Customer center login
Country and Language

Yamaha Stagepas 600BT

35

Mini-PA System with Bluetooth Function

  • Consisting of 2x passive 2-way boxes and 10-channel power mixers
  • Power mixers and speaker cables can be stored in the boxes for transportation
  • Successor of the Stagepas 600i
  • Including 2 speaker cables, each 6 m long
  • Suitable protective cover: Article Nr

    322026

    (not included)
  • Matching MIC stand adapter for the mixer: Article Nr

    106561

    (not included)
  • Suitable matching trolley: Article Nr

    118171

    (not included)

Features of the passive 2-way speakers:

  • Equipped with: 10"/1"
  • Dispersion pattern: 90° x 60°
  • Maximum level: 129 dB @ 1m
  • 35 mm Speaker flange with StageLok
  • Dimensions per speaker 335 x 545 x 319 mm
  • Weight per speaker 10.8 kg

Features of the 10-channel power mixer:

  • Power: 2 x 340 W
  • Wireless Audio (Bluetooth)
  • 3-Band EQ
  • Internal SPX digital effects unit
  • Feedback suppression
  • 4 x mono / 3 x stereo inputs
  • Phantom power (channel 1 and 2 only)
  • Dimensions: 348 x 197 x 96 mm
  • Weight: 3.8 kg
ABS-Plastic Housing Yes
Incl. Powermixer Yes
Incl. Power Amplifier Yes
Incl. Stand No
Tweeter, 1" and Larger Yes
Midrange Driver 1x 10"
Woofer size No
Item number 431391
799 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 5-7 weeks
In stock within 5-7 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
15 Sales Rank

35 Customer Reviews

5 28 Customers
4 6 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

features

sound

quality

tt
good service
tom the lips 19.10.2018
the system is very good sounds great
features
sound
quality
1
1
Report

Report

C
Zeer tevreden
Combello 23.11.2018
Prima investering. De stagepas is multi-inzetbaar.
Oorspronkelijk gekocht om te dienen als monitor voor de 9-koppige band maar ondertussen ook gebruikt voor repetities en optredens met kleine bezetting. Heel handig zijn de bluetoothfunctie en de eenvoudige effecten. Het mengpaneel en kabels kunnen handig in de luidsprekers opborgen worden. Ik koos voor dit Yamaha-product omdat mijn 10 jaar oude Yamaha-luidsprekers enorm goed van kwaliteit zijn en blijven.
features
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Minimax PA System von Yamaha
frusch 25.11.2019
Gekauft habe ich es mir überwiegend für daheim. Ein Mixer, zwei Lautsprecher! Das ganze Zubehör und der Mixer passen in die zwei Lautsprecher, welche eine Aussparung auf der Rückseite für diesen Zweck haben. Na wie cool ist das denn für den Transport?!

Da ich mein Handy oder Laptop via Bluetooth damit verkoppeln kann, höre ich auch mittlerweile auch Musik über diese Anlage. Dazu stöpsel ich dann Hifi-Lautsprecher anstelle der Yamahaboxen an. Sogar meinen Plattenspieler betreibe ich daran. Für diesen Zweck ist ein Pro-Ject "Tube Box S" Röhren-Phonovorverstärker dazwischen geschaltet. Das klingt dann echt gut! Holla die Waldfee, klingt sogar fast highendig, lediglich das Gebläserauschen trübt den Hifi- Genuss.

Aber ihr eigentlicher Verwendungszweck ist ja die Verstärkung von meinen Gitarren und meiner Stimme. Na und das kann die Mini-PA echt famos, da ist sie meiner Meinung nach sogar maxi. Es sind immer genügend Anschlüsse frei, wenn die Nachbarschaft zum Jamen anrückt. Wo bekommst du sonst so ein klanglich echt gut abgestimmtes Gerät, mit 10-Kanal Mixer und zuschaltbarer Phantomspeisung auf zwei Kanälen? Und wo noch für das Geld? Sie kann sich sogar auch im Wohnzimmer sehen lassen. (Echt jetzt, da habe ich sie meistens und dort befinden sich auch die weiter unten genannten Wandhalterungen für die Speaker)

Meine Yamaha "Minimax" hat bisher schon alle begeistert und da ich die Speaker mittels der bei Thomann erhältlichen"Millenium Multi Speaker Wallmount MSW2" Wandhalter an der Wohnzimmerwand hängen habe benötigt die ganze PA kaum Platz! Ach ja, sie hat auch einen echt guten Hausfrauenakzeptanzfaktor. Seit z.B. die großen Standboxen zugunsten der Yamahas gewichen sind ist echt alles gut und meine Frau würde mich auch ganz bestimmt wieder heiraten ;-)

So ist die Stagepas 600BT beim Platzbedarf echt mini, jedoch in Sachen Sound und Funktionalität richtig maxi => Minimax.

Eine amtliche Sache wäre, wenn es Yamaha schaffen würde auf den Lüfter zu verzichten, oder ihn zumindest bei wenig Leistungsbedarf (eben für den Hifi - Genuss) auszuschalten. Dann bräuchte doch kein Musiker einen Hifi - Verstärker für seine Stereoanlage und könnte das gesparte Geld in die Stagepas 600BT samt Zubehör stecken!

Ach ja Yamaha - eine Fernbedienung für die Lautstärke wäre auch noch ein Feature, welches mich etwas tiefer in die Tasche greifen ließe. An zwei Gitarren habe ich keine Volumenregler, da wünsche ich mir so etwas manchmal.

Wenn Yamaha es schafft meine zwei Wünsche bei der nächsten Produktüberarbeitung zu berücksichtigen, werde ich mir sofort das Update holen. Bestimmt würde auch noch der ein oder andere Musikliebhaber auf die Anschaffung einer kompletten Stereoanlage verzichten und sich dafür eine Yamaha - Minimax krallen.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Lo que estaba buscando
Santiago709 23.02.2019
Es realmente lo que estaba buscando. Buen equipo compacto que utilizo tanto en local de ensayo como para actuaciones en salas de conciertos. También se ha usado para alguna que otra charla. Genial la función de bluetooth que permite poner música desde mi dispositivo móvil. Materiales de buena calidad.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?