Customer center login
Country and Language

K&M 14094

29

Stage Stool

  • With "Stop and Go" casters
  • Height adjustment by a pneumatic spring
  • Braking function of the casters can be turned on or off
  • 5-Leg base
  • Height adjustment via gas pressure spring
  • Height adjustable from 480 - 600 mm
  • Seat diameter: 350 mm
  • With high quality Softnappa imitation leather
  • Base diameter: 530 mm
  • Weight: 6.2 kg
available since August 2017
Item number 420249
149 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 29.10.
1
94 Sales Rank

29 Customer Reviews

5 25 Customers
4 2 Customers
3 2 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

features

quality

L
Gorgeous Stool
Leni_J 26.02.2019
Absolutely the bees knees. Comfortable, solid, and mobile. I'm on the minimum height adjustment, so check the specs if you're operating near the floor. Automatic braking works perfectly, though you do need to be totally clear of the seat before moving it. I wish I'd got this ages ago.
features
quality
0
0
Report

Report

M
very good
Mood 27.12.2020
Great stool for any use when you need a reliable mechanism.
The wheel locker is an added benefit but can become annoying if you come form a regular office chair.
Can recommend if you want quality and safety
features
quality
0
0
Report

Report

B
Stage Stool
Bob13 23.03.2021
Well made and functional.
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Ausserordentlich bequem
Tschaggon 16.10.2018
Ich benutze den Bühnenhocker in meinem Studio für mein Keyboard-Setup. Da ich bis jetzt noch keinen Auftritt hatte, wo ich alle Keyboards brauchte, habe ich den Stuhl noch nicht dort testen können.

Nun einige allgemeine Punkte: Geliefert wird der Stuhl in drei Einzelteilen zerlegt, diese kann man mit Leichtigkeit und ohne Werkzeug zusammenstecken und alles hält. Ich kann mir einen leichteren Aufbau nicht vorstellen. Das Fussteil des Hockers ist in einer vergleichbaren Breite wie die eines normalen Bürostuhls, er braucht also untenrum mehr Platz als ein Drumhocker. Die Sitzfläche ist grösser als erwartet und ausserordentlich bequem. Die Höhenverstellbarkeit bringt für jeden die richtige Höhe. Für mein Einsatzgebiet ist dieser Hocker mehr als geeignet.

Noch einige Punkte, die es zu beachten gilt: Wer diesen Hocker transportieren will und mit auf die Bühne nehmen will, braucht genügend Platz im Auto. Ich weiss nicht, wie leicht er sich wieder in die drei Einzelteile zerlegen lässt, aber er lässt sich nicht zusammenfalten, was ihn eher sperrig macht. Auch die Stop&Go-Rollen sind eher eine Spielerei als wirklich nützlich. Natürlich blockieren die Rollen, wenn dies so eingestellt ist, um das aber umzusstellen muss man immer den Stuhl kehren und bei jedem Rad einzeln diese Einstellung vornehmen. Dies beansprucht einige Zeit. Für mich ist dies jedoch kei Problem, da ich sowieso immer die rollende Einstellung eingestellt habe. Auf Teppichboden bleibt der Hocker dann stehen, wenn man es will und rollt dann wenn man es will. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, für mich hat der Stuhl genau die Funktionen, die ich schon immer haben wollte. Ob dies für alle der Fall ist, weiss ich nicht, das soll jeder für sich entscheiden. Ich liebe diesen Stuhl und habe, seit ich im Besitz davon bin, noch nie länger an den Keys gesessen, wie ich es jetzt tue. Am Wochenende kann es durchaus vorkommen, dass ich den ganzen Tag im Studio sitze ? und am Abend spüre ich nichts in meinem Rücken. Einfach genial!
features
quality
2
0
Report

Report

Need help?