Dark, warm sound

Set comprises:

  • 14" Hi-Hat
  • 16" Crash
  • 20" Ride
  • Cymbal bag included
Configurations 1x Hi-Hat, 1x Ride, 1x Crash
Inc. Cymbal Bag / Case No
Item number 404404
399 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 25.10. and Tuesday, 26.10.
1
55 Sales Rank

8 Customer Reviews

5 7 Customers
4 1 Customer
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.9 / 5

sound

quality

C
Great value
Cassin 02.12.2017
I bought this set because I loved the look of them and had high hopes. After using them I found the sound to excellent and a great addition to my kit. Would highly recommend them
sound
quality
1
0
Report

Report

C
Lovely set
Chri5-HT 28.12.2019
Using these with a Mapex Mars and onxy skins.
These cymbals are heavy, wonderful tones as you'd expect and look stellar
sound
quality
0
0
Report

Report

R
The best Pro cymbals!
RomanZero 07.12.2019
The sound of these cymbals is incredible! And they look amazing! For this price, you can buy only budget cymbals of more famous brands. Why buy budget set, if you can take a professional Turkish cymbals!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Schöne Becken.....warmer Sound
drumlady22 28.04.2017
Seit ich angefangen habe Schlagzeug zu spielen, bin ich auch immer dabei einen eigenen Sound zu kreieren. Der Zufall hat mir dabei geholfen, da ich eine sehr tolles Bassdrumfell bekommen haben, damit habe ich angefangen, das ganze Drumkit dunkler klingen zu lassen, da ich Blues, Soul, Fusion und auch jazzlastige Songs spiele, gerne auch langsamer mit viel Seele und Groove. Das ist der Anspruch, ich hab auch immer nach einem Beckensatz gesucht, der dunkler klingt. Habe viel verglichen und angehört und mich dann für den Zultan Dak Matter Beckensatz entschieden und bin begeistert. Die Hi-Hat zischt wunderbar beim öffnen und schließen und auch wenn man den Stick am Rand spielt. Das Crashbecken hat ein großes Volumen im Klang, wenn man es anschlägt, ist nicht so laut und aufdringlich aber klingt einfach schön, sicherlich nicht für Leute, die auf Lärm aus sind, aber für nachhaltigeren Klang toll, und das Ridebecken ist einfach nur dunkel und warm. Der Klang erinnert an einen Bahnhof um die Jahrhundertwende, wenn man die Augen schließt, kann man unter Nebenschwaden den Zug einfahren hören... ein feiner Klang der Glocke rundet das Ganze ab. Nicht so laut, wie die hellen Ridebecken, aber viel mehr Sustain. Die Verarbeitung ist auch klasse, die Löcher sind gut in der Mitte und sauber ausgestanzt und die Farbgebung ist ebenfalls toll. Das Ridebecken fällt etwas dunkler aus, als auf dem Bild. Ich mag dieses herzförmig Logo...wahrscheinlich so ein Frauending... das paßt super gut zu meinem Tama und den Fellen. Hat eine eigene Note. Eine Beckentasche gab es auch, die ist simpel und ich würde die Becken damit nicht öfters transportieren wollen. Aber zum Aufbewahren geht sie. Alles in alles tolles Set...und toller Preis, kann ich nur empfehlen.
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?