Visaton B 200

8 "- Broadband Speaker

  • A high efficiency and a very balanced frequency response without large fluctuations characterize this high-end loudspeaker. This is achieved by the very light paper membrane, the fabric edge as well as the optimized drive with a 25 mm oscillating coil, which optimally utilizes the magnetic field in the air gap (oscillation coil overhang). The vibrating coil carrier from Kapton is ventilated. The sturdy aluminum die-cast basket not only makes a good figure, but also contributes to the fact that the mechanical losses are extremely low with its openings for the back-ventilation of the centering. Distortions remain uniformly at an extremely low level. The B 200 is excellently suited for use in high-quality, high-performance 1-way loudspeakers, with classic closed or ventilated housings with even more exotic concepts such as horns or open sound walls.
  • Load capacity 40 W RMS
  • Impedance 6 Ohm
  • Sound pressure 96db / w / m
  • Frequency response 40 Hz-18 kHz (-10 db)
  • High-quality aluminum die-cast chassis with far-reaching transmission characteristics with minimum distortion.
9 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Nichts als Quälerei und Soundfolter
Kamy, 12.08.2019
Der Visaton B200 ist vielleicht das einzige Breitband 20cm Chassis, ohne einen zweiten Hochton Konus, was so überhaupt gibt. Aber Breitbänder waren noch nie einfach gewesen. Ein ganz großer Mangel bei den Breitbändern ist die Toleranz. So manche Paare hören sich total unterschiedlich an. Aber meine 2 bestellten B200 waren erstaunlich sehr exakt gewesen. Leider ist der B200 fast unmöglich per Frequenzweiche zu korrigieren. Wie in manche Foren zu lesen steht haben sich die Leute für den Solo 20 Version entschieden. Denn eine RCL Schaltungen hat ihre Klanglichen Nachteile auch wenn der Impedanzgang vielleicht schöner wird. Aber auch der besagte RL Schaltung tötet auch den Klang. Bei meinen Tests mit 1,5mH und 15 Ohm mit zahlreichen Vermessungen habe ich eine Leblosigkeit erlebt was zu nichts zu gebrauchen war. Bei 15ohm geht viel Dynamik verloren. Das ist ganz schön viel Holz! Obwohl der Frequenzgang sehr ausgewogen wurde. D.h. der B200 klingt nach Solo20 Prinzip nach gar nichts. Es wundert mich sehr wie die Leute mit Hi End Bezeichnung loben. Als hätten die noch nie Lautsprecher gesehen. Der B200 ist alles andere als Hi End. Lediglich ein Konus Papier Lautsprecher das weich aufgehängt ist. Der Frequenzgang ist reine Katastrophe. Bei 12KHz habe ich einen 20dB loch vermessen. Solche Kurven sieht man auf den Visaton Bauvorschläge nicht. Da wird schön nachgezeichnet. Ab 1KHz steigt der Frq. gang um 10dB. Aber bei manch anderen Chassis ist es genauso schlecht. Bei O audio findet man auch ein Paar Breitbänder die aber auch nicht wirklich Linear sind aber die haben alle einen zweiten Konus. Da kann ich den Tang Band W8-2145 nur empfehlen. Jedenfalls gegen meine BG Neo8 Magnetostate Freeair Entwicklung hat der B200 100 Mal verloren. Ich bekomme den B200 einfach nicht dazu schön zu klingen. Er klingt auch nicht groß oder Dimensional. Er wummert im 45Liter Gehäuse immer irgendwo zwischen 100Hz bis 400Hz und das liegt an den zu hoher QTS Parameter. Obwohl ich mit 133µF einen Hochpass Filter 300Hz -3dB gesetzt hatte. Und zwischen 7KHz bis 11KHz ist es immer noch nach meiner Lösung auffällig um 5dB zu laut. Das zischt extrem. Meine Lösung, ich habe mit einem Behringer 31 Band Eq. den Frequenzganz geglättet. Alles andere funktioniert nicht wirklich. Aber mit EQ auch nicht. Und ich bin Elektroniker und baue schon seit Jahren Lautsprecher. Von mache Sachen sollte man die Finger weg lassen.

Die Lautsprechen sehen echt top aus, ja fast Hi End sehen die aus aber trotzdem viel zu teuer. Visaton halt, ist zu teuer und Apotheke.

Die Chassis machen nur ärger, nichts an Thomann aber zurück an den Absender.

dem Thoman fehlt es an einen richtigen Fachmann. Es gibt wirklich tolle Produkte und Chasis die hier nicht im Program gibt. Ich bewerbe mich aber nicht noch Mal. Danke ich habs nicht nötig.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fr Automatically translated (Show original)
frOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Puissant
SergeS, 18.10.2013
Bonjour, haut-parleur large bande qui fait parfaitement ce que la musique demande. La façon la plus rapide de le mettre en oeuvre est le baffle plan. Je recommande vivement ce H.P ! Merci.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
cz Automatically translated (Show original)
czOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Pa li, 03.06.2019
Zaujímavo hrajúci reproduktor. Použil som ho v DIY zostave visaton solo 100 a zvuk milo prekvapil.
Odporúčam.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Meisterwerk!
tune893, 23.01.2012
Ein Chassis, das das Attribut "High-End" wirklich verdient.

Bei mir im HiFi-Einsatz auf breiter, offener Schallwand mit Subwoofer-Unterstützung, aktiv eingekoppelt bei 250 Hz, ansonsten ungefiltert: Schlicht der Hammer, was der B200 in puncto Dynamik, Auflösung und Räumlichkeit leistet. Auch der Hochton ist für einen so großen Breitbänder sehr ausgedehnt und feinzeichnend, da sollte man sich vom Frequenzschrieb nicht täuschen lassen.

Jeden Euro wert, dieses Chassis.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
148 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times

Delivery approx. between Monday, 25.01. and Tuesday, 26.01.

Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-35
FAX: +49-9546-9223-24
Youtube
Youtube
Visaton B200
Visaton B200
Attilio Fumarola
 
 
 
 
 
Online Guides
PA Speakers
PA Speakers
In the digital age, the loudspeaker is the last and unchangeable outpost of analogue technology.
 
 
 
 
 
test results:
* The prices shown include VAT. and are valid as long as stocks last. Please click here for international shipping rates. We do not accept liability for typographical errors or inaccurate information of any kind. All invoices will be issued in EUR.
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.