Meinl 14" Byzance Jazz Hi-Hat Thin

16

Hi-Hat Cymbal

  • Byzance series
  • Size: 14"
  • Jazz / Thin version
  • Byzance cymbals are handmade in Turkey
  • Refined and revised by Meinl
  • Wide dynamic range with a soft, warm sound
  • Unobtrusive and controlled open hi-hat sound
available since January 2009
Item number 221657
sales unit 1 piece(s)
Hand Hammered Yes
Finish Regular / Traditional
Alloy B20 Bronze
433 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 30.09.
1
J
Great cymbals
Joeken 28.03.2020
These are some brilliant cymbals. They sound even better inverted (in my opinion - more definition) great for recording although you might have to pull some high mids out of the mix to balance them out. Also good for a live setting, only they're not the loudest and most defined hi-hats you'll come across...
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Gewohnte Meinl-Byzance-Qualität, sehr vielseitig.
Christoph456 13.07.2020
Vor 2 Jahren habe ich diese HiHat als Ersatz für meine 14er trad. Medium Hats gekauft. Diese war mir einfach zu "kreischig" und in Studioproduktionen in Overheads viel zu laut.
Und diese Jazz Thin Hats sind die perfekte Ergänzung für Extra Dry Crashes, Vintage Jazz Crashes und Extra Thin Hammered Crashes. Ich steh auf washy und hier passt die HiHat perfekt.
Sie ist insgesamt sehr leise im Vergleich zu fast allen anderen Byzance HiHats, aber genau deswegen habe ich sie auch gekauft. Der FOH dankt mir regelmäßig! Wenn es doch mal etwas definierter und lauter sein soll, kann man das Bottombecken auch mal oben benutzen.

Ich bin vom Typ "one set only", d.h. ich horte keine 40 Snares und 100 Becken im Keller, sondern besitze einen großen Satz Becken, den ich immer einsetze. Ich gebe sie nie wieder her, das steht fest - wenn es doch mal eine andere HiHat sein muss, dann muss tatsächlich eine zweite ins Haus... :)
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Absolutamente encantada
Francisca 10.06.2012
Absolutamente encantada con el charles Byzanze Jazz de catorce pulgadas de Meinl. Tiene una respuesta fabulosa, un "chick" de película, una campana bien definida, y un sonido cálido, suave y complejo. Abierto, este charles tiene un crash espectacular! Let's jazzzzzzzzzz!!!!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Pure Spielfreude garantiert!
SamDrummer 12.12.2019
Eine traumhafte Hi-Hat, die mit einem dunklen und warmen Sound daher kommt aber dennoch durchsetzungsfähig bleibt.
Nach langer Suche nach genau diesem Sound, bin ich bei der Meinl 14" Byzance Jazz Thin Hi-Hat hängengeblieben und habe mich direkt in den Sound verliebt.

Zum Einsatz kommt das gute Stück (nun schon ein halbes Jahr), bei Musicals aber auch bei sonstigen Gigs und Session, sowie im Proberaum.
Da ich liebend gerne groovige Songs spiele und meine alte Hi-Hat mich nicht mehr glückliche machte, musste eine neue Hi-Hat her.
Ich war schon vorher an Meinl Byzance Becken interessiert und habe gezielt nach einem recht dunklen und warmen Klang gesucht.
Die Jazz Thin Hi-Hat bietet genau dies. Erreicht wird der Sound durch das unbehandelte, dicke Bottom Hat (ähnlich der Extra-Dry), sowie das sehr dünne Top Hat, welches auch bei leisem Anschlagen genau und definiert reagiert. Tiefer Klang und definierter Sticksound sind gemeinsam ein Traum!

Positives:
+ perfekt für groovige Musikstile, sowie Jazz
+ auch bei leisem anspielen sehr klar definierter Sticksound
+ kein nerviges mitklingen von Obertönen
+ traumhaftes Spielgefühl, Suchtpotenzial 100%
+ mit Rods gespielt perfekt für kleine Räume
+ Verarbeitung typisch Meinl...

Negatives:
eigentlich nichts negatives...
- [bei härteren Musikstilen nicht mehr sooo durchsetzungsfähig, aber die Metaller unter euch bevorzugen wahrscheinlich andere Becken]

Tipp: Fahrt zu Thomann und probiert vorher, bei dieser Preisklasse sollte man sich sicher sein! Außerdem werdet ihr auf Wunsch gut beraten.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für die, die nach diesem Sound Suchen!!!
sound
quality
2
0
Report

Report