Orange OR 15 H BK

6

Electric Guitar Valve Amp head

  • Power: 15 W
  • 1 Channel
  • Controller: Master Volume, Treble, Mid, Bass, Gain
  • Valves: 3 x ECC83, 2x EL84
  • Effects loop with 12AT7 valve
  • Switchable 15-7 W
  • Dimensions (W x H x D): 300 x 170 x 140 mm
  • Weight: 7 kg
Power 15 W
Power Amplifier Tubes EL84
Channels 1
Reverb No
Footswitch No
available since April 2014
Item number 337757
614 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
86 Sales Rank

6 Customer Reviews

A
Classic Rock Badass sound
Anonymous 22.06.2016
As the tittle says, it is a rock machine. From jimmy hendryxian cleans to heavy rock sound. Very vintage sounding, super sensitive and also, that damn special orange sound to juice you up for years to come.

Also, don`t let the one channel fool you, you have all the clean to heavy distortion available to you through you volume pot on the guitar. Vintage style, again.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Applaus
Satsch 10.10.2014
Dass der Amp sehr gute Zerrsounds bietet steht ja überall zu lesen... und ich stimme dem absolut zu. Für mich war die Frage: Kriegt er den Spagat zwischen (fast) clean und angezerrt mit ein und derselben Gitarre ohne Pedale hin, also nur mit dem Anschlag und dem Wechsel der PUs und das, ohne mit dem Lautstärkepoti zu arbeiten. Und: Oh ja! Der Amp ist enorm sensibel und anschlagsdynamisch.
Ich spiele ihn über eine Marshall 2x12 2061cx und es ist eine wahre Freude wie voll und ausgewogen das Ganze klingt. Meiner Meinung nach verträgt er sich besser mit Humbuckern als mit SC, aber das ist sicherlich auch Geschmacksache.
Der Amp ist leicht, reicht lautstärkemässig für mich vollkommen aus (brauche ihn eh nur als Monitor auf der Bühne, da ich immer mit Tontechniker auftrete und den Amp abnehme) und klingt groß! Applaus.

Nachtrag: Mittlerweile habe ich mir eine Orange PPC112 und eine PPC212-COB zugelegt. Damit klingt der Amp anders (sind eben Vintage 30 drin) aber ebenfalls hervorragend. Die kleine Kiste bereitet mir mehr und mehr Vergnügen.
handling
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gut Gut
Anonymous 12.06.2016
Das der Amp für Verzerrung ausgelegt ist war mir klar, dachte jedoch er schafft bestimmt auch einen einigermaßen brauchbaren Clean Ton aber naja...
Die Verzerrung im Amp geht meiner Meinung nach nur in die Metal Richtung, deshalb steht der Amp immer auf fast Clean und verwende nur Effekte über das Teil da kann man sich dann nicht beschweren.
Ich hab den OR 15 bis jetzt nur im Wohnzimmer und Proberaum im Einsatz gehabt, kann also bis jetzt über Live Gebrauch keine Auskunft geben.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Kiste. Verarbeitung und Optik ist super, nichts zu bemängeln.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
pequeño demonio
nidea 06.08.2015
Que no os engañe su aspecto adorable, este ampli da toda la caña que necesitéis. Aun teniendo cierto tono clásico definitivamente es highgain. Esto no quiere decir que no suene bien en limpio, pero sólo os valdrá en casa. Ahora bien, en el momento que empieza a romper y lo conectas a dos o cuatro altavoces, no habrá problemas para tocar en cualquier parte. Sonidazo!
La construcción y el acabado son correctos.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?